Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

so eine geniale Reihe

Teach me how to Kill you 3
0

Nach den beiden genialen Vorgängerbänden, war ich sehr gespannt drauf, wie es in Band drei mit Riko und Mr. Sato weitergehen wird. Selbst nach Band drei kann ich immer wieder nur betonen wie vielschichtig ...

Nach den beiden genialen Vorgängerbänden, war ich sehr gespannt drauf, wie es in Band drei mit Riko und Mr. Sato weitergehen wird. Selbst nach Band drei kann ich immer wieder nur betonen wie vielschichtig und komplex diese Mangareihe ist. Das findet man selten in Mangas. Auch die Handlung von Band drei ist sehr spannend und wir entdecken wieder neue Facetten an Mr. Sato und Riko. Es kommt zu einem ersten Streit zwischen den beiden. In diesem Fall konnte ich sowohl Rikos, als auch Mr. Satos Seite gut verstehen. Die Motivation hinter den einzelnen Handlung geht viel tiefer als das offensichtliche. Es ist einfach Wahnsinn, wie toll Sharoh Hanten die Entwicklung der beiden voranbringt. Ich bin schon sehr gespannt auf den vierten Teil, denn die beiden haben einen hartnäckigen Konkurrenten bzw. Widersacher.

Neben der tollen Handlung sind auch die Zeichnungen nicht zu verachten. Ich liebe den Zeichenstil von Sharoh Hanten, er ist so detailliert und wunderschön. Allerdings ist er immer noch nichts für jemanden mit schwachen Nerven. Das Manga ist nach wie vor sehr blutig und man sieht auch jedes Detail, wenn Körperteile abgetrennt werden.

Wenn euch das nicht stört und ihr Band eins und zwei mochtet, solltet ihr euch den dritten Teil nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2021

so toll

Light it up
0

Ich mag die Bücher von Stella Tack total gerne und nachdem ich Beat it up geliebt habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Vor allem, da ich Xander echt mochte. Das Cover ist wieder super schön ...

Ich mag die Bücher von Stella Tack total gerne und nachdem ich Beat it up geliebt habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Vor allem, da ich Xander echt mochte. Das Cover ist wieder super schön gestaltet und passt perfekt zum erste Teil bzw. zum Inhalt des Buches. Stella Tack hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und humorvoll. Man fängt an zu lesen, ist von der erste Seite an in der Geschichte drin und man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Nachmittags hatte ich das Buch beendet. Stellas Humor ist einfach, in jedem ihrer Bücher, so genial und ich musste mehrmals laut auflachen. Ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. An sich ist die Handlung nichts neues, aber dennoch ist es gut umgesetzt worden und es lohnt isch auf jeden Fall.

Stella Tack arbeitet ihre Charaktere immer gut aus und ich mag es, dass sie alle schlagfertig und definitiv nicht auf den Mund gefallen sind. Sie halten sich gegenseitig gut auf trapp und es entsteht der ein oder andere Lustige Schlagabtausch. Man merkt beim lesen auch, dass Stella gut recherchiert hat, besonders in Bezug auf die Schauspielerei und der Drehbuchschreiberei. Wie gesagt, mochte ich Xander schon in Band eins und ich habe mich gefreut ihn hier etwas besser kennenzulernen. Da das Buch abwechselnd aus seiner und Rosies Sicht geschrieben wurde, konnte man gut in die Gefühlswelt der beiden eintauchen und die Handlungen und das Verhalten gut nachvollziehen. Rosie habe ich direkt in mein Herz geschlossen und ich habe mich immer auf ihre Kapitel gefreut. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war wunderschön und in einem guten Tempo erzählt. Es hat richtig Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

„Light it up“ war wieder eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte. Fans von Stella Tack kommen hier richtig auf ihre Kosten und sie sollte sich das Buch absolut nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Jake und Abby

Jake - Er wird alles verändern
0

Ahh… ich freue mich immer sehr darauf, wenn es etwas neues aus der King-Reihe und von T.M. Frazier gibt. Bis jetzt hat sie mich wirklich mit jedem ihre Bücher begeistern können. So auch jetzt wieder mit ...

Ahh… ich freue mich immer sehr darauf, wenn es etwas neues aus der King-Reihe und von T.M. Frazier gibt. Bis jetzt hat sie mich wirklich mit jedem ihre Bücher begeistern können. So auch jetzt wieder mit Jakes und Abbys Geschichte. Das Cover passt perfekt zu King-Reihe und der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Jake und Abbey lernen wir ja schon in den erste beiden King teilen kennen, deswegen ist dieses Buch zeitlich vor King und Does Geschichte einzuordnen. T. M. Frazier hat einen absolut fesselnden, spannenden und heißen Schreibstil. Mich hat das Buch nicht mehr losgelassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung baut sich langsam auf und es wird immer spannender. Obwohl man ja schon wusste (durch Kings Bücher) wie es um die beiden am Ende stehen wird, habe ich mitgefiebert und für ein Happy End gebettelt. Diese beiden haben es einfach verdient.

Jake ist ein unglaublich komplexer und facettenreicher Charakter, der einen einfach nicht mehr loslässt. In ihm steckt sie viel mehr, als man auf den ersten Blick sehen kann und es war interessant jede weitere Facette zusammen mit Abby zu entdecken. Abby hat es nicht leicht in ihrem Leben und sie muss immer wieder kämpfen um nicht aufzugeben. Doch sie gibt nicht nach, steht immer wieder auf und lässt sich nicht unterkriegen. Dafür bewundere ich sie einfach sehr. Sie und Jake sind total unterschiedlich und doch ergänzen sie sich perfekt. Ich bin eigentlich kein Fan von Zeitsprüngen, dennoch hat das hier wunderbar gepasst und die beiden haben das auch gebraucht. Die Geschichte bzw. das Ende hat perfekt gepasst.

„Jake – Er wird alles verändern“ ist eine wunderbare Ergänzung des King-Universums und wer dieses mag, sollte sich Jakes Geschichte definitiv nicht entgehen lassen. Für Neueinsteiger empfehle ich sogar dieses Buch vor King zu lesen. Dies steigert das Lesevergnügen noch einmal.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Sherlock Bd. 2

Sherlock Holmes Bd. 2
0

Neben dem ersten Schmuckausgaben Band von Sherlock Holmes (Studie in Scharlachrot / Das Zeichen der Vier) ist noch ein weiterer Band erschienen. Hier findet man die verschiedenen Abenteuer wie „Ein Skandal ...

Neben dem ersten Schmuckausgaben Band von Sherlock Holmes (Studie in Scharlachrot / Das Zeichen der Vier) ist noch ein weiterer Band erschienen. Hier findet man die verschiedenen Abenteuer wie „Ein Skandal in Böhmen“, „Die fünf Orangenkerne“, „Der Mann mit der entstellten Lippe“ oder „Das Rätsel von Boscombe Valley“. Insgesamt sind es zwölf verschiedene Abenteuer. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und es passt einfach perfekt zu Sherlock Holmes und der damaligen Zeit. Das Cover ist diesmal etwas dunkler gehalten, man sieht die London Bridge und die Schrift ist wieder in gold geprägt. Aber nicht nur von Außen, sonder auch von Innen macht das Buch einiges her. Es gibt verschiedene Zeichnungen und Abbildungen, die zu den jeweiligen Fällen passen bzw. gehören. Wie man es von den Coppenrath Schmuckausgaben gewohnt ist, gibt es auch hier wieder einige tolle und vor allem interessante Beilagen. Es gibt z.B. einen U-Bahn-Plan von London um 1900, Infos über Opium im viktorianischen England, ein Konzert Flyer und ein Ausschnitt aus einem Modemagazin. Ingesamt findet man in dem Buch elf verschiedene Beilagen.

Die Sherlock Holmes Schmuckausgabe hat ein kleineres Format. Es ist sehr handlich und man kann es auch mal mitnehmen. Diese Ausgabe ist nicht nur perfekt zum selber lesen, sondern sie eignet sich auch perfekt dafür, dass man anderen vorliest. Das macht mit den Beilagen viel mehr Spass. Fans von Schmuckausgaben, Fans von Sherlock Holmes und generell Bibliophile Buchliebhaber sollte sich diese Ausgaben nicht entgehen lassen. Sie sind absolut jeden Cent wert.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Sherlock Bd. 1

Sherlock Holmes Bd. 1
0

Seit ich die Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch gesehen habe, bin ich Fan von Sherlock Holmes und ich mag die Bücher rund um seine Abenteuer sehr. Die Coppenrath Schmuckausgaben sind die perfekte ...

Seit ich die Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch gesehen habe, bin ich Fan von Sherlock Holmes und ich mag die Bücher rund um seine Abenteuer sehr. Die Coppenrath Schmuckausgaben sind die perfekte Ergänzung für meine Sammlung und es ist noch einmal ein ganz anderes Lesevergnügen. Diese Schmuckausgabe ist, vom Format her, kleiner als man es sind gewohnt. Dadurch sind sie beim lesen etwas handlicher und man kann die Bücher auch mal mitnehmen. Trotz geringer Größe, ist die Schrift gut lesbar. Das Cover und die äußere Aufmachung passt perfekt zum Inhalt der Geschichten. Es ist auf alt gemacht, man sieht Big Ben auf dem Cover und es ist mit Goldprägungen veredelt. Wie immer, ist aber nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere ein absoluter Traum. Allerdings sind die Sherlock Holmes Ausgaben nicht so Blumen lastig wie man es aus den anderen Büchern kennt. Wir haben hier Bilder von Waffen, Fahrzeugen und Dingen, die Sherlock beim ermitteln helfen. Auch die Extras sind wieder sehr passend ausgewählt worden. Man findet einen Stadtplan von London (während der Zeit von S. Holmes) über das Cap-System, Zeitungsannoncen und ein Glossar mit Erklärungen. Insgesamt gibt es 10 Beilagen und sie machen das Buch zu einem tollen Leseerlebnis.

Oft sind Klassiker eher trocken und monoton, aber das trifft definitiv nicht auf Sherlocks Holmes zu. Seine Geschichten sind voller Spannung und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich werde jetzt nichts über den Inhalt schreiben, denn mir geht es hier eher um die Aufmachung und das Aussehen des Buches. Neben dem selber lesen, eignen sich das Buch auch absolut perfekt zum Vorlesen. Da wird es garantiert nicht langweilig. Zwar haben die Schmuckausgaben einen gewissen Preis, doch sie sind jeden Cent wert. Buchliebhaber, Bibliophile und Sherlock Fans kommen hier definitiv auf ihrer Kosten und sollten sich diese Ausgaben nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung