Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 30.07.2021

SCHÖNE LIEBESGESCHICHTE

Rezension

Rezension

In "Someone to stay" geht es um Aliza, deren Leben eigentlich bloß auch Stress besteht, da sie neben ihrem Jurastudium auch noch einen Instagram-Account hat und bald ihr erstes Buch veröffentlicht. Da passt eine Beziehung so gut wie gar nicht rein, auch wenn es der attraktive und faszinierende Lucien ist, der ihr Herz zum stolpern bringt...

MEINE MEINUNG

Ich habe mich schon in Someone New und Someone Else in Aliza und Lucien verliebt. Ich habe mich so so sehr auf die beiden gefreut und mich hat das Buch alles andere als enttäuscht.
Allein durch Lauras Schreibstil hatte mich das Buch schon ab der ersten Seite. So detailliert, so flüssig als würde man durch Wolken gleiten. Man ist sofort wieder in dieser bestimmten Atmosphäre gefangen wie in den Bänden davor. An manchen Stellen kam es mir etwas langgezogen vor, aber das kann auch davon kommen, das ich sehr unregelmäßig dafür gelesen habe und etwas länger gebraucht habe.
Aliza war mir von Anfang an sympathisch. Ich bewundere sie, weil sie so groß träumt. Weil sie so entschlossen ist und für ihre Ziele kämpft. Auch wenn der Preis hoch ist und manchmal fast nicht zu bezahlen ist. Und trotzdem macht sie weiter.
Lucien ist sehr geheimnisvoll und schweigsam. Doch je mehr man über ihn erfährt, desto lieber mag man ihn. Er ist jemand, der mit vollem Herzen liebt. Jemand, der für einen anderen sterben würde. Er und seine Schwester standen sich sehr nah und das habe ich fühlen können. Ich habe gespürt, dass ihm nichts wichtiger ist als sie, auch wenn sie ziemlich viel Mist anstellt :)
Er und Aliza sind ein Paar, dessen Chancen wirklich ziemlich gering waren, zusammenzufinden und eine Beziehung zu haben. Sie haben beide alle Hände voll zu tun, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen, doch die Tatsache, dass sie es geschafft haben, ist der eindeutige Beweis, das das wahre Liebe ist, die jede noch so schwere Zeit übersteht und sie etwas leichter macht.

FAZIT_

Aliza und Lucien sind tolle und vor allem starke Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann. Es werden wichtige und besondere Themen angesprochen, wofür ich sehr dankbar bin. Ich bin sowieso sehr dankbar für diese Liebesgeschichte, die sich auch wirklich nach Liebe angefühlt hat.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein gelungener Abschluss

,,Someone to stay'' von Laura Kneidl war ein sehr gelungener Abschluss dieser Buchreihe. Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen.
Das Cover ist. sehr schlicht gehalten und passt perfekt zu Band 1 und ...

Das Cover ist. sehr schlicht gehalten und passt perfekt zu Band 1 und 2. So sieht es auch im Bücherregal sehr schön aus :)
Mir hat gefallen, dass Lucien nicht dieser typische Bad Boy war. Auch dass es nicht so viel Drama gab fand ich sehr gut. So wurde die Liebesgeschichte zwischen Alizia und Lucien sehr entspannt und langsam erzählt. Das perfekte Buch zum abschalten.

FAZIT:
Als Fazit kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ein sehr schöner Abschluss dieser Reihe ist. Die Geschichte beinhaltete nicht zu viel Drama, so dass man es auch gut zum abschalten lesen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Herzensbuch

»𝘋𝘦𝘯𝘯 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘡𝘦𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘞𝘦𝘭𝘵 𝘸𝘢𝘳 𝘸𝘦𝘳𝘵𝘭𝘰𝘴, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘪𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘯 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘵𝘦𝘪𝘭𝘵𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘵𝘦𝘯.«

Someone to stay ist eine dieser Geschichten, die einen noch lange begleiten wird. Sie regt einen zum Nachdenken an und weckt den Wunsch, seine größten Wünsche und Träume endlich zu verwirklichen.

Außerdem zeigt sie auf eine herzerwärmende und wundervolle Art und Weise, dass nicht immer alles nach Plan laufen muss und meist die spontanen Dinge, die besten im Leben sind.

Zu dem Schreibstil der Autorin brauche ich glaube ich nichts sagen, da Laura Kneidl wirklich immer toll schreibt. Sie schafft es, einem die Charaktere so nahe zu legen, dass sie einem wie Freunde vorkommen und, dass man voll und ganz in ihre Geschichte eintaucht.

Aliza ist ein unglaublich sympathischer Charakter. Ich kann sie nur dafür bewundern, wie sie sich für ihre Träume einsetzt und fest dazu entschlossen ist, diese auch umzusetzen.

Auch Lucien ist ein absolut liebenswerter Charakter! Wie er sich für seine kleine Schwester einsetzt ist einfach nur herzzerreißend und zeigt deutlich, was für ein herzensguter Mensch er ist.

Das Buch ist einfach wunderschön, traumhaft und ermutigend und ich kann es euch nur ans Herz legen!

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.04.2021

liebster Teil der Reihe!

„Someone to stay“ ist tatsächlich mein liebster Teil der Reihe. Laura Kneidl hat auch hier wieder gezeigt, was für einen unglaublich angenehmen und flüssigen Schreibstil sie hat und man war einfach sofort in der Geschichte drinnen.
Über die Protagonisten kann ich nur sagen: Ich bin verliebt und ganz besondern in Lucien. Ich hab schon auf den ersten paar Seiten gemerkt, dass er nicht ganz ohne ist und dann ziemlich schnell bemerkt, dass ich gerne einen Lucien in meinem Leben hätte. Sie waren einfach beide so echt, liebevoll und besonders.
Nicht nur die Protagonisten habe ich geliebt, sondern auch die Nachrichten, die sich die beiden immer hin und her geschrieben haben. Ich finde das einfach jedes mal so schön und lustig zu lesen. Es hat das ganze einfach noch realer gemacht.
Der einzige Grund, warum ich ein bisschen was abziehen musste, lag einfach daran, dass mir manchmal etwas an Spannung und Tiefe gefehlt hat. Nichtsdestotrotz war es ein wunderschönes Buch für zwischendurch. Ich fand die Thematik unglaublich gut und hab hab mich richtig wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein wunderschöner Reihenabschluss!

MEINE MEINUNG
Nachdem mich die ersten beiden Teile absolut positiv überraschen konnten, war ich ganz gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe und der Titel klingt wirklich wunderschön.

Zwischen Uni-Prüfungen, einem Kochblog samt passendem Instagram-Account und der bevorstehenden Veröffentlichung ihres erstes Buches hat Aliza kaum noch Freizeit. In all ihrer Arbeit nimmt sie sich nur selten eine Pause, bis sie Lucien kennen lernt, der ihr sofort den Kopf verdreht. Doch auch Lucien hat keine wirkliche Zeit für eine Beziehung. Als Erziehungsberechtigter seiner kleinen Schwester setzt er schließlich ganz andere Prioritäten - doch beide bekommen den jeweils anderen nicht mehr aus dem Kopf.

Aliza ist wohl das, was man sich unter einem Workaholic vorstellt. Sie geht zur Uni, lernt für die Prüfungen, führt einen erfolgreichen Koch-Blog, der stets mit neuen Rezepten gefüllt werden möchte und ist dazu auch noch kurz davor, ihr erstes Kochbuch zu veröffentlichen. Sie gönnt sich keine Pausen, schläft wenig und ist immer beschäftigt. Und während es für mich schon beim Lesen beinahe in Stress ausgeartet ist, hat Aliza stets mit einer riesigen Leidenschaft an ihren Projekten gearbeitet, sodass ihre Motivation ein kleines bisschen auf mich abfärben konnte. Gleichzeitig muss sie auch immer wieder Rückschläge einstecken, besonders der Hass im Netz macht ihr immer wieder zu schaffen. Es ist aber wirklich bewundernswert, wie sehr sie für ihre Ziele kämpft, auch wenn sie gleichzeitig ein wenig mehr an ihr eigenes Wohl hätte denken können. Ich mochte sie auf jeden Fall total gerne. Sie war mir super sympathisch und wäre sie nicht immer so beschäftigt, könnte ich mir sie super als gute Freundin vorstellen.
Lucien ist ebenfalls viel beschäftigt. Neben seinem Studium arbeitet er als Make Up Artist, nicht nur um Geld zu verdienen, sondern auch um sein Portfolio für eine eventuelle Ausbildung füllen zu können. Außerdem kümmert er sich seit dem Tod seiner Eltern um seine kleine Schwester, die mitten in der Pubertät steckt und gleichzeitig eine wirkliche rebellische Phase durchmacht. All das unter einen Hut zu bekommen ist auch für ihn nicht wirklich leicht, besonders weil er eigentlich ganz andere Pläne für sein Leben hatte. Wie er das alles meistert ist aber ebenso bewundernswert wie Alizas Ausdauer und Motivation. Und gleichzeitig schafft er es auch, Aliza immer wieder runterzubringen und eine Art Pause für sie und ihren Stress zu sein. Die beiden in Kombination sind weniger feurig und leidenschaft, sondern eher ruhig, emotional und angenehm. Und das meine ich gar nicht negativ, im Gegenteil! Die Verbindung zwischen ihnen ist authentisch und entwickelt sich in einem sehr realistischen Tempo, was mir sehr gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt angenehm und locker zu lesen. Sie schafft es immer wieder, mich mit ihren Worten absolut einnehmen zu können, sodass ich meine Umwelt einfach ausblenden kann. Der gesamte Roman ist in der Ich-Form aus Alizas Perspektive geschrieben worden, was mir immer sehr gefällt.

Die Handlung lädt zum Wohlfühlen ein, während sie mit einer Leichtigkeit schwierige Themen aufgreift.
Wie bereits angesprochen ist Aliza Bloggerin und seit neustem auch Autorin. Ihr Blog, sowie ihr Instagram-Account haben mittlerweile eine sehr hohe Reichweite und auch wenn der Großteil ihrer Community recht positiv ihr gegenüber ist, schleichen sich doch immer wieder Hassnachrichten zwischen die liebevollen Kommentare. Besonders vor der Veröffentlichung hat sie große Angst, da so eine noch breitere Masse auf sie aufmerksam wird. Sie versucht zwar, solche Kommentare nicht großartig an sich heran lassen, doch fällt es ihr manchmal schwer, sie sich nicht zu Herzen zu nehmen. Dadurch wird einfach gezeigt, was schon kleine Kommentare beim Empfänger ausrichten können und wie Hass im Netz bei einem persönlich ankommt...

Dann hätten wir natürlich Lucien, der als Erzeihungsberechtigter für seine Schwester auftritt, ebenfalls ein riesiges Thema, das hier wunderbar umgesetzt wurde. Es ist nicht alles rosig und läuft perfekt, im Gegenteil. Doch ist genau das, wodurch die Geschichte so authentisch wirkte.

Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch einerseits sehr viel Inhalt hat, aber gleichzeitig nicht überfüllt wirkt. Es geht hier wirklich um einige Themen, die aber sehr angenehm miteinander vereint werden, sodass es im Großen und Ganzen wie gesagt eine wahre Wohlfühlgeschichte ist, die mich auch emotional absolut abholen konnte.

Was mir an Laura Kneidls Reihe zudem besonders gut gefällt, sind ihre diverse Charaktere. In diesem Buch stehet in diesem Sinne Alizas pakistanische Herkunft im Vordergrund, die sie in ihren Rezepten und auf ihrem Blog immer wieder einfließen lässt. Aber auch Luciens Leidenschaft für Make Up, als heterosexueller Mann, ist genau die Diversität, die mir so gut gefällt. Laura Kneidl hat es mit ihrer Reihe geschafft, die Geschichten einer bunten Mischung an Charakteren zu erzählen, ohne dass es zu gezwungen oder zu gewollt wirkte. Ich liebe es, wie sie ihre Charakter gestaltet und durch sie wichtige Themen anspricht!

FAZIT
Ein wunderschöner 3. Teil, der mein Herz noch einmal hat schmelzen lassen. Die Charaktere sind wunderschön und wirklich etwas besonderes, die Handlung greift sehr wichtige Themen auf und der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und schön zu lesen!