Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
online

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Footballspieler mit Herz und Sinn für Romantik

The Second We Met
0

"The second we met" ist der zweite Band der Fulton University Reihe und erzählt die Geschichte von Elle und Nix.

Ich liebe die Football Jungs der Fulton einfach total! Jeder von ihnen ist einzigartig ...

"The second we met" ist der zweite Band der Fulton University Reihe und erzählt die Geschichte von Elle und Nix.

Ich liebe die Football Jungs der Fulton einfach total! Jeder von ihnen ist einzigartig und auch die Geschichte um Nix hat mir genau wieder erste Band um Reece wieder wahnsinnig gut gefallen.

Schon das erste Treffen zwischen Elle und Nix ist beeindruckend. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine abgrundtiefe Verachtung. Doch dann sind sie gezwungen, zusammen zu arbeiten. Und diverse Gefühle erwachen zum Leben.

Maya Hughes schafft es auch in diesem Buch wieder, mich mit romantischen, humorvollen, prickelnden und tiefgründigen Szenen total in den Bann zu ziehen.

Wir erleben eine tolle Enemies-to-friends Story und ich habe jeden einzelnen Moment zwischen Elle und Nix geliebt und mit ihnen mitgefiebert. Im Laufe des Buches merken wir, dass in ihnen beiden ein starker, warmherziger und treuer Charakter steckt, der in der Öffentlichkeit so nicht wahrgenommen wird. Doch die beiden öffnen sich einander und lassen an ihren Gefühlen, Gedanken, Ängsten und Sorgen teilhaben, sodass eine tiefgründige, romantische Geschichte entsteht.

Und auch die anderen Football Jungs spielen in dem Buch immer wieder eine Rolle. Und gerade das finde ich toll! Ich fühle mich, als wäre ich Teil dieser großen Familie und freue mich schon auf die weiteren Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannende Fantasy und große Liebe

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum
0

Juniper ist eine von Liliths Nachfahrinnen und wird wie die weiteren 12 Hexen gesucht und verfolgt von Claudius, einem gefallenen Engel, der durch diesen Zirkel neue Macht erlangen möchte. Sie kann niemandem ...

Juniper ist eine von Liliths Nachfahrinnen und wird wie die weiteren 12 Hexen gesucht und verfolgt von Claudius, einem gefallenen Engel, der durch diesen Zirkel neue Macht erlangen möchte. Sie kann niemandem vertrauen. Und doch fühlt sie sich zum Teufel höchstpersönlich hingezogen.


Dieses Buch ist emotional. Es reißt dich mit. Es ist rasant und erzählt eine verzweigte, weitreichende Geschichte voller Fantasie und Leidenschaft.


Begeistert bin ich von June und Azazel als Paar. Die beiden sind emotional, sie streiten sich, sie lieben sich, sie reißen sich die Köpfe ab und würden ihr Leben für das des anderen geben. Mir haben sowohl die hitzigen als auch die ruhigen Momente zwischen den beiden wahnsinnig gefallen.


Die Schauplätze sind wunderbar detailliert, aber alles andere als langatmig beschrieben, sodass ich wirklich das Gefühl hatte, dort zu sein. Etwa das Fest in Arcanum hatte eine so mystische, besondere Atmosphäre. Ich habe direkt Bilder davon vor Augen gehabt.


Dieses Buch ist eine tolle, magische Geschichte über Hexen, Dämonen und gefallenen Engeln und einer großen Liebe gleichermaßen. Ich habe es durchgesuchtet. Ganz große Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2021

Weckt die Sehnsucht nach Afrika

Löwenherzen
0

"Löwenherzen" ist ein sehr persönlicher Reisebericht von Gesa Neitzel. Darin beschreibt sie außergewöhnliche Erlebnisse und spannende Tierbegegnungen ihres Roadtrips mit Frank durch Botswana, Namibia und ...

"Löwenherzen" ist ein sehr persönlicher Reisebericht von Gesa Neitzel. Darin beschreibt sie außergewöhnliche Erlebnisse und spannende Tierbegegnungen ihres Roadtrips mit Frank durch Botswana, Namibia und Sambia.

Allein die Gestaltung des Buches ist wundervoll. Ich liebe das Cover und jedes Land wird von einer gezeichneten Karte begleitet. Außerdem befinden sich im Mittelteil ein paar tolle Fotos der Reise.

Dieses Buch weckt in mir die große Sehnsucht, selbst einmal nach Afrika zu reisen und die weite Landschaft und die Tierwelt dort zu bestaunen. Die Begegnungen mit Elefanten, Löwen, Hyänen, Nilpferden und Co. haben mich total fasziniert und gefesselt und ich bewundere den Mut von Gesa und Frank.

Man merkt ganz deutlich die Liebe der beiden zu diesem Kontinent. So finde ich es interessant neben der Faszination der Landschaft, auch von den Situationen mit den Wilderern und über die Populationsrückgänge zu erfahren und wie es um die aussterbenden Arten steht.

Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und lebendig, als wäre ich bei diesen Safaris dabei. Der Leser lernt hier einiges dazu, lernt neue Orte und Tiere kennen. Und wenn ich mir die einzelnen Orte vorstelle, finde ich mich immer wieder interessiert bei Google wieder, um mir nicht nur in meinem Kopf ein Bild zu machen.

"Löwenherzen" gibt einen wirklich spannenden Einblick in die Wildnis Afrikas und lässt mich "elefanten-glücklich" zurück!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2021

Bewegend, emotional, hoffnungsvoll

Bevor ich dich sah
0

Für mich ist "Bevor ich dich sah" ein bewegender und auch sehr hoffnungsvoller Roman.

Mit schweren Verbrennungen kommt Alice ins St. Francis Krankenhaus. Dort ist sie schwer traumatisiert und verfällt ...

Für mich ist "Bevor ich dich sah" ein bewegender und auch sehr hoffnungsvoller Roman.

Mit schweren Verbrennungen kommt Alice ins St. Francis Krankenhaus. Dort ist sie schwer traumatisiert und verfällt in Schweigen. Auf der Reha-Station versucht ihr aufgeschlossener Bettnachbar Alfie sie zum Sprechen zu bringen. Und langsam öffnet sie sich ihm gegenüber.

Der Schreibstil von Emily Houghton ist detailreich und emotional. Er holt den Leser ab und lässt ihn mitfühlen. Es passiert an sich nicht wahnsinnig viel. Trotzdem ist man gefesselt.

Man sollte sich bei diesem Buch vor Augen halten, dass es sich um einen Roman handelt. Die Situation auf der Station hat mich zunächst etwas irritiert - diverse unterschiedliche Personen mit Vorhängen in einem Zimmer. Auf Fakten basiert die Geschichte sicher nicht. Aber ich nehme das als künstlerische Freiheit hin und habe mich nicht dran gestört.

Eben dieser bunt zusammen gewürfelte Haufen ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich musste beim Lesen öfter Schmunzeln. Es fühlte sich wie eine große Familie an.

Alice und Alfie sind als Charaktere sehr unterschiedlich. Alice schottet sich ab, ist voller Selbstzweifel und völlig in ihrer Angst gefangen. Alfie ist immer gut gelaunt und bringt Schwung in den traurigen Klinikalltag. Doch nachts plagen ihn Albträume. Und da wird Alice bald klar, dass es auch ihm innerlich nicht gut geht.
Meiner Meinung nach ist die Liebes- und Lebensgeschichte zwischen den beiden toll erzählt - langsam, leise, nicht beschönigt.

Und am Ende werde ich zurückgelassen mit dem Gefühl der Hoffnung und der Aussage, dass jeder sich selbst lieben sollte - egal, wie er aussieht, was ihn ausmacht und was er erlebt hat. Und das hat mich bewegt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Wirklich zauberhaft und gefühlvoll

Sleepless in Manhattan
1

Als die Journalistin Sadie einen Brief von der kleinen Birdie bekommt, die sich eine neue Frau für ihren Dad wünscht, antwortet sie kurzerhand darauf. Durch ein Missverständnis gerät sie dann in den Vater-Tochter-Haushalt ...

Als die Journalistin Sadie einen Brief von der kleinen Birdie bekommt, die sich eine neue Frau für ihren Dad wünscht, antwortet sie kurzerhand darauf. Durch ein Missverständnis gerät sie dann in den Vater-Tochter-Haushalt und verliebt sich in das Mädchen - und in ihren Dad.

Diese Geschichte ist wahnsinnig schön. Sie ist gefühlvoll, tiefgründig, mitreißend, romantisch, kurzweilig - einfach total zauberhaft!

Mir gefallen ausnahmslos alle Charaktere in diesem Buch. Sowohl Sadie als auch Sebastian sind starke Charaktere, die ihre Grundsätze haben, die ehrlich und aufrichtig sind und an Familie und wahre Liebe glauben. Und Birdie ist einfach ein zuckersüßes und aufgewecktes Mädchen, die sich auf alles einlässt und in Sadie eine wahre Freundin sieht.

Lediglich am Ende geht mir alles ein wenig zu schnell und plötzlich ist das Buch zu Ende. Aber dem Lesevergnügen tut dies keinen Abbruch.

Wer eine super süße, tiefgründige und romantische Geschichte sucht, dem kann ich "Sleepless in Manhattan" wärmstens empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere