Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

Lesejury Star
offline

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyMoonlight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

Leider eine Enttäuschung für mich ...

Bad Castro
0

"Bad Castro" ist ein Einzelband von Autor Kevin Brooks.

Auf dem Cover steht "Thriller". Leider kann ich das nicht bestätigen. Für mich ist es ein mäßig spannenderer Jugendroman, unter einem Thriller stelle ...

"Bad Castro" ist ein Einzelband von Autor Kevin Brooks.

Auf dem Cover steht "Thriller". Leider kann ich das nicht bestätigen. Für mich ist es ein mäßig spannenderer Jugendroman, unter einem Thriller stelle ich mir aber etwas anderes vor.

Wo fange ich am besten an? Das Buch beginnt wirklich interessant, am Anfang ist die Atmosphäre düster, die ersten Szenen erinnern fast ein wenig an "Achtnacht" oder "The Purge". Die Geschichte hätte viele Richtungen einschlagen können. Ich finde die Handlung jetzt nicht unheimlich gut, uninteressant ist der Roman jedoch auch nicht. Trotzdem hat mich dieses Buch wirklich enttäuscht. Die Charaktere sind unheimlich flach. Ich weiß immer noch nicht so recht, wie sie aussehen. Einer ist sehr dünn, einmal steht da etwas von schwarzen Haaren. Viel mehr erfährt man als Leser aber nicht.

Das Ende ist meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch und wenn ich ehrlich bin, ergibt die ganze Geschichte kaum Sinn. Ich weiß nicht, was der Autor damit bezwecken will. Es ist nicht immer nur alles Schwarz oder Weiß - diese Botschaft kam bei mir an. Das wusste ich jedoch vorher auch schon und mehr konnte ich aus diesem Buch leider nicht mitnehmen. Der Unterhaltungswert war bedauerlicherweise auch gering und die Geschichte auch ein wenig vorhersehbar.

Positiv anmerken kann ich aber den flüssigen Schreibstil, der den Leser durchaus an das Buch fesselt. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit der ganzen Sache auf sich hat und wie alles endet.

Insgesamt kann ich "Bad Castro" aber leider nur 2,5 Sterne geben. Für mich ist die Geschichte nicht authentisch genug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Der Hype hat mich leider nicht erreicht ...

Idol - Gib mir die Welt
0

"Idol - Gib mir die Welt" ist der 1. Band der "VIP" Reihe von Autorin Kristen Callihan.

Was mir gut gefällt:
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt wirklich gut ins Buch rein und die Seiten ...

"Idol - Gib mir die Welt" ist der 1. Band der "VIP" Reihe von Autorin Kristen Callihan.

Was mir gut gefällt:
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt wirklich gut ins Buch rein und die Seiten fliegen am Anfang auch nur so dahin. Leider hat mich das Buch aber nur noch genervt, als es mit den Sexszenen losging. ...

Was mir nicht so gut gefällt:
Diese ewig langen eintönigen erotischen Szenen finde ich wirklich etwas übertrieben. Dazu kommen noch gewisse Ausdrücke, die ich persönlich einfach nur zum Fremdschämen finde. Bei Aussagen wie "Zuckerpuppe", "sein heißer kaffeefarbener Blick", "seine kaffeefarbenen Augen" und "kaffeefarbenem Haar" kann ich leider nur mit den Augen rollen. Es ist einfach alles kaffeefarben. Dazu kommen eine sehr ruhige, beinahe langweilige Geschichte und recht flache Charaktere, die ständig nur an Sex denken.

Mir tut das immer in der Seele weh, wenn ich schlechte Bewertungen abgeben muss. Zum Glück sind Bücher Geschmackssache. Vielen anderen Leuten hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Für mich ist das Buch wohl einfach nichts. Ich finde es aber auch nicht total schlecht. Mehr als 2,5 Sterne kann ich aber leider trotzdem nicht vergeben.

Die Nebencharaktere finde ich hier viel interessanter als die Protagonisten selbst. Deswegen würde es mich auch reizen, dem zweiten Teil noch eine Chance zu geben.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
12 Stunden und 36 Minuten / Ungekürztes Hörbuch
Sprecher: Sandra Voss, Jesse Grimm
Ich würde den Sprechern 5 Sterne geben.
Verlag: LYX.audio

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2021

Hat mich leider nicht so angesprochen - 2,5 Sterne!

My Tears, His Smile
0

"My Tears, His Smile" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Was mir gut gefällt:
Die Thrillerelemente in der Geschichte sind ganz okay. Das Ende ist hier nicht ganz so übertrieben, wie bei anderen ...

"My Tears, His Smile" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Was mir gut gefällt:
Die Thrillerelemente in der Geschichte sind ganz okay. Das Ende ist hier nicht ganz so übertrieben, wie bei anderen Daddy Romances der Autorin.

Was mir nicht so gut gefällt:
Leider habe ich überlesen, dass es sich hier um Daddy Dark Romance handelt. Ich kann diese Daddy Romances ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen. Schade, dass die Autorin so viele davon schreibt und so wenige andere Bücher. Einige ihrer Dark Romance Bücher sind wirklich toll, dieses Buch gehört für mich aber leider nicht dazu.

Abgesehen davon, dass dieses Daddygedöns absolut nicht zur Geschichte passt, ist mir die Story leider auch etwas zu viel. Eine Szene am Schluss finde ich beinahe abstoßend. Ich kann jetzt aber nicht näher darauf eingehen, ohne zu spoilern. Damit meine ich jetzt keine brutale Szene, sondern eine der Erotikszenen, von denen es übrigens auch übertrieben viele gibt.

Die Protagonistin ist wirklich total langweilig, die Männer sind aber natürlich trotzdem alle hinter ihr her. Das ist vermutlich Geschmackssache. Mich lässt das leider nur die Augen verdrehen, angesprochen hat mich das nicht. Deswegen kann ich auch leider nur 2,5 Sterne vergeben.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
5 Stunden und 22 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Laura Sophie Helbig, Hagen Winterfels
Den Sprechern würde ich 4 Sterne geben.
Verlag: Black Umbrella Publishing

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2021

Hat meinen Geschmack leider nicht getroffen. ...

Melyn – Leg dich nie mit einem Meeresgott an
0

"Melyn - Leg dich nie mit einem Meeresgott an!" ist ein Einzelband von Autorin Ira Potter.

Was mir gut gefällt:
Der Schreibstil ist recht angenehm. Die Geschichte wird uns fast ausschließlich aus Coopers ...

"Melyn - Leg dich nie mit einem Meeresgott an!" ist ein Einzelband von Autorin Ira Potter.

Was mir gut gefällt:
Der Schreibstil ist recht angenehm. Die Geschichte wird uns fast ausschließlich aus Coopers Sicht erzählt. Ich finde den Titel etwas verwirrend. Ehrlich gesagt hätte ich mit Melyn als Protagonistin gerechnet. Wenn man es genau nimmt, ist sie aber fast schon ein Nebencharakter. Wichtig für die Geschichte, jedoch keine Hauptperson. Unter dem Klappentext habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

Das gefällt mir aber ehrlich gesagt gut. Cooper ist ein interessanter Charakter, der das Herz am rechten Fleck trägt. Es ist durchaus erfrischend, hier ausnahmsweise keine 0815-Liebesgeschichte vorzufinden. Coopers Großmutter Nia ist auch ein toller Nebencharakter.

Was mir nicht so gut gefällt:
Die Geschichte zieht sich ziemlich. Die erste Hälfte ist leider nicht besonders spannend, ich muss zugeben, dass ich mich teilweise richtig durch das Buch quälen musste, obwohl es nicht allzu viele Seiten hat. Die vielen walisischen Wörter sind auch ein wenig verwirrend. Es gibt zwar ein tolles Glossar, trotzdem sind die vielen walisischen Sätze meiner Meinung nach zu viel des Guten.

Am Anfang des Buches hat mich etwas ziemlich verwirrt. Das Buch spielt in Großbritannien. Ein Protagonist versucht jemandem Englisch beizubringen und dabei wird das Wort "Kasten" mit dem walisischen Wort "casgen" verglichen. Im Englischen heißt "Kasten" aber "box". In Österreich würde das Wort Kasten "Schrank" bedeuten, das würde man aber dann im Englischen mit "wardrobe" übersetzen. Eventuell übersetzt man "casgen" ja mit "Fass". Das würde dann im Englischen vielleicht "cask" bedeuten. Für mich ist das deutsche Wort "Kasten" aber kein "Fass". Oder ist da ein Kasten Bier gemeint? Das ist jetzt natürlich gar nicht schlimm, mich hat das aber total verwirrt. Tatsächlich hat es mich ein wenig aus der Geschichte rausgebracht.

Die Legende rund um das walisische Atlantis wird wirklich schön in die Geschichte eingebaut, das wirkt auch alles sehr authentisch. Leider hat mich die Geschichte trotzdem nicht so angesprochen. Das liegt aber einzig an meinem persönlichen Geschmack. "Melyn - Leg dich nie mit einem Meeresgott an!" ist fast schon ein High Fantasy Roman. Mir liegt Urban Fantasy deutlich mehr.

Ich möchte keinesfalls von diesem Buch abraten. Ich bin mir sicher, dass es vielen von euch richtig gut gefallen könnte. Ich kann aber leider trotzdem nur 2,5 Sterne vergeben. Das hat nichts damit zu tun, dass die Geschichte schlecht geschrieben ist. Sie trifft ganz einfach nicht meinen Geschmack. Mir tut es wirklich leid, dass ich das Buch nicht besser bewerten kann. Ich habe lange überlegt, ob ich auf oder abrunden soll. Ich kann jedoch nicht mit gutem Gewissen aufrunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2021

Hat mich leider enttäuscht!

The Taste Of Tears
0

"The Taste Of Tears" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Was mir gut gefällt:
Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht. Die Geschichte ist recht unterhaltsam, für meinen Geschmack jedoch ...

"The Taste Of Tears" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Was mir gut gefällt:
Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht. Die Geschichte ist recht unterhaltsam, für meinen Geschmack jedoch viel zu kurz.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich kann mit dem Protagonisten leider wenig anfangen. Seine Beweggründe werden zwar erklärt, das erscheint mir aber alles etwas überzogen. Die Geschichte ist unterhaltsam, die Handlung aber leider auch total an den Haaren herbeigezogen. Wirklich aufgeklärt wird hier auch nichts. Im Großen und Ganzen hat mich das alles nicht wirklich vom Hocker gerissen. Mehr als 2,5 Sterne kann ich dafür nicht vergeben. Wenn die Autorin der weiblichen Protagonistin "eine Stimme" verliehen hätte, hätte mir die Geschichte wesentlich besser gefallen. Nicht einmal in ihre Gedanken hat man als Leser Einblick. Das ist sehr enttäuschend!

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
3 Stunden und 2 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Ben Hofmann
Der Sprecher bekommt 4 Sterne von mir.
Verlag: Miss Motte Audio

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere