Cover-Bild A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
Band der Reihe "Liverpool-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Jennifer Benkau

Nichts wünscht sich Billy mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy. Doch die Gerüchte, die man über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte …

Band 1 der intensiven New-Adult-Romance-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

„Ein ganz wundervolles und berührendes Buch! Billys und Cedrics Geschichte ist zugleich traurig wie auch voller Glück und Hoffnung.“
Marnie Schaefers, Autor*in von „A New Season”

Die komplette New-Adult-Reihe (die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden):
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 02.08.2021

Anders als erwartet aber langatmig

Auf eine NA-Geschichte von Jennifer Benkau war ich sehr gespannt. Leider konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Dennoch kam ich nicht so schnell voran wie ich gehofft hatte.,Ich habe einige Zeit gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen, was mir etwas die Lust genommen hat.
Dazu kam auch, dass es stellenweise sehr langatmig war.
Die Charaktere sind mir zwar nicht unsympathisch aber ich konnte mich auch nicht mit ihnen anfreunden. Obwohl
Sie recht gut ausgearbeitet wurden konnte ich mich nur sehr schwer in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. Zwischen Billy und Cedric ging es schnell, bevor sie auf die Bremse traten, nur um danach gleich wieder Vollgas zu geben. Da kam ich nicht mit. Ich hab ihre Handlungen nicht oft nachvollziehen können.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Ernsthaftigkeit und Tiefe. Es ist keine klassische Liebesgeschichte in der die Lovestory im Vordergrund steht.

Mich konnte diese Geschichte leider nicht abholen, dafür kam zu spät Spannung ins Spiel. Außerdem blieben mir die Charaktere fern. Nach dem Klappentext hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet, dennoch war sie gut und sehr tiefgründig.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Hat leider einige Schwächen

Jennifer Benkau - A reason to stay

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist in angenehmen Farbtönen gestaltet, wodurch es einen zum Lesen einlädt.

Billy will endlich ein zu Hause finden, in ...

Jennifer Benkau - A reason to stay

Billy will endlich ein zu Hause finden, in dem sie ankommen kann. Was sie unbedingt vermeiden möchte, ist Chaos in ihrem Leben. Davon hatte sie nun wirklich genug. Als sie jedoch Cedric kennenlernt, scheint genau das zu passieren. Obwohl sie genau weiß, dass es besser wäre sich von ihm fernzuhalten, zieht er sie immer mehr in ihren Bann.

Leider konnte mich das Buch nicht so richtig in seinen Bann ziehen. Ich fand es an manchen Stellen sehr langatmig, was der Geschichte nicht gut getan hat. Ich konnte mich leider auch nicht richtig mit den Personen anfreunden.

Da ich eigentlich die Bücher von Jennifer Benkau sehr mag, war ich ein wenig enttäuscht, dass mir dieses nicht so gefallen hat.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

Meinung

Meinung

„A Reason to stay“ ist der Auftaktband der Liverpool-Reihe und das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Von Jennifer Benkau habe ich bisher viel Gutes gehört, vor allem im Fantasybereich. Deshalb freute ich mich sehr auf die Geschichte. Der Schreibstil ist mir sofort positiv aufgefallen. Er ließ sich flüssig und leicht lesen. Allerdings störte mich mit der Zeit die Jugendsprache, sie wirkte irgendwie aufgesetzt auf mich. Ich hatte Schwierigkeiten, mich in die Story einzufinden. Im ersten Drittel passierte nicht wirklich viel, mir fehlte der rote Faden und die Spannung. Ich hatte sogar überlegt, das Buch abzubrechen, wollte aber nicht so einfach aufgeben. Ich wollte es so sehr mögen und kann gar nicht sagen, warum ich solche Schwierigkeiten hatte. Deshalb hielt ich durch und ab ca. der Hälfte nahm die Handlung an Fahrt auf. Auf jeden Fall sollte man die Triggerwarnung sehr ernst nehmen. Die Autorin versteht es zwar, sehr einfühlsam auf die sensiblen Themen einzugehen, aber man kann trotzdem getriggert werden.

Mit der Zeit freundete ich mich immer mehr mit Billy und Cedric an, sie waren einfach toll. Aber ich hätte sie mir gerne tiefgründiger gewünscht und mehr über die beiden erfahren. Obwohl mir Billy und Cedric sehr sympathisch waren, konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Auch ihre Liebesgeschichte konnte mich leider nicht auf der emotionalen Ebene erreichen.

Fazit

Ich wollte das Buch so gerne mögen, ich wollte, dass es ein Highlight wird. Doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Auch wenn mich „A Reason to stay“ emotional nicht erreichen konnte, hatte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch einige schöne Lesestunden und kann das Buch für zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Konnte mich nicht berühren

Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem …

„A Reason to Stay“ war mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ihren Schreibstil finde ich sehr angenehm, weswegen ich auch relativ schnell mit dem Buch fertig war. Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang und sieht sehr schön in einem Bücherregal aus.

Am Anfang wurde ich direkt abgeholt, es hat mich total angesprochen. Leider nahm die Geschichte für mich im weiteren Verlauf nicht genug an Fahrt auf. Die Handlung war eher Seicht, und konnte mich emotional leider überhaupt nicht berühren. Und das obwohl einige tiefgründigere Themen angesprochen wurden.

Cedric hat seit seiner Kindheit mit Depressionen zu kämpfen, weshalb er niemanden so wirklich an sich ran lässt. Er bevorzugt flüchtige Bekanntschaften, den zu einer richtigen Beziehung fühlt er sich nicht stabil genug. Billy schleppt einigen Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, weshalb sie alle Brücken abreißt und sich ein komplett neues Leben aufbauen möchte. Die Protagonisten fand ich ganz nett, werden mir aber nicht im Gedächtnis bleiben.

Von mir gibt es diesmal leider keine Empfehlungen. Kann man lesen, muss man aber nicht. 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.07.2021

ich bin leider etwas enttäuscht

"A Reason to Stay" wurde von Jennifer Benkau geschrieben und ist bei Ravensburger erschienen. Ich habe von der Autorin bereits die One True Queen Reihe gelesen und war davon absolut begeistert weswegen ich das Buch unbedingt haben musste.
Das Cover ist sehr schön geworden. Das türkis mit den schwarzen und goldenen Rissen ist ein toller Hingucker.
In dem buch geht es um Billy, die versucht ihr bis dato eher unschönes leben auf die reihe zu kriegen und Cedric der sich nicht auf feste Beziehungen und Freundschaften einlässt. Es geht in dem Buch unter anderem um eine psychische Störung von Cedric. Ich dachte anfangs an etwas wie Schizophrenie und war dann etwas enttäuscht als ich verstanden hatte um was es geht. Ich fand das Buch alles in einem etwas deprimierend und mir hat eindeutig die Spannung gefehlt. An vielen Stellen war es einfach viel zu langatmig. Die Charaktere Billy und Cedric waren zwar gut beschrieben und auch authentisch aber ich konnte nicht wirklich eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Die Geschichte wird sowohl aus Billys als auch aus Cedrics Sicht erzählt. Das bringt etwas Abwechslung rein. Für mich nur ein gutes Buch das mich nicht begeistern konnte.