Cover-Bild Furious Rush. Verbotene Liebe
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
S.C. Stephens

Furious Rush. Verbotene Liebe

Babette Schröder (Übersetzer)

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...

Veröffentlicht am 20.04.2017

Rezension zu Furious Rush

Inhalt

In diesem neuen Roman der Autorin der "Thoughtless Trilogie" geht es um Mackenzie Cox und ihre Leidenschaft für den Rennsport. Seit sie klein ist, hat ihr Vater sie mit der Welt des Motarradrennsports bekannt gemacht und dieser ist für sie heute gar nicht mehr weg zu denken. Sie will groß heraus kommen und Rekorde aufstellen, die vor ihr noch niemand als Frau geschafft hat. Als dann aber eines Tages der arrogante und gut aussehende Hayden Hayes auf der Rennbahn auftaucht und sich als ihr größter Konkurrent herausstellt, ist Mackenzie nur noch mehr gewillt, zu gewinnen. Schnell merkt sie aber, dass seine Nähe etwas bei ihr ändert - ihre Leistungen steigen nur mit ihm im Ring und ihr Weltbild in Bezug auf Gefühle und Beziehungen wird komplett auf den Kopf gestellt. Aber Hayden gehört dem meist verhassten Team ihres Vaters an und es ist ihnen streng verboten, sich auch nur zur selben Zeit am gleichen Ort aufzuhalten ...

Ich war sehr gespannt darauf, dieses Buch zu lesen, da mir die Thoughtless Reihe der Autorin schon so gut gefallen hat. Umso glücklicher war ich dann auch, dass die Autorin mich auch mit diesem Buch wieder auf ihre Seite ziehen konnte. Interessant war erstmal, in die ganze Welt des Rennsport eingeführt zu werden und somit auch mal wieder ein bisschen Abwechslung in diesem Genre zu haben. Am Anfang hatte ich es ehrlich gesagt etwas schwer, weil ich mich erst wieder an ihren Schreibstil gewöhnen musste. Sie ist dafür bekannt, vieles sehr detailliert zu beschreiben und dementsprechend waren die Kapitel auch etwas länger gewesen und die Handlung kam nur sehr langsam voran. Nach knapp 200 Seiten hab ich mich aber auch schon wieder daran gewöhnt und auch in der Handlungen ging es zumindest soweit weiter, dass man nicht mehr das Gefühl hatte, man würde ewig nicht voran kommen.
Ansonsten hat mich aber wieder einmal sehr beeindruckt, die Charaktere bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wie sie an ihren Fehlern wachsen.
Eine perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und alltäglichen Dramen machen das Buch an sich zu einem guten NA Roman.

Charaktere

Mit Mackenzie hat die Autorin eine junge selbstbewusste Frau erschaffen, mit der ich zu Anfang zwar erst etwas warm werden musste, mir schlussendlich aber wirklich sympathisch war. Ihre Entwicklung war, denke ich, am stärksten. Zu anfangs ist sie öfter mal etwas zickig und weiß nie so recht, was sie will, sodass erstmal ein Hin und Her entsteht und die Fortschritte nie so richtig lange währen. Im Zusammenspiel mit Hayden hat mir ihre teils auch sarkastische Art auch wirklich gut gefallen. Sie lässt sich auf jeden Fall nicht so schnell etwas sagen.

Hayden Hayes sieht gut aus und ist in dem, was er tut, mehr als gut - und das weiß er leider auch. Ich würde ihn aber nicht als durchweg arrogant bezeichnen, da er diese Seite von sich auch nur gezeigt hat, als es noch darum ging, Mackenzie noch zu nerven. Lernt man ihn besser kennen, merkt man schnell, dass er ein wirklich liebevoller Kerl ist und alles für die machen würde, die ihm wichtig sind und der Autorin ist es auch sehr gut gelungen, diese Seite an ihm mehr als oft zum Vorschein zu bringen. Am Ende des Buch würde ich ihn also in meiner "Book - Boyfriend - Sammlung" mit aufnehmen - herzlich Willkommen! ;)

Die Nebencharaktere haben mir insgesamt nicht ganz so gut gefallen. Mackenzies Freunde z.B haben mir wirklich gar nicht gefallen und ich an ihrer Stelle hätte meine Freundschaft zu ihnen vielleicht mal etwas überdacht. Auch Mackenzies Vater war mir größtenteils unsympathisch und da konnten auch die kleinen Momente nicht viel ausrichten. Dann gibt es natürlich auch noch welche, die für Spannung und für so manche Wendung sorgen, die jetzt war nicht so präsent vertreten waren, aber im Hintergrund für die Story gut mit gemischt haben.

Der Schreibstil war, was die Beschreibungen angeht, zwar wieder einmal gut und man konnte gut mit den Charakteren mitfühlen und ihre Gedanken verfolgen, vieles war dann aber doch zu detailliert gewesen und hat es dann auch langatmig werden lassen.

Fazit
Insgesamt hat S.C. Stephens ein gutes Buch mit Furious Rush herausgebracht. Es bietet Abwechslung in der Thematik, in dem es hier in die Rennsport Szene geht und das hat mir gut gefallen. Die beiden Protagonisten sind ihr sehr gut gelungen und bleiben einem mit ihrer Geschichte auch auf jeden Fall im Gedächtnis. Die gute Portion Drama, die hineingebracht wurde, wurde an anderen Stellen wieder gut ausgeglichen, sodass es nicht so einseitig erschien und auch nicht anstrengen wurde, dem Verlauf weiterhin zu folge. :D
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. :)

"Ich bin noch nie so gut gefahren, und ich glaube, du auch nicht. [...] Wir zusamen, das ist Magie." - Hayden Hays S.88 f

Veröffentlicht am 19.04.2017

Eine solide neue Geschichte von S.C. Stephens

Als ich vor ein paar Monaten sah, das S.C. Stephens ein neues Buch rausbringen wird, habe ich mich sehr gefreut. Ob meine Freude darauf gerechtfertigt war oder nicht erfährst du hier in meiner Rezi =) ...

Das Cover von Furious Rush hat mich schon im ersten Moment angesprochen. Durch das schwarz-weiße hat das Cover einen bestimmten Scharm und die Orange Farbe sticht richtig heraus. Auch das Pärchen auf dem Cover finde ich richtig süß und passend zu der Geschichte.

Der Schreibstil des Buches gefällt mir richtig gut. Er ist locker, aber auch sehr detailliert, was mir an sich gut gefällt, nur bei dieses Buch war mir persönlich zu viel drum herum. Die Gedanken der Protagonisten kann man so zwar besser verstehen, aber an manchen Stellen wurde die Situation einfach Tod geschrieben. Was ich ebenfalls noch anmerken muss, ist, das die Kapitel ewig lang sind und für mich somit der Drang weiterzulesen etwas fehlt. Ich mag eher Bücher, bei welchen die Kapitel schön kurz sind, damit man diese Ach-nur-noch-ein-Kapitel-Momente hat. Aber dieses Kriterium ist eher ein persönliches Anliegen und führt nicht zum Sternabzug dieses Buches. Furious Rush wurde in der Perspektive von Kenzie geschrieben.

Mackenzie, die Tochter des Ex-Motorradstars Jordan Cox, hat mir sehr gut gefallen. Sie ist ein taffes, selbstbewusstes junges Mädchen, was sie immer mal wieder zeigt. Am Anfang wurde ich nur nicht warm mit ihr, da sie mich mit ihrem Hin und Her etwas genervt hat. Zum Ende hin habe ich sie doch sehr in meine Herz geschlossen, was auch an ihrer witzigen und sarkastischen Art Hayden gegenüber liegt. Über sie konnte ich oftmals lachen.

Er zog die Tür des Wohnwagens hinter sich zu und kam zu mir.
"Das hier ist der einzige Ort, an dem ich
jetzt sein kann. Bist du okay?"
~ S.263 / Kapitel 13

Hayden mag ich richtig gern. Er ist nur leider zu stark von sich selbst überzeugt, was mir zu Beginn etwas auf die Nerven ging. Er war auch am Anfang sehr aufdringlich Kenzie gegenüber, was mich selbst wahrscheinlich sehr genervt hätte, aber bei Kenzie war es eigentlich ganz süß. Im Laufe des Buches lernt man Hayden immer weiter kennen und weiß, das er nicht so ein Playboy ist, sondern ein sehr großes Herz hat. Vor allem am Ende mochte ich ihn richtig gern, weil er Kenzie in ihrem vorhaben unterstütz hat.

Eigentlich mache ich nie Anmerkungen über die Nebencharakter eines Buches, aber bei diesem muss ich das einfach mal machen. Teilweise haben mir die Nebencharaktere so gar nicht gefallen. Keith, sowie den Vater von Kenzie kann ich nicht ausstehen, genau wie die Teamkollegen von Hayden und Aufreißer und Gunner. Die einzigen die mir einigermaßen gefallen haben sind Nikki und Myles.

"Weil du mir verdammt noch mal nicht egal bist!", schrie er zurück und fügte
in ruhigeren Tonfall hinzu: "Und ich dich nicht wegen
irgendeines blöden Straßenrennens verlieren will."
Die Worte linderten meine Wut. Ich bin ihm nicht egal.
~ S.303 / Kapitel 15

Den Beginn der Geschichte fand ich irgendwie langweilig. Die Geschichte zwischen Hayden und Kenzie schien sich auf einem Punkt zu bewegen und ging kaum voran. Bis Kenzie sich auf das gemeinsame Training eingelassen hat ist kaum etwas passiert. Die Geschichte außenherum ging aber an sich schon vorwärts, war aber nicht unbedingt so spannend das ich unbedingt hätte weiter lesen müssen.

Ab circa der Hälfte hat mir das Buch dann schließlich richtig gefallen. Hayden und Kenzie sind immer so süß zusammen gewesen und die "Probleme" der beiden, sowie deren Lösungen waren interessant. Auch der Teil mit den Straßenrennen, die Kenzie und Hayden zusammen gefahren sind, waren richtig gut geschrieben. Als dann die Polizei bei einen der Rennen kam ist mir da fast das Herz stehen geblieben. Ich dachte wirklich das die einen der beiden kriegen, was zum Glück nicht der Fall war.

K: Bitte pass auf dich auf!
H: Das mach ich doch immer, Süße. Und ja, jetzt, wo du wirklich meine
Süße bist, darf ich dich auch so nennen.
~ S.430 / Kapitel 22

Auch ein richtiger Schock war für mich, als es aufgeklärt wurde, wer für die ganzen Unfälle auf der Rennbahn, sowie bei den Straßenrennen verantwortlich war. Niemals hätte ich mi der Person gerechnet, da sie eigentlich das ganze Buch über relativ cool gewirkt hat. Was auch richtig gut geschrieben war, war die Szene im Krankenhaus nach Haydens Unfall.

Fazit

Eindeutig ein gutes Buch, welches ein offenes Ende hat und somit auf mehr hoffen lässt. An manschen Stellen ist es noch etwas aufbaufähig aber dennoch richtig toll.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Eine interessante Story mit einem tollen Mix aus Spannung und Romantik

So hat sich MacKenzie, Tochter des berühmten Rennfahrers Cox, ihr erstes Jahr in der Profiliga nicht vorgestellt. Sie wollte es allen beweisen, doch schon nach wenigen Rennen und unvorhergesehenen Ereignissen, liegt die Last ihr Familienunternehmen zu retten auf ihren Schultern. Dabei ist es ganz und gar nicht hilfreich, dass der neue Fahrer, Hayden Hayes, im Team des Erzfeindes ihres Vaters, ihr Herz schneller schlagen lässt. Ganz egal, wie sehr sie sich gegen seinen Charme wehrt, diese starke Verbindung zwischen ihnen, kann auch Kenzie nicht ignorieren. Ihre Liebe ist gegen die Regeln. Ein Kampf, der unmöglich erscheint, denn die Feindseligkeit und der Hass säen auch zwischen ihnen Zwietracht...

Nachdem ich „Furious Rush“ in der Vorschau des Goldmann Verlags entdeckt hatte, stand für mich mit einem Blick auf dem Cover und den Klappentext fest, dass ich dieses Buch meiner Sammlung unbedingt hinzufügen musste.
Das Setting mit einem Motorradclub und dem Rennen hat mich von Beginn an angesprochen.

Im Mittelpunkt der Story stehen Kenzie und Hayden, die für verfeindete Motorradclubs fahren und denen aufgrund einer alten Fehde zwischen der Kontakt zueinander verboten ist.
Kenzie, deren Vater der Chef von Cox-Racing ist, hält sich zunächst auch stur an diese Regeln und lässt Hayden somit auch des Öfteren einfach stehen.
Kenzies ehrgeizige Art und ihr Wille sich zu behaupten sind recht beeindruckend, zumal es ihr aufgrund der Situation, dass sie eine der wenigen Frauen in dem Geschäft ist, schon oft schwer genug gemacht wird. Als Protagonistin hat sie mir sehr gut gefallen und ich konnte mich in ihre Sichtweise gut hineinversetzen.
Leider war es aber auch Kenzies zunächst abwehrendes Verhalten Hayden gegenüber, dass mich vor allem in der ersten Hälfte etwas zu sehr in die Länge gezogen erschien.

Hayden erschien mir zunächst als ein großes Rätsel. Sein Präsenz vor allem in Verbindung mit dem ersten Aufeinandertreffen und dem Schauplatz, gaben ihm ein verwegenes Image. Doch nach und nach bin auch ich genau diesem Charme verfallen. Umso mehr man einen Blick hinter seine Fasade erhält, desto mehr habe auch ich mein Leserherz an ihn verloren. Auf den ersten Blick mag Hayden ein Bad Boy sein, doch bei genauerer Betrachtung und dem fortschreitenden Verlauf der Story, wird sein großherziger Charakter sichtbar.
Die Autorin hat mit Kenzie und Hayden zwei Charaktere erschaffen, die sich ähnlicher sind, als es der erste Blick erscheinen lässt, und die dem Buch eine super Dynamik verleihen.

Zudem baut die Autorin hier mächtig Spannung auf. Zum einen sind es die Rennen, die sehr ausführlich und fesselnd beschrieben sind, zum anderen ist es die Situation der verfeindeten Clubs und den Anfeindungen, die die Story unentwegt forttreiben und mich immer weiter in diese Welt abtauchen ließen.

Außerdem müssen sich Hayden und Kenzie immer noch mit ihren Freunden und Familien auseinandersetzen. Vor allem auf Kenzies Seite kommt es da zusätzlich zu Spannungen. Diese wurden von der Autorin zumeist mit außerordentlichen Eigenschaften ausgestattet, sodass ich zum Beispiel über Kenzies Schwester einfach nur den Kopf schütteln konnte. Auch die Charakterdarstellung ihrer Freunde ist unglaublich gut geworden, obwohl ich auch sie gerne in bestimmten Situationen durchgeschüttelt hätte.

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen mich, trotz einigen langatmigen Passagen vor allem zu Beginn, zu begeistern. Das Setting, die Protagonisten und die teils nervenaufreibende Spannung geben der Story einen tollen Mix.
Leider bleiben mir noch immer ein paar Fragen unbeantwortet und das recht offene Ende ließ mich etwas unbefriedigt zurück.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Heiße Rennen und Liebe! Einfach toll

Inhalt
Mackenzie hat große Lasten auf ihren Schultern zu tragen, denn sie ist die Tochter der Cox Familie und die Tochter eines legendären Rennfahrers. Nichts liebt sie mehr als ihre Maschine und Geschwindigkeit. Dieses Jahr ist ihr erstes Jahr in der Profiliga und sie möchte nur eines, gewinnen. Doch dann taucht Hayden Hayes auf. Ein Aufreißer, der auf den ersten Blick nichts als Dreck am Stecken hat und dazu noch der neue Fahrer der Erzrivalen ihrer Familie ist. Eigentlich sollte sie sich von ihm fernhalten und vor allem die ungeschriebenen Regeln ihrer Familie beachten. Doch Ereignisse bringen sie und Hayes immer näher zusammen. Mackenzie muss zwischen ihrer Karriere und ihrem Herzen wählen, wie wird sie sich wohl entscheiden?

Fazit
Motorräder? Rennen? Verbotene Liebe? Ich bin dabei! Das waren meine ersten Gedanken, als ich den Klappentext zu „Furious Rush – Verbotene Liebe“ gelesen habe. Und ich bin wirklich froh, dass ich dieses Buch von dem Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe! Vielen Dank hierfür noch mal!
Tja was soll ich sagen. Ich war, oder besser gesagt bin immer noch total gebannt von dem Buch! Die Rennen haben an meinen Nerven gekitzelt und ich war selbst jedes Mal aufgeregt, wenn Mackenzie erneut an den Start trat. Aber neben dieser Sache ging es in dem Roman auch um Liebe, Familie, Freundschaft und alte Fehden. Ich fand es sehr traurig zu sehen, wie eine Familie aufgrund der Vergangenheit auseinander gerissen werden kann und wie tief die Vergangenheit bei Menschen doch sitzen kann. Und an dieser Stelle will ich das Verhalten von Keith absolut nicht entschuldigen, aber ich finde das Verhalten von Mackenzies Dad ihr gegenüber wirklich sehr traurig. Immerhin gehört sie zu seiner Familie.
Was mich aber wirklich sprachlos zurück gelassen hat, war das Ende! Kleine Entschärfung: Ein mega Cliffhänger ist es nicht. Aber für mich haben sich Fragen aufgetan, die ich unbedingt beantwortet haben will! Ich möchte wissen wie es weiter geht und was noch so alles passieren wird! Ich möchte wissen was aus Mackenzie wird und was aus Hayden, was aus Myles und all den anderen aus dem Cox Rennteam wird. Deswegen kann ich es nicht erwarten, bis der zweite Band endlich erscheint!

Die ganze Rezi findet ihr auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 18.03.2017

Furious Rush - Verbotene Liebe - S.C.Stephens

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch da mir "Untamed" nicht gefallen hat,aber ich wurde positiv überrascht!

Es geht um Kenzie die seitdem sie klein ist ein großer Motorradfan ist und dieses Jahr sich endlich auf der Motorradbahn beweisen kann.Dort trifft sie auf Hayden Hayes,der für den Erzfeind ihrer Familie fährt.Am Anfang empfindet sie ihn für einen großen Macho aber je mehr sie sich beide ungewollt kennen lernen umso mehr mag sie ihn.Aber als dann ihr Vater pleite geht muss sie irgendwas tun um ihn zu retten - und Hayden weiß einen Weg wie er sie retten kann,allerdings kommen sie sich dabei näher wie erwartet.Für wen wird sie sich am Ende entscheiden,für ihren Vater oder doch für ihre Liebe zu Hayden?

In das Buch bin ich nicht wirklich gut rein gekommen,da man da mitten ins Geschehen rein geworfen wurde und man einfach nicht wusste was passiert jetzt oder wo genau die Person ist.Aber sobald ich das erste Kapitel gelesen hab konnte ich mich mit dem Buch auseinander setzten,allerdings fesselte es mich nicht wirklich da ich das Buch sehr oft als verwirrend aber auch als langweilig empfunden habe.Das änderte sich aber nach einer weile worüber ich sehr froh war.Sobald es etwas "spannender" war (etwa nach ca 100 Seiten) interessierte ich mich wirklich für das Buch da die Liebesgeschichte die von Romeo und Julia sehr ähnelte - und ich muss sagen ich liebe verbotene Lieben!Ich fand es sehr süß wie sie sich am Anfang "hassten" und sich dann immer besser kennen lernten und dann spürten der andere ist doch nicht so schlecht.Auch die Spannung der Handlung steigerte sich da nun ihr Vater pleite wurde und sie einen Weg finden musste um ihm zu helfen.Allerdings was ich an dem Buch gar nicht mochte war das Ende,den ich hasse Cliffhanger und dieser hier war besonders fies!

Die Idee des Buches beziehungsweise der Reihe fand ich sehr gut,den ich habe noch nie ein Buch für Mädchen gelesen wo das Hauptthema Motorräder waren und ich muss sagen mir hat das sehr gefallen,den es beweist das nicht nur Jungs im Rennsport tätig sein können.

Die Protagonistin mochte ich sehr,den ich erkannte viel von mir in ihrem Charakter und konnte mich dadurch echt gut mit ihr auseinander setzten.Besonders an ihr mochte ich auch ihre hilfsbereite Art und das sie an andere immer denkt.Sie hat sich meiner Meinung nach auch von der ersten bis zur letzten Seite gesteigert,den am Anfang hat sie wirklich alles gemacht was ihr Vater gesagt hat und gegen Ende auch an sich dachte und auch etwas für sich tat.

Ich empfand den Schreibstil der Autorin in dem Teil etwas anstregend,das lag besonders da dran das soviel wie möglich auf eine Seite gedruckt wird und man nach einer Zeit Kopfschmerzen bekommen hat da alles so eng und klein war.Aber ich muss sie auch etwas loben den ich mag sie sie alles beschreibt,besonders hat mir auch gefallen wie sie das Gefühl beim Motorrad fahren aber auch ihre Gedanken beschrieben hat den somit konnte man sich wirklich alles vorstellen und auch etwas "einfühlen" was das auseinander setzten mit den Protagonisten erleichtert.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,da ich die Handlung und die Protagonisten sehr mag allerdings ist es meiner Meinung nach ein Schwächerer Auftakt einer Reihe als "Thougless".
★★★★☆