Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ohne Klappentext wäre es perfekt!

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

"Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer" von Romina Gold ist ein Buch, das mich mehr als positiv überrascht hat! Die Geschichte beinhaltet alles, was ich mir erhofft habe.

Das Cover spricht mich nicht ...

Das Cover spricht mich nicht ganz an, aber ich finde es auch nicht hässlich. Ich persönlich mag einfach keine Personen auf Cover, da diese meine Fantasie von den Charakteren einschränken. Der Schreibstil von Romina Cold hat mir überraschend gut gefallen. Ich kannte zuvor noch kein Buch von ihr, aber werde sicherlich weitere Bücher von ihr im Auge behalten.

Die Charaktere haben mich sehr beeindrucken können. Laurie ist eine selbstständige Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt und bei einem heißen Kerl nicht sofort ihre Prinzipien vergisst. Ethan verhielt sich sehr authentisch und reflektierte öfter sein Verhalten. Das hat mir ziemlich gut gefallen. Die Entwicklung der Beziehung von Laurie und Ethan fand ich sehr schön zu lesen. Ich mochte es außerdem, dass fast alle Charaktere toll miteinander kommuniziert haben und daher kaum Missverständnisse entstanden. Für meinen Geschmack wurden die Charaktere vielseitig und perfekt dargestellt. Besonders die Nebencharaktere haben in diesem Buch einen großen Anteil. In Teil zwei geht es um einen Charakter aus diesem Buch, den ich nicht unbedingt mochte, aber dennoch werde ich Teil zwei lesen.

Die Handlung konnte mich sehr fesseln und mitreißen. Es war heiß und spannend! Die Handlung hatte für mich den perfekten Mix aus Landleben, Leidenschaft, Pferderanch und Intrigen. Selbst das Ende konnte mich überwältigen. Die Geschichte war mir nicht zu kitschig, sondern realistisch und irgendwie trotzdem romantisch. Ich hatte bis zum Ende des Buches Vermutungen, wer der Brandstifter ist, aber letztendlich war das Ende für mich doch unerwartet.

Das Buch entspricht dem, was ich von einer schönen, aber mitreißenden Liebesgeschichte erwarte. Für 5-Sterne hat mir allerdings noch etwas gefehlt. Ein Grund, weshalb ich leider keine 5-Sterne vergeben kann, ist, dass der Klappentext mich ziemlich gespoilert hat. Hätte ich ihn nicht gelesen, hätte mich die Geschichte um einiges mehr berühren können. Trotzdem kann ich den ersten Teil der Dangerous Hearts-Reihe sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Kein Herzensbuch, aber nah dran

Try & Trust

"Try & Trust" von Autorin Nena Tramountani erzählt eine außergewöhnliche Geschichte über zwei Charaktere, die sich eigentlich gar nicht leiden können. Wunderschön schmerzhaft und herzergreifend kommen sich Matilda und Anthony näher. Schon der Klappentext zu diesem Buch verrät, dass "Try & Trust" keine typische New Adult-Geschichte erzählt. In diesem Buch steckt sehr viel Schmerz und Liebe, was die wesentlichen Bestandteile für einen guten Roman sind. Zumindest meiner Meinung nach.

Das Cover gefällt mir tatsächlich nicht so gut. Es passt definitiv zu Matilda und Anthony, aber auch zu den restlichen Teilen der Soho-Love-Trilogie. Jedenfalls finde ich die schimmernde Schrift ganz schön. Die graue Farbe finde ich persönlich nicht harmonisch. Der Schreibstil von Nena Tramountani konnte mich wieder sehr überzeugen. Ich mochte ihn bereits in "Fly & Forget" sehr. Das einzige, was mich an Nena Tramountani's Erzählweise gelegentlich ein wenig stört, sind alltägliche Worte wie z.B. "semigeil". Diese sind unserer heutigen Gesellschaft angepasst, aber hören sich selbst für mich mit meinen 19 Jahren irgendwie seltsam an. Ich habe jedoch die vielen inspirierenden Zitate und Metaphern in diesem Buch geliebt! Es war toll zu lesen, wie viel die Charaktere hinterfragt haben. In diesem Buch haben die Charaktere gut kommuniziert und es herrschte ständig eine knisternde Spannung zwischen Matilda und Anthony, was ich mich durchweg zum Weiterlesen motiviert hat.

Matilda ist leider ein Charakter, der mich ziemlich genervt hat. Ich konnte ihren Schmerz sehr gut nachvollziehen und verstehe letztendlich auch, warum sie in gewissen Situationen sehr kritisch gehandelt hat. Allerdings finde ich sie stark kontrollsüchtig und psychisch labil. Sie hat die anderen Charaktere aus dem Buch durchweg von sich gestoßen und sich mehrfach unangebracht verhalten. Mir ist es dementsprechend schwer gefallen eine Sympathie zu ihr aufzubauen. Insgesamt finde ich, dass ihr Charakter gelungen dargestellt wurde. Hin und wieder zu übertrieben. Man muss sie nicht mögen, aber irgendwann kann man ihren Schmerz und ihre Verletzlichkeit nachvollziehen. Anthony hingegen hat mein Herz im Sturm erobert. Ich fand es toll, dass er immer für seinen Traum alles gegeben hat und mehrere Jobs zum Überleben annehmen musste. Viel zu häufig wird den Hauptcharakteren von ihren Eltern das Geld hinterhergeworfen. Der Lebensstil von Anthony wurde meiner Meinung nach sehr realistisch beschrieben.

Die Atmosphäre der Clique mochte ich auch in diesem Buch sehr. Ich finde, dass alle Charaktere sich toll ergänzen. Schön, dass Liv und Noah ebenfalls eine große Rolle gespielt haben. Ebenso Briony, durch welche ich schon Vorfreude auf "Play & Pretend" bekommen habe. Sie musste in diesem Buch einiges wegstecken, weshalb ich ziemlich neugierig auf ihren Teil bin. Natürliche freue ich mich, auch da nochmal auf alle Charaktere zu treffen, die ich mittlerweile sehr lieb gewonnen habe.

Die Handlung ist nicht sonderlich überwältigend oder spannend, aber durch die knisternde Anspannung von Matilda und Anthony gab es für mich einen Anreiz, diese Geschichte bis zum Ende zu lesen. Kunst und Selbstzerstörung spielen in diesem Buch große Rollen, was man sich als Leser bewusst sein sollte. Ich mochte es, über beide Themen zu lesen, wobei mir zweiteres ab und zu schwer fiel. Doch am Ende lohnt es sich, denn das Buch ist nicht nur unterhaltsam, sondern beinhaltet jede Menge wichtige Werte, die die Autorin an ihre Leser mit "Try & Trust" vermittelt. Es ist für mich kein Herzensbuch, aber sehr nah dran. Ich möchte diese Geschichte noch für lange Zeit in meinem Herzen behalten.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Gefühlvoll!

home body

Ein wunderschönes Poesiebuch, das Mut und Hoffnung schenkt. "Home Body" von Rupi Kaur ist ein Buch, das jeder gelesen haben sollte.

Viele einzigartige Zeichnungen schmücken die Gedichte. Mir gefällt zudem ...

Viele einzigartige Zeichnungen schmücken die Gedichte. Mir gefällt zudem das Cover und die Aufteilung des Buches sehr gut. Auch die Gedichte selbst sind oft mit ihrer Anordnung ein kleines Kunstwerk.

Trotz des Englisch habe ich alles ganz leicht verstehen können. Der Schreibstil und die Gedanken der Autorin mochte ich ganz gerne. Ich finde, dass besonders die kürzeren Gedichte aussagekräftiger und prägnanter sind. Diese konnten mich mehr berühren und sind mir besser im Gedächtnis geblieben.

Die Autorin legt großen Wert auf Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Auch Feminismus und Rassismus spielen eine wichtige Rolle. Alles Themen, die in unserer heutigen Gesellschaft noch mehr Aufmerksamkeit und Akzeptanz benötigen. Rupi Kaur vermittelt an ihre Leser, dass man an sich glauben sollte und man ein Individuum ist, welches es verdient zu leben und geliebt zu werden.

"how can i be so cruel to myself when i'm doing the best i can - be gentle" - Rupi Kaur

Die meisten Gedichte bzw. Zitate haben schnell mein Herz erreichen können. Ich bin sehr begeistert von Rupi Kaur, da "Home Body" mein erstes Werk von ihr ist, das ich gelesen habe. Trotz meiner Bewunderung muss ich noch kurz anmerken, dass mich die Poesie von Atticus etwas mehr berühren kann. Generell ist ein Poesiebuch meist subjektiv zu betrachten. Von mir gibt's zusammenfassend ganz klar eine Leseempfehlung für "Home Body"!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Weckt Sommergefühle!

Mit dir leuchtet der Ozean

"Mit dir leuchtet der Ozean" von Lea Coplin ist ein wahrer Sommerroman! Nicht nur das Cover weckt Sommergefühle, sondern auch die Atmosphäre von Fuerteventura machen Lust auf Urlaub und Entspannung. Dazu eignet sich dieses Buch perfekt.

Das Cover finde ich ansprechend. Es gefällt mir sehr gut, da es mir sofort Sommergedanken verschafft. Auch die Schrift wurde toll in Szene gesetzt. Der Schreibstil der Autorin hat mir leider große Probleme bereitet. Lea Coplin verwendet viel Denglisch und schreibt öfter die Gedankengänge der Charaktere in Klammern, was für mich persönlich ein absolutes No-Go ist und stark im Lesefluss gestört hat.

Die Charaktere hatten mehrere Facetten und konnten mich mit ihrer Authentizität überzeugen. Ihre Probleme und Grenzen waren für mich jederzeit nachvollziehbar, was ich bei einem New Adult-Buch immer sehr mag. Penny ist mit ihrer Art sympathisch, obwohl sie vom Charakter her eher zurückgezogen ist. Milo hingegen ist offen, aber mit einer düsteren Vergangenheit. Seine Vergangenheit war für meinen Geschmack zu unspektakulär. Bzw. kann man über gewisse Dinge eigentlich leicht hinwegsehen, die als mega schlimm dargestellt wurden. Die Beziehung der beiden Charaktere zueinander entwickelte sich meiner Meinung nach zu schnell. Ich mochte allerdings den Wandel der Beziehung innerhalb der Geschichte ganz gerne.

Die Handlung beinhaltete mehr Tiefgang, als ich erwartet hatte. Im Buch werden mehrere wichtige Themen angesprochen und die richtigen Werte vermittelt. Es handelt sich um sanftes New Adult mit einem Hauch Humor und einigen unerwarteten Plottwists. Die Kapitel waren mir hin und wieder etwas zu kurz, aber dafür haben die Sichtwechsel zwischen Penny und Milo und die gelegentlichen Chat-Nachrichten mich überzeugen können. Das Buch ist relativ kurzweilig und lässt sich gut in einem Rutsch oder für Zwischendurch lesen. Ich mochte es, dass es kaum Drama gab und die Charaktere vernünftig miteinander kommuniziert haben.

Insgesamt ist "Mit dir leuchtet der Ozean" eine leichte Sommerlektüre, die man wunderbar am Strand, in den Bergen oder auch zu Hause auf dem Balkon lesen und genießen kann. Von mir gibt's trotz kleiner Kritikpunkte eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eine Geschichte, ganz anders als erwartet...

Wenn die Hoffnung erwacht

"Wenn die Hoffnung erwacht" von Autorin Lilli Beck ist ein liebevoll erzählter Roman, der die tragische Geschichte von Nora erzählt.

Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in die Geschichte versunken. ...

Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in die Geschichte versunken. Diese ist spannend und ergreifend. Mehrfach hatte ich Gänsehaut an meinem Körper und war den Tränen nahe. Die Handlung ist beeindruckend, informativ und mitreißend. Ich konnte viel über die Nachkriegszeit erfahren, was mir zuvor noch Neu war. Manche Szenen konnten mich vollkommen überwältigen, während ich andere schnell erahnen konnte. Hin und wieder hatte die Geschichte für mich persönlich einige Längen. Ich habe jedenfalls sehr stark gemerkt, dass die Autorin möglichst viele Informationen in ihr Werk einarbeiten wollte.

In diesem Buch gibt es mehrere Sichtwechsel, sodass man als Leser nicht nur einen Einblick in die Gedankenwelt von Nora erhält, sondern auch wie es anderen ergangen ist. Diese Sichtwechsel erzählen parallel zu Nora die Geschichte, ähnlich wie ein Puzzle, das letztendlich vervollständigt wird. Nora mochte ich sehr. Ich hatte das Gefühl, dass sie mit ihren Entscheidungen völlig überfordert war und dementsprechend mehrfach naiv und verzweifelt gehandelt hat. Sie verstrickt sich in eine Lüge nach der anderen. Ab und zu hätte ich ihr am liebsten meine Meinung gesagt, aber schon im nächsten Moment habe ich gemerkt, dass sie sich nicht anders zu helfen wusste. Dies konnte ich die meiste Zeit gut nachvollziehen. Die Charaktere wurden alle vielseitig und authentisch beschrieben.

Der Schreibstil von Lilli Beck ist einzigartig und flüssig zu lesen. Ich freue mich darauf, erneut ein Buch von ihr zu lesen, da sie mich mit ihren Geschichten immer gut unterhalten kann. Zudem verwendet sie viele schöne Metaphern, die das Lesen auflockern. Das Cover finde ich sehr schlicht, aber modern. Es passt wunderbar zum Buch und wird der heutigen Zeit mit der glänzenden lila Schriftfarbe angepasst. Ich finde es ansprechend und sehe es mir gerne an.

Das Ende hätte ich mir anders vorgestellt und gewünscht. Das Hauptproblem wurde mir auf zu wenigen Seiten abgetan und einige Sinneswandel der Charaktere waren für mich nicht ganz glaubhaft. Trotzdem finde ich es toll gelöst und kann damit gut abschließen.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch mich bereichern konnte. Ich empfehle es unbedingt an jeden weiter und denke, dass dieser Roman noch viele Leser begeistern wird.