Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Gut, aber auch unglaublich tragisch!

Was perfekt war
0

Als Quinn und Graham sich treffen, wird ihnen schnell klar, dass die Verbindung zwischen ihnen eine ganz besondere ist. Und obwohl sie sich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt kennenlernen, wird daraus ...

Als Quinn und Graham sich treffen, wird ihnen schnell klar, dass die Verbindung zwischen ihnen eine ganz besondere ist. Und obwohl sie sich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt kennenlernen, wird daraus eine ganz große Liebesgeschichte. Doch jede noch so große Liebesgeschichte hat seine Grenzen und das müssen auch Quinn und Graham erkennen.

Ich liebe Colleen Hoover, weil sie nicht einfach „nur“ Liebesgeschichten schreibt. Sie schreibt Geschichten, die direkt aus dem Leben sein könnten und nicht immer so enden, wie man es sich von einer Geschichte eventuell wünschen würde. Ihre Geschichten brechen einem oftmals das Herz und lassen einen aus einer Mischung von Gefühlen zurück, die man gar nicht so direkt einordnen kann. Auch „Was perfekt war“ war ein solches Buch, bei dem ich meine Gefühle gar nicht so richtig sortieren kann: Es war unglaublich schön und gefühlvoll, aber stellenweise auch sehr traurig, hart und zu Tränen rührend. Auch wenn das Ende etwas zu schnell kam und ich mir hier ein bisschen mehr gewünscht hätte, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Was ich mir hier allerdings dringend gewünscht hätte, ist eine Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannendes Jugendbuch

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte (Romantic Suspense meets Dark Academia)
0

Von dem einem auf den anderen Moment ändert sich an der Fairchild Academy alles, als die beliebte Schülerin Sarah stirbt und die Polizei fremdes Einwirken nicht ausschließen kann. Plötzlich werden alle ...

Von dem einem auf den anderen Moment ändert sich an der Fairchild Academy alles, als die beliebte Schülerin Sarah stirbt und die Polizei fremdes Einwirken nicht ausschließen kann. Plötzlich werden alle misstrauisch und keiner weiß mehr, wem vertrauen kann, immerhin haben fast alle ein Motiv. Sarahs Freund Chase und ihre beste Freundin Brooke haben sich ineinander verliebt, Piper ist sowieso schon seit Langem ihre Erzfeindin und auch ihr Stiefbruder Devin konnte sie nicht sonderlich gut leiden..

Eigentlich mag ich Jugendromane ganz gerne und Thriller sind mir oft zu angsteinflößend, daher war dieser Jugendthriller der perfekte Mittelweg für mich. Nicht so, dass ich nicht mehr schlafen konnte, aber doch sehr spannend und manchmal nervenaufreibend. Geschrieben ist das Ganze aus der Sicht der unterschiedlichen Jugendlichen, sodass man zu allen eine gewisse Beziehung aufbaut und sich ständig fragt, wer wohl am Tod von Sarah die Schuld trägt. Und ich muss sagen, ich persönlich hatte niemals mit der Auflösung gerechnet, was für mich bei einem Thriller immer sehr wichtig ist und mir auch hier sehr gut gefallen hat. Tolles Buch und sicher nicht mein letztes der Autorin.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Wohlfühlbuch

New Horizons
0

Nachdem Annie 5 Monate im Koma liegt, fällt ihr der Alltag nicht mehr so leicht. Ihr Ex-Freund hat eine neue Freundin, ihrem Beruf kann sie noch nicht wieder nachgehen und dann ist da auch noch ihre Mutter, ...

Nachdem Annie 5 Monate im Koma liegt, fällt ihr der Alltag nicht mehr so leicht. Ihr Ex-Freund hat eine neue Freundin, ihrem Beruf kann sie noch nicht wieder nachgehen und dann ist da auch noch ihre Mutter, die sich nach Jahren plötzlich gemeldet hat. Als der scheinbar oberflächliche und arrogante Schauspieler Cole auf der Bildfläche auftaucht, ist er wirklich das Letzte, was Annie gebrauchen kann. Doch als es um die Organisation des gemeinsamen Krippenspiels geht, können sich die Beiden dann nicht mehr aus dem Weg gehen..

Ich liebe die Green-Valley Bücher, weil sie für mich einfach eine absolute Wohlfühlreihe ist und auch diese Buch reiht sich gut in diese Kategorie ein. Auch in Green Valley läuft natürlich nicht immer alles so harmonisch und toll, aber die ganze Grundstimmung hat einfach was Gemütliches. Die Geschichte ist nur aus Annies Sicht geschrieben und sie ist eine tolle Protagonistin. Obwohl sie einen schweren Unfall hatte, versucht sie sich wieder zurück ins Leben zu kämpfen, sie ist gutherzig und hilfsbereit und will eigentlich Niemandem was Böses. Einzig am Schluss regt mich ihr Verhalten ein wenig auf, fast so, als wolle sie nicht glücklich werden. In Summe trotzdem Mal wieder ein gutes Buch, das seinen Platz in meinem Regal definitiv verdient hat und Vorfreude auf den fünften Band macht!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Einfach gut!

Verity
0

Lowen ist eine eher mittelmäßig bekannte Schriftstellerin, hat kaum Freunde, ihre Mutter ist erst kürzlich verstorben und aus ihrer Wohnung muss sie auch raus. Da kommt ihr das Angebot, als Co-Autorin ...

Lowen ist eine eher mittelmäßig bekannte Schriftstellerin, hat kaum Freunde, ihre Mutter ist erst kürzlich verstorben und aus ihrer Wohnung muss sie auch raus. Da kommt ihr das Angebot, als Co-Autorin einer bekannten Thriller-Autorin tätig zu werden eigentlich gar nicht ungelegen. Was sie erst später erfährt - die bekannte Autorin Verity ist nach einem Unfall an ihr Bett gefesselt, zeigt keinerlei Regungen mehr und meditiert nur noch vor sich hin. Der Unfall war nur kurze Zeit, nachdem sie innerhalb kürzester Zeit beide Töchter verloren hat - was anfangs einfach nur tragisch wirkt, kommt Lowen von Tag zu Tag merkwürdiger vor. Das Chaos nimmt dann endgültig seinen Lauf, als Lowen sich in Veritys Mann Jeremy verliebt und dann auch noch auf ein Manuskript von Veritys Biografie stößt, die Dinge offenbart, die locker mit jedem ihrer Thriller mithalten können…

Ich bin ein großer Fan von Colleen Hoover, da sie in ihren Liebesromanen immer ernste Themen anspricht. Umso interessierter war ich an einen Thriller aus der Feder dieser Autorin. Meine Meinung dazu ist allerdings zwiespältig. Erstmal die positiven Punkte - das Buch ist unheimlich spannend geschrieben und es fällt einem wirklich schwer, Unterbrechungen einzulegen. Man kann sich super in die Hauptperson Lowen hineinversetzen, fühlt mit ihr, leidet mit ihr und durchlebt die komplette Achterbahnfahrt der Gefühle an ihrer Seite. Die Idee zu dem Buch an sich gefällt mir auch ganz gut. So, jetzt zu dem „negativen“ Aspekt - so ganz unerwartet kam das Ende irgendwie nicht. Klar, ich hatte nicht genau aus diese Art damit gerechnet, aber irgendwie dachte ich schon, dass da mehr dahinter steckt. Deswegen hat mich das Ende auch nicht so „geflahst“ wie es bei anderen der Fall war.
Trotzdem auf jeden Fall eine Empfehlung!
Nun noch kurz zum Format des Hörbuchs: Die Stimme hat wahnsinnig gut zu Lowen gepasst, hat Spannung aufgebaut und alle Gefühle toll vermittelt - damit also definitiv ein Lob für die tolle Umsetzung!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Einfach schön zu lesen!

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
0

Stacey liebt das jährliche Mittelalterfestival, denn in dieser zeit kann sie in die Rolle der Tavernendirne Beatrice schlüpfen und ihr langweiliges Leben hinter sich lassen. Außerdem freut sie sich auf ...

Stacey liebt das jährliche Mittelalterfestival, denn in dieser zeit kann sie in die Rolle der Tavernendirne Beatrice schlüpfen und ihr langweiliges Leben hinter sich lassen. Außerdem freut sie sich auf ihre Sommerromanze mit dem Frauenheld Dex, der jedes Jahr beim Festival ist. Doch als der Summer rum und Dex weg ist, will Stacey ihn endlich näher kennenlernen und schreibt ihm nach ein paar Gläsern Wein eine Nachricht, die alles verändert..

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe quasi inhaliert habe, war die Vorfreude auf diesen zweiten Teil unglaublich groß. Und tatsächlich wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht: Der lockere Schreibstil lässt einen geradezu durch die Seiten fliegen und der männliche Protagonist ist trotz seiner kleinen Fehler einfach unglaublich sympathisch und hat das Herz genau am rechten Fleck. Stacey fand ich manchmal zwar etwas schwierig, weil sie auf der einen Seite etwas selbstmitleidig war und auch auf der anderen Seite sich auch nicht helfen lassen wollte, aber man kann sie auch gut verstehen. Eine schöne Geschichte mit tollem Setting und die Vorfreude auf Band 3 ist definitiv da!