Profilbild von sabineschuett

sabineschuett

Lesejury Profi
offline

sabineschuett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabineschuett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Malec Liebe

Das verlorene Buch
0

Als definitiver Supporter von Team Malec habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut. Nachdem mir der erste Teil bereits gut gefallen hat war die Vorfreude um so größer, als ich gesehen habe, dass in ...

Als definitiver Supporter von Team Malec habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut. Nachdem mir der erste Teil bereits gut gefallen hat war die Vorfreude um so größer, als ich gesehen habe, dass in diesem Band auch die anderen Schattenjäger aus New York City wieder mit dabei sind!
Alec und Magnus haben sich mit Max eine super süße kleine Familie aufgebaut aber bevor der Alltag zu eintönig wird kommt natürlich irgendein „Bösewicht“ um die Ecke. Und in diesem Fall handelt es sich um zwei Charaktere die uns bereits aus anderen Büchern bekannt sein sollten.
Mir gefällt das „Nach-hause-Kommen-Feeling“ - Da es der zweite Teil ist und ich bereits viele Bücher aus dem Universum der Schattenjäger kenne hatte ich keinerlei Probleme mich zurecht zu finden und war bereits vertraut mit den meisten Charakteren und deren Fähigkeiten. Die Harmonie zwischen Alec und Magnus ist einfach super. Ich liebe Magnus‘ Humor und Alec ist einfach zu süß.
Neu in diesem Buch ist für mich die Schattenwelt in Shanghai. Dort treffen wir auf neue Charaktere und lernen einiges dazu. Ein Ereignis nach dem Anderen lässt unsere lieben Schattenjäger nicht zu Atem kommen und somit wird es auch für den Leser nicht annähernd langweilig.
Ich möchte tatsächlich nicht zu sehr auf die Handlung eingehen, da ich sonst auf Spoilergefahr hinauslaufe, aber ich kann definitiv sagen, dass Cassandra Clare auch hier nicht an Spannung, Humor und Überraschungen gespart hat.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher aus dem Universum!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2021

Ein Herzensbuch!

Everything We Had (Love and Trust 1)
0

Zu behaupten, dass mich das Cover nicht angezogen hätte wäre gelogen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe wusste ich bereits, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte. Und wow - es gehört definitiv ...

Zu behaupten, dass mich das Cover nicht angezogen hätte wäre gelogen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe wusste ich bereits, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte. Und wow - es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern!
Ich fange mal mit den Protagonisten an: Kate hat seit Jahren einen Traum, den Sie nun endlich verwirklichen kann. Sie ist eine starke Frau und weiß, was sie erreichen möchte. Dennoch verfolgt sie ihre Vergangenheit. Aidan wirkt anfangs super überheblich und teilweise hätte ich ihm für sein Verhalten gern „eine gescheuert“. Erst als die Kapitel dann auch aus seiner Sicht geschrieben wurden, und man mehr Einblick erhielt, habe ich meine Sichtweise geändert.
Das Setting ist traumhaft. In den USA habe ich viel zeit in Cafés und Buchhandlungen verbracht und habe mich somit in der Story gleich wohl gefühlt. Anfangs hat es mich etwas an ein Buch erinnert, welches im Winter gelesen habe, aber dann hat das Cosy Corner ganz schnell einen eigenen Charme entwickelt - wäre es nicht fiktiv und ich würde in London wohne, wäre ich definitiv Stammkundin!
Auch die Handlung hat mich komplett überzeugt. Die Anspannung zwischen Aiden und Kate kombiniert mit den Aspekten der Vergangenheit und der Gemütlichkeit des Cafés mit all den daraus entstehenden Folgen und Handlungen hat mich super gefesselt. Dieses Buch ist ein fesselndes Herzensbuch für mich und am liebsten würde ich es gleich noch einmal lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2021

Herzensbuch!

Keeping Secrets
0

Der Klappentext dieses Buches hat mich sofort neugierig gemacht und ich hatte gleich ein gutes Gefühl bei der Geschichte. Ich wurde damit auch definitiv nicht enttäuscht!
Tessa, die Protagonistin, ist ...

Der Klappentext dieses Buches hat mich sofort neugierig gemacht und ich hatte gleich ein gutes Gefühl bei der Geschichte. Ich wurde damit auch definitiv nicht enttäuscht!
Tessa, die Protagonistin, ist eine junge und sehr bekannte Schauspielerin. Sie hat neben ihrer Tante keine Freunde und engen Vertrauten und schleppt ein großes Geheimnis mit sich rum. Als wäre das nicht schon genug Last für eine 20-Jährige wird sie zudem von Albträumen geplagt.
Der männliche Protagonist Cole ist Journalist und wird von seiner Familie (mit Ausnahmen) nur als Versager gesehen. Er steht also unter Druck sich zu beweisen.
Die Storyline gefällt mir sehr gut. Im Klappentext steht ja bereits, dass Cole über Tessa schreiben soll, sie sich näher kommen und er ihrem Geheimnis auf die Spur kommt. Okay, das klingt ja schon mal gut. Was ich nicht erwartet habe ist eine Mischung Drama, großen Emotionen und Spannung. Ich habe mit Tessa gefühlt wenn Sie Albträume hatte, Charaktere innerlich angeschrien damit sie anders handeln und versucht hinter Tessas Geheimnis zu kommen. Zwischendurch wurde die Szenerie zu perfekt, da war mir dann klar, dass die Bombe bald platzt, aber ich hatte natürlich meine Theorie wie das ganze dann endet ;)
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und die Seiten flogen nur so dahin. Für mich war es eine ideale Mischung aus Spannung und Wohlfühlatmosphäre. Eine wunderschöne Geschichte zum verlieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

super Aufbau und tolle Rezepte

Zuckerfreie Rezepte für Kinder
0

Da ich mich seit 3,5 Jahren Zuckerfrei ernähre dachte ich, dieses Buch sei genau das Richtige für mich. Ab und zu sehne ich mich einfach nach etwas Abwechslung und suche nach neuen Rezepten.
Der Aufbau ...

Da ich mich seit 3,5 Jahren Zuckerfrei ernähre dachte ich, dieses Buch sei genau das Richtige für mich. Ab und zu sehne ich mich einfach nach etwas Abwechslung und suche nach neuen Rezepten.
Der Aufbau des Buches gefällt mir bereits sehr gut. Es geht nicht allein um die Rezepte, sondern beginnt mit den Basics: Was ist Zucker? Welche Arten von Zucker gibt es? Wie erkennt man Zucker? Zuckerfallen und weiteres.
Ich finde um sich Zuckerfrei zu ernähren muss man diese Aspekte auch erst einmal verstanden haben, denn sonst wird es unnötig schwer wirklich durchzuhalten. Somit sind die ersten 60 Seiten eine wunderbare Übersicht die uns auch beim Einkaufen und der Essensplanung unterstützen kann.
Die Rezepte sind sehr verschieden und es ist definitiv für jeden Geschmack was dabei. Sei es Knuspermüsli, Joghurt, Porridge oder Pancakes zum Frühstück oder doch lieber Konfitüren, Aufstriche oder Rührei – die Vielfalt ist vorhanden. Und ich würde wirklich behaupten, dass sogar meine seeehr krüsche Schwester mindestens 80% der Gerichte essen würde.
Auch gibt es eine große Auswahl an Gerichten für Mittag und Abendessen und besonders unsere geliebten „Süßspeisen“ wie Waffeln, Eis, Pudding, Riegel, Kuchen und und und… Man merkt: Um alles auszuprobieren braucht man eine Weile :D
Der Aufbau der Rezepte ist sehr übersichtlich. Zu Beginn gibt es immer ein Bild des Gerichts, denn mal ehrlich, jeder kocht doch lieber etwas, bei dem er/sie weiß, wie das ganze am Ende aussehen sollte oder? Darauf folgt dann eine Angabe über die Anzahl der Portionen, die Zubereitungszeit und die Nährwerte pro Portion. Die Zutaten sind oft sehr wenige und nicht wirklich ausgefallen – also kann man ruhig auch spontan einige der Rezepte umsetzen. Die Zubereitung erfolgt Schritt für Schritt und ist sehr einfach zu verstehen. Nach der Zubereitung folgen noch eine Angabe über den im Rezept enthaltenen „Bonuszucker“ und teils einem Tipp.
Ich habe schon einige sehr tolle Rezepte ausprobiert und bin begeistert! Gerade wenn man sich mit dem Thema zuckerfrei nicht auskennt würde ich das Buch sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein Herzensbuch!

All The Broken Pieces And You
0

Bevor ich das Buch bekommen habe, habe ich bereits die Leseprobe gelesen und dachte mir “wow - das hat potential”. Ich hatte eine Idee in welche Richtung mich das ganze grob führen könnte und wurde mit ...

Bevor ich das Buch bekommen habe, habe ich bereits die Leseprobe gelesen und dachte mir “wow - das hat potential”. Ich hatte eine Idee in welche Richtung mich das ganze grob führen könnte und wurde mit etwas vollkommen anderem, 1000x besseren konfrontiert.
Es ist mein erstes Buch von Marla Grey und ihr Schreibstil hat mich überzeugt. Die ganze Geschichte ist sehr fließend geschrieben und zudem so natürlich, dass ich mich (trotz der teils weniger schönen Situationen) sofort wohl gefühlt habe.
Ash ist eine so starke junge Frau die es wirklich nicht einfach hatte - immer den Ansprüchen ihrer Eltern gerecht zu werden, obwohl sie weiß, dass es quasi unmöglich ist. Nach dem Tod ihrer besten Freundin ist sie am Boden zerstört... Dann trifft sie auf Jake - der Held in der schimmernden Rüstung. Von Beginn an stellt er sich auf Ash’s Seite. Quasi schon zu perfekt um es wahr zu haben. Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wo denn der Haken ist und der Twist hat mich echt getroffen. Es werde immer wieder ein paar kleine Hinweise eingeworfen aber die Enthüllung er war definitiv außerhalb meiner Vermutungen.
Es gibt viele Hochs voller Freude und ebenso viele Tiefs voll Trauer.
Die Geschichte ist so unglaublich emotional und mitreißend, dass ich auf die Gefahr drauf hinaus laufe, hier noch ewig zu schreiben.
Punkt ist: Die Story hat mich sehr berührt und ich habe auf jeden Fall ein neues Herzensbuch auf meiner Liste!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere