Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2018

Schlusswort zuerst lesen

Widerstand zwecklos
0

Es geht um Akzeptanz und Annahme. Und annnehmen heißt nicht: alles geschehen lassen.
In dem Buch ist für mich, ein klein wenig erfahren mit dem Thema, nicht viel Neues dabei.
Die Übungen jedoch waren, ...

Es geht um Akzeptanz und Annahme. Und annnehmen heißt nicht: alles geschehen lassen.
In dem Buch ist für mich, ein klein wenig erfahren mit dem Thema, nicht viel Neues dabei.
Die Übungen jedoch waren, teilweise, sehr sehr aufschlussreich für mich selbst. Praxisnah.
Gut erklärt und sehr tief gehend. Daumen hoch.
Spürbar war für mich die Tatsache, dass der Schreiber ein Psychologe mit eigener Praxis ist.
Das ist zum einen natürlich toll für die Beispiele. Zum anderen ist es für einen Leser schwer,
wenn er zuhause sitzt, sich selbst so zu reflektieren wie das ein professionelles Gegenüber
in einer Therapiesitzung tun kann.
Aus diesem Grund empfehle ich jedem Leser das Schlusswort zuerst zu lesen. Denn hier
refklektiert der Autor genau das. Und das wäre, für mich, genau das richtige für den Anfang gewesen.
Meine innere Haltung gegenüber dem Buch wäre eine andere gewesen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Interessant, dennoch hat mir was gefehlt…

Du bist das Universum
0

Wissenschaftliche Fakten, viele Beispiele und was bleibt ist die Frage: Gibt es ein All-Bewusstsein? Bin ich das? Und wer ist überhaupt dieses Ich?

Wie kann etwas zugleich Materie und Energie sein. Oder ...

Wissenschaftliche Fakten, viele Beispiele und was bleibt ist die Frage: Gibt es ein All-Bewusstsein? Bin ich das? Und wer ist überhaupt dieses Ich?

Wie kann etwas zugleich Materie und Energie sein. Oder doch nur entweder Teilchen oder Welle?.. vielleicht können wir nur noch nicht beides zugleich wahr-nehmen. Vielleicht auch, weil uns das so immerwährend erwähnte, Bewusstsein dazu fehlt.

Das Buch war interessant und kurzweilig zu lesen. Es hat in mir viele Fragen aufgeworfen. Und doch war es mir ein wenig zu wissenschaftlich. Da gab es andere, für mich als Laie ,runder zu lesende Bücher mit gleichem Inhalt. Fasziniert war ich jedoch, und der hauptsächliche Grund es zu lesen: Was und wie und überhaupt ist diese unbekannte Größe, die die Wissenschaft zur Zeit belegt, dass es sie faktisch gibt. Keiner weiß woher, keiner weiß warum und seit wann. Aber es gibt sie… Sie oder es, oder wie auch immer man es nennen mag.

Das Buch versucht den Bogen zu spannen, zwischen aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und das was Schamanen, Stammesälteste und Gelehrten schon seit Jahrhunderten wissen und wußten.

Fazit: Interessant, dennoch hat mir was gefehlt… Ein wenig mehr spirituelle Weisheiten hätte ich mir gewünscht. So ist es doch sehr einseitig zugunsten der wissenschaftlichen Beispiele. Und auch hat es in mir Widerstand ausgelöst: Ohne den Menschen gäbe es kein Universum?.. nun, ich mag es wenn ein Buch Fragen aufwirft und mich somit anregt, selbst zu denken ) und meine eigene Realität zu schaffen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

unterhaltsame Wortgefechte

Mr Undateable
0

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Deshalb versteht Andrea Dawson nicht warum er Hilfe beim Daten braucht. Aber das sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Der nicht gerade ...

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Deshalb versteht Andrea Dawson nicht warum er Hilfe beim Daten braucht. Aber das sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Der nicht gerade einfach ist, denn jedes Date wird zur Katastrophe.

Eine Liebesgeschichte mit viel Humor und Wortgefechten. Also genau die richtige Geschichte für mich. Etwas Spannung fehlt, aber dafür sehr unterhaltsame Wortgefechte. Blake ist am Anfang nicht wirklich durchschaubar. Erst dachte ich was für ein A... Doch dann lernt man in näher kennen und ich habe meine Meinung geändert. Andrea ist schon etwas anders. Mir hat vor allem ihr voriger Job gefallen. Das war man etwas anders. Zwischen den beiden ist schon gleich eine ganz eigene Dynamik. Man freut sich richtige drauf, wenn beide aufeinander treffen. Denn man weiß nie wie es ausgeht. Ich hatte ein paar unterhaltsame Stunden.

Veröffentlicht am 31.07.2021

besser als Band 2

King's Legacy - Halt mich fest
0

Sawyer Lee ist knallhart und ein erfolgreicher Anwalt, er kennt allen Trick und ist gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und Gewinner. Jedoch glaubt er nicht an Glück. Bis zu dem Tag als er auf Alice Davis trifft. ...

Sawyer Lee ist knallhart und ein erfolgreicher Anwalt, er kennt allen Trick und ist gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und Gewinner. Jedoch glaubt er nicht an Glück. Bis zu dem Tag als er auf Alice Davis trifft. Sie retten Leben und hatte einen schlechten Tag gehabt. Er will ihr helfen und beiden kommen sich näher. Doch beide haben so manche Schatten in der Vergangenheit, die sich nicht ruhen lassen. 

Spannender und leidenschaftlicher Liebesroman. Alice ist einen interessanten Charakter und man kann sie eigentlich nur mögen. Sawyer hat seine Schattenseiten, die er sehr gut verbergen kann. Das macht die Geschichte sehr interessant. Außerdem sorgt sie für so einige sehr schmerzhafte Wendungen. Faszinierende Geschichte, die einem zeigt das man die Vergangenheit hinter sich lassen sollte oder sie verarbeiten soll und nicht einfach vergessen. Denn sie kann einen immer wieder einholen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2025

ok

Kiss the Right Bride
0

"Kiss the Right Bride" von Daniela Hartig – oh, was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Als ich das Buch in die Hand genommen habe, habe ich mich auf eine leichte, humorvolle Romanze gefreut, so eine ...

"Kiss the Right Bride" von Daniela Hartig – oh, was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Als ich das Buch in die Hand genommen habe, habe ich mich auf eine leichte, humorvolle Romanze gefreut, so eine Art entspannte Reise in die Welt der Liebe, vielleicht mit ein paar Lachern zwischendurch. Und ja, zu Beginn hat es genau das geliefert. Die lustigen Schlagabtäusche zwischen June und Ryder erinnerten mich an die alten, charmanten Romantikfilme, die man an einem verregneten Sonntagnachmittag schaut.

Aber dann... oh, dann wurde es kompliziert. Kennt ihr das Gefühl, wenn man in einer Geschichte drin steckt und merkt, dass sich etwas unangenehm zusammenbraut? Genau das passierte mir, als ich tiefer in die Vergangenheit der beiden Protagonisten eintauchte. Da war so viel unausgesprochener Schmerz, so viele Missverständnisse, die so leicht hätten vermieden werden können. Und das Verhalten von Ryder? Nun ja, sagen wir mal, ich habe öfter den Kopf geschüttelt, als mir lieb war. Und June, in einer späteren Szene, hat auch nicht besser abgeschnitten.

Es ist frustrierend, oder? Wenn man sieht, wie viel einfacher alles sein könnte, wenn die Charaktere nur ein bisschen mehr miteinander reden würden. Ich hatte wirklich gehofft, dass sich die Dinge klären, aber als ich das Buch zuklappte, fühlte ich mich irgendwie leer und unzufrieden. Vielleicht bin ich einfach nicht die richtige Leserin für diese Art von Drama.

Also, werde ich die Reihe weiterlesen? Wahrscheinlich nicht. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden, und vielleicht trifft es genau deinen Nerv. Wer weiß? Was denkst du, wie hättest du reagiert?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere