Cover-Bild Melting the Ice
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Kim Valentine

Melting the Ice

Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt …

June hat gerade eine toxische Beziehung hinter sich und will sich auf ihren Neuanfang konzentrieren. Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Auch nicht von Kieran, dem neuen Mitspieler ihres Bruders, der gerade zu dessen Eishockeyteam, den Chicago Saints, gewechselt ist. Bei ihrer ersten Begegnung hält Kieran sie für einen Fan und treibt sie mit seinen arroganten Sprüchen zur Weißglut. Als er dann auch noch bei ihr zuhause auftaucht und sie um ein Date bittet, steht ihre Antwort fest. Niemals würde sie sich auf einen solchen Womanizer einlassen. Aber Kieran lässt nicht locker und June entdeckt schließlich eine Seite an ihm, die ihr Herz ins Stolpern bringt …

Veröffentlicht am 09.08.2021

Mega

June hat eine schlimme Beziehung hinter sich und will sich nun auf sich konzentrieren.
Ablenkung kann sie dabei garnicht gebrauchen , auch nicht von dem wirklich gut aussehenden Mitspieler ihres Bruders.
Kieran ...

Kieran hält sie Anfangs für ein Puck Bunny und drückt June einen arroganten Spruch nach dem anderen.
Dieser Mann treibt sie noch in den Wahnsinn und besitzt die Frechheit sie nach einem Date zu fragen.
Aber eins steht fest , darauf wird June sich nicht einlassen.
Aber plötzlich entdeckt sie ganz andere Seiten an Kieran...

"Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Unserer begann eben damit,dass ich dich für ein Puck Bunny gehalten habe." (Zitat aus Melting the Ice)

Ich habe mich mal wieder Hals über Kopf verliebt und diesmal ist es Kieran.
Ach was ich habe mich in diese ganze Geschichte verliebt.

Dieses Buch hat mich wirklich verdammt gut unterhalten.
Es war spannend und hat mich berührt.

Wie ihr wisst liebe ich Sport Romance ,vorallem Eishockey hat es mir angetan.
Deshalb habe ich mich wirklich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut und sie förmlich verschlungen.
Der Sport wird hier sehr nah gebracht und man kann sich all das super vorstellen.
Man spürt dieses Stadion Vibes total.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Da sie wirklich locker und leicht schreibt. Dazu gibt es eine priese humor, tiefe und ganz viel liebe.

In dieser Story geht es aber nicht nur um die Love Story von June und Kieran.
Sondern auch um Junes vergangenheit.
Was diesem Buch viel Tiefe gibt und es wirklich spannend macht.
Ich habe wirklich mit vielen gerechnet aber nicht mit diesem ganzen.
Und wow ich wurde wirklich überrascht. Was diese Geschichte noch so viel besser gemacht hat.

Es war wirklich toll zu lesen wie Kieran kämpft.
Nicht nur für June ,damit es ihr gut geht. Sondern auch für sich selbst.
Damit er es seinem Vater zeigen kann.

Die Protagonisten waren wirklich toll ausgearbeitet.
Sie waren so facettenreich und man verliebt sich wohl oder übel in diese Menschen.

Ich finde die Autorin hat hier etwas ganz tolles erschaffen und ich habe mich in der Geschichte verloren und um mich herum alles vergessen.

Freue mich darauf mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eine Chance für die Liebe

June hat eine schwere Beziehung hinter sich und ist ganz auf ihren Neuanfang konzentriert, von der Liebe scheint sie geheilt zu sein und ja Ablenkung möchte sie sowieso nicht haben.
Dann trifft sie auf ...

Dann trifft sie auf den neuen Teamkameraden ihres Bruders Fynn. Kieran ist gerade von Miami nach Chicago zu den Saints gekommen und er hat ausgerechnet June als Fan bezeichnet wofür er eine Ansage von June erhalten hat.
Doch je besser June und Kieran sich kennenlernen umso mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen bis Junes Vergangenheit sie einholt.

Da ich sehr gerne Sportsromance Romane Lese wurde ich auf diesen Roman aufmerksam und da der Klappentext mich richtig angesprochen hatte habe ich mir das Ebook heruntergeladen.
Mir war klar, dass es sich wie immer bei diesem Genre um eine heiße Liebesgeschichte geht wo man sich Sicher sein kann es gibt ein Happy End und so war es eben auch hier.
June hat etwas erlebt von dem es lange dauert bis man als Leser genau erfährt was es war und ja ihr Verhalten war danach wirklich verständlich.
Kieran dagegen ist ein Sunnyboy oder ein Mann der sich das nimmt was er will und sich keine Gedanken weiter darum macht bis er auf June trifft und danach beginnt er sich zu seinem besseren zu verändern.
Der Einstieg ins Buch ist mir nicht gleich so richtig gelungen, doch als ich dann June und Kieran kennengelernt habe konnte ich das Ebook fast nicht mehr aus der Hand legen.
Der gesamte Roman war auf die zwei Handlungsstränge von June und Kieran aufgebaut, so hat man von beiden Figuren alles erfahren und zusammen mit den Dialogen mit den anderen Figuren ergab dann alles ein völlig rundes Bild für mich.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr leicht folgen und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich schlüssig. Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und ja ganz ehrlich mit dem was June erlebt hat hätte ich so nicht gerechnet.
Die Figuren des Romans waren alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
June und Kieran sowie auch Fynn fand ich gleich sehr sympathisch.
Auch die Handlungsorte empfand ich als gut beschrieben und so konnte ich mir alles völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat der Roman mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Geschichte von Fynn die ja auch schon erschienen ist.
Für das Buch vergebe ich gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Empfehlenswert.

ls ich anfing das Buch zu lesen, hatte ich sehr oft lächeln müssen, vielleicht weil ich selbst Eishockey gespielt habe?

Ein Typischer Roman, dass um Liebe, Freundschaft und auch um den Sport geht. Aber wohl eher mehr über die Freundschaft zwischen June und Kieran aber auch June's Bruder Fynn, der alles tut um seine Schwester June zu beschützen, nachdem sie eine wirklich miserable toxische Beziehung hinter sich hatte.
Der erste Eindruck vom Buch hat mich so überzeugt, dass ich immer mehr und immer weiter lesen wollte, egal wie spät es war oder ich beschäftigt war. Bis in die Mitte hat die Spannung angehalten, manchmal hat mich June so genervt, einfach von ihrer Art, sie hätte lockerer sein sollen, Kieran ist ein toller Junge und hat halt als Promi nicht ganz einfach im Leben und wenn er sooo gut aussieht, wie er sich selbst beschrieben hat, dann stehen sicherlich einige Mädchen auf Ihn.

Ich kam sehr schnell voran im lesen, einfach nur, weil es mich begeistert hat, dass die Spannung bis zum Schluss anhielt. Die Charaktere sind alle verschieden und besonders, jeder hat sein Geheimnis und jeder hat schon viel im Leben erlebt, so hatte ich das Gefühl im Bauch, dass jeder etwas Leid mich sich trägt.

Der Schluss hat mich richtig aus der Bahn geworfen, niemals wirklich NIEMALS hätte ich gedacht, dass es so endet.
Ohne zu spoilern (eigentlich habe ich schon rede bedarf) hat es mich geschockt, dass es June so widerfahren ist, tat mir schrecklich leid, das wünsche ich echt keinem, selbst meinem Fein nicht. Aber umso mehr freut es mich, dass Kieran und Fynn zu June gehalten haben!
Schade das man von Fynn nicht wirklich viel lesen konnte, das hätte ich mir echt gewünscht.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wow❤️❤️❤️

Ich liebe das Buch. Das Buch habe ich verschlungen. Ich liebe das Cover. In der Geschichte geht es um June und Kieran. Beide sind von Anfang an wie Feuer und Wasser. Kieran benimmt sich am Anfang wie ein Arsch und June lässt sich nichts gefallen. June ist eine selbstbewusste Frau und rennt Kieran nicht hinterher. Dadurch wird das Interesse von Kieran an June noch größer. June hat es aber vor einiger Zeit nicht leicht gehabt. Was die Angelegenheit für beide nicht leichter macht. Mehr zum Inhalt könnt ihr im Klappentext nachlesen. Man merkt man von Anfang an eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden. Die kleinen Auseinandersetzungen der beiden sind sehr unterhaltsam. June und Kieran habe ich sofort ins Herz geschlossen. June Bruder Fynn habe ich auch sehr ins Herz geschlossen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kieran und June erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Danke für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 08.05.2021

Der Hammer!

Kieran Crowe spielt in Miami Eishockey und lässt auch bei Frauen nichts anbrennen. Als er einen Vertag im eiskalten Chicago angeboten bekommt, bricht fast eine Welt zusammen, weil er eigentlich in die Fußstapfen seines Vaters treten wollte, der In der Profiliga in Miami als Legende gilt. Sich fest vorgenommen, es allen zu zeigen, geht Kieran nach Chicago. Womit er allerdings nicht gerechnet hatte, war June. Die Schwester seines Teamkollegen, die ihm ordentlich den Kopf verdreht.

Mir war schon auf den ersten Seiten klar, dass das Buch zu einem Lesehighlight wird. Die erste Begegnung zwischen Kieran und June war schon so explosiv, da lag die Messlatte schon hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die beiden haben so eine starke Präsenz zusammen, dass ich mich in ihren Gesprächen und Dates nur so verliert. Ich habe mich auch ganz schnell in Kieran verguckt, denn wer hätte jetzt auch gerne einen heißen Eishockeyspieler mit Kierans Charakter? Ich definitiv!
Auch wenn die Lovestory und die Chemie zwischen den beiden schon für ein absolut berauschendes Leseerlebnis gesorgt haben, die Geschichte hinter der Geschichte rund um Junes Vergangenheit, hat mich ordentlich auf Trab gehalten und das Buch auch eine ganz andere Stufe gehoben. Hier möchte ich jetzt natürlich nicht zu viel verraten!

Fazit:
Zwei Protagonisten mit zwei sehr intensivem Charakter, eine Liebesgeschichte wie ich sie mir schöner nicht vorstellen kann und eine Spannung, die mich an das Buch gefesselt hat! Absolute Leseempfehlung und völlig zurecht 5/5 Sterne