Cover-Bild Ich hätte da was für Sie
Band der Reihe "GU Gesundheit"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 03.08.2021
Vera Cordes

Ich hätte da was für Sie

Meine besten Tipps, selbst erprobt

Vera Cordes ist seit mehr als 20 Jahren das Gesicht des erfolgreichen Gesundheitsmagazins VISITE im NDR-Fernsehen.

Sie weiß: Bevor bei Beschwerden und Erkrankungen sämtliche Register der modernen Medizin gezogen werden, gibt es fast immer weniger belastende Maßnahmen zur Selbstbehandlung – einfach durchzuführen, hoch effektiv und oft ungewöhnlich. So kann ein kleiner Trick mit dem Bauchnabel heftige  Rückenschmerzen  lindern. Im Buch gibt es dafür die genaue Anleitung.
Ob Beschwerden aufgrund von  Arthrose, Fersensporn, Schwindel  oder  trockenen Augen  – Vera Cordes hat hier ihre selbsterprobten Top-Tipps aus Interviews mit Expertinnen und Experten zusammengestellt.

Ihr "Best of" hilft aber auch beim Gesundbleiben. Warum  Essen vom Vortag oft gesünder  ist und weshalb wir  geistig fitter bleiben , wenn wir im Alltag Fehler machen, das sind nur zwei von zahlreichen Anregungen, die bei jedem  Herz und Hirn,  Laune und Lebensqualität verbessern können . Mit "Ich hätte da was für Sie" reicht Vera Cordes ihre persönlichen Gesundheitstipps liebend gern an Sie weiter.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Hilfreicher Gesundheitsratgeber

„Ich hätte da was für sie“ ist ein Gesundheitsratgeber von Vera Cordes, Moderatorin der Gesundheitssendung „Visite“.

Vera Cordes gibt dem Leser selbsterprobte Tipps zum Thema Gesundheit bei körperlichen Beschwerden und auch zur Vorbeugung.
Ob es um trockene Augen geht, Hilfe bringt die Augensauna und Lidrandmassagen, oder Rückenschmerzen, da kommt der Bauchnabeltrick zum Einsatz, Vera Cordes hält einige Ratschläge für den Leser parat. Gute Tipps zur Gesundheit kann man immer gebrauchen, ausprobieren kann man es ja mal und versuchen, ob die jeweiligen Ratschläge helfen. Dieses Sachbuches liest sich wunderbar leicht, die Autorin hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil. Dieser Ratgeber liest sich nicht so trocken wie andere. Auch die anderen Infos und Tipps in diesem Buch finde ich sehr interessant. Den Bauchnabeltrick werde ich jetzt öfter anwenden, der könnte wirklich helfen, Rückenschmerzen zu lindern. Erschreckend auch die Infos zur Fruktose, das der Körper als Fett speichert. Fruktose also dringend reduzieren. Das Cover passt ganz gut zu diesem Buch, Vera Cordes auf dem Cover und der Titel ziemlich groß und auffällig.
Ein sehr gelungener Ratgeber mit selbsterprobten Top-Gesundheitstipps von Vera Cordes. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Guter Ratgeber

Das Cover hat mich sofort angezogen. Ich gucke auch immer fleissig Visite am Dienstag. Ich interessiere mich sehr für Medizin und Ernährung. Ich finde es sehr wichtig sich selber helfen zu können. Sauna für die Augen fand ich ja total cool. Sie erklärt auch sehr verständlich in ihrem Ratgeber. Es ist ein Ratgeber der anderen Art. Nicht so trocken wie andere Ratgeber. Es lässt sich locker flockig lesen. Ruck zuck hatte ich schon einige Seiten gestern nachmittag gelesen. Ich war selber erstaunt darüber wie leicht es ging. Und merken kann ich mir auch gut was ich gelesen habe. Ich werde einige Tipps unbedingt umsetzen. Ansonsten ist es ein gutes Nachschlagewerk wenn ich oder eine meiner Lieben ein Wehwehchen hat. Ich habe gerne ein paar gute Ratgeber bei mir im Buchregal stehen weil ich dann immer ganz schnell was nachgucken kann. Eine klare Leseempfehlung gebe ich für ihr Buch.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Kompakter Ratgeber für viele Lebenslagen

In ihrem Buch "Ich hätte da was für Sie" gibt die Medizinjournalistin praktische Tipps zu verschiedenen Alltagssituationen und körperlichen Beschwerden. Die kompakte Größe, das stabile Hardcover und der bekannte Gräfe und Unzer Verlag lassen das Buch auch für unterwegs als einen hochwertigen Begleiter erscheinen. Kurze Absätze und anschauliche Illustrationen sorgen für ein angenehmes Lesen. Besonders gut gefällt mir, dass alle Tipps von der Autorin selbst erprobt sind und man somit das Gefühl bekommt, von einer guten Freundin einen hilfreichen Ratschlag zu erhalten. Das Cover wirkt modern und ansprechend. Ich empfehle das Buch jedem, der auf der Suche ist nach einem Ratgeber ohne ein spezielles Thema. Beim Durchstöbern erhält man viele interessante Fakten und Kniffe zu verschiedenen Lebenslagen, die man bei Gelegenheit sowohl selbst anwenden als auch an andere weitergeben kann.

Veröffentlicht am 29.08.2021

... und wir nehmen das gerne an

...und wir nehmen das gerne an
Das Cover ist für ein Sachbuch sehr sympathisch, man sieht gleich die Autorin und diese wirkt wirklich nett auf diesen ersten Blick und ebenso auch kompetent.
Den Titel finde ...

...und wir nehmen das gerne an
Den Titel finde ich sehr amüsant, da hat sich jemand Gedanken gemacht, dass man das Medizin-Thema nun auch mal etwas lustiger angehen kann, sehr gut !
Sachbücher lese ich nun eher selten, aber hier hat mich das Thema einfach sehr interessiert und als mir das Buch dann noch empfohlen und geliehen wurde, war ich wirklich neugierig, was die Autorin Vera Cordes uns da auf 168 Seiten präsentieren wird.
Vera Cordes ist seit mehr als 20 Jahren das Gesicht des erfolgreichen Gesundheitsmagazins VISITE im NDR-Fernsehen und sie weiß – was ja auch vielen Nicht-Medizinern geläufig ist: bevor bei Beschwerden und Erkrankungen sämtliche Register der modernen Medizin gezogen werden, gibt es fast immer weniger belastende Maßnahmen zur Selbstbehandlung – einfach durchzuführen, hoch effektiv und oft ungewöhnlich.
So kann ein kleiner Trick mit dem Bauchnabel heftige Rückenschmerzen lindern. Im Buch gibt es dafür die genaue Anleitung.
Diese Gesundheitstipps sind durchaus brauchbar und ich denke, dass jeder etwas für sich finden kann in diesem Buch. Wir fanden es jedenfalls sehr hilfreich.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Für jeden etwas dabei

Allein schon das Cover ist wirklich ansprechend. Die Autorin, Medizinjournalistin und Moderatorin Vera Cordes wirkt auf diesem sehr frisch und innovativ – sie ist ja nun auch seit mehr als 20 Jahren das Gesicht des erfolgreichen Gesundheitsmagazins VISITE im NDR-Fernsehen und somit eine echte Koryphäe auf ihrem Gebiet und das strahlt sie irgendwie auch optisch aus, finde ich.
Sie wirkt durch dieses Bild allein schon sympathisch und irgendwie auch bereits ein Stück weit glaubhaft. Da ist nichts Aufgesetztes, man möchte ihr einfach glauben, was sie erzählt.

Auf 168 Seiten bekommt der Leser/die Leserin ganz gute Tipps zur Selbsthilfe, d.h. wie man Einiges ganz gut VOR Heranziehen der modernen Medizin selbst lindern kann, z. Bsp. gibt es einen kleinen Trick mit dem Bauchnabel,der heftige Rückenschmerzen lindern soll u.ä..

Frau Cordes hat hier Tipps von Expertinnen und Experten zusammengestellt und diese auch selbst ausprobiert, was ich sehr gut finde, denn sonst hätte sie diese meiner Meinung nach auch wohl kaum glaubhaft präsentieren bzw. ernsthaft beurteilen können...

Ihr "Best of" hilft aber auch beim Gesundbleiben. Warum Essen vom Vortag oft gesünder ist und weshalb wir geistig fitter bleiben, wenn wir im Alltag Fehler machen, das sind nur zwei von zahlreichen Anregungen, die bei jedem Herz und Hirn,
Laune und Lebensqualität verbessern können.
Hier ist wirklich für jeden etwas dabei und da die „Wehwehchen“ im täglichen Leben immer mehr zunehmen, lohnt sich dieses Buch meiner Meinung nach schon, auch wenn es mit € 17,99 für 168 Seiten nicht wirklich günstig ist, aber das ist bei Sachbüchern ja meistens der Fall (also wenig Seiten für relativ viel Geld)...