Cover-Bild Until Friday Night – Maggie und West
Band 1 der Reihe "Field Party"
  • Verlag: Piper

Veröffentlicht am 11.05.2017

Leseempfehlung

Worum gehts?

Worum gehts?
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. -

Mein Meinung: es ist mein 2 abbi Glines Buch und es mich wieder voll mitgerissen. Die Story rund um West und Maggie ist mehr als herzzerreißend. Man kann sich sofort in west und seine Situation hineinfühlen. Maggie habe ich zuerst nicht verstanden. Wieso spricht sie nicht?

Das würde aber schnell thematisiert, und es hat mich ehrlich schockiert. Solch eine Tragödie wünscht man niemanden, und schon gar keinem Kind. Das sie trotz allem weitergelebt hat bewundere ich. Maggie ist eine sehr starke Persönlichkeit, wie ich es wahrscheinlich niemals sein werde.
Sie ist West eine Stütze in dieser schweren Zeit und es entwickelt sich langsam eine Abhängigkeit, die von Abbi sehr gut dargestellt wird, und man so langsam rein rutscht. Ich finde es ist sehr realistisch und überhaupt nicht kitschig.
Der schreibstil ist super flüssig und es lässt sich nur so wegblättern. Eine Geschichte zum verlieben und weinen. Voller Gefühl und Herz. Absolute lese Empfehlung ❤

Veröffentlicht am 30.04.2017

Empfehlung!

Es ist eine MUSS-Lektüre für alle, die gerne "New Adult"-Romane lesen! Ich habe die Geschichte innerhalb eines halben Tages durchgelesen. Sie hat einige sehr tiefgreifende Momente, aber wiederum sehr lockere Szenen, die dem Leser eine kleine Erholungspause gönnen. Vor allem aber fand ich diese Geschichte so interessant, da uns hier keine übliche Hauptprotagonistin begegnet. Maggie leidet unter einem traumatischen Ereignis aus der Vergangenheit, weshalb sie seitdem stumm ist. Ich finde die Idee so genial und vor allem hat die Autorin es sehr realistisch und greifbar dargestellt.

Jeder der schon ein Buch von Abbi Glines gelesen hat, weiß das sie einen tollen und flüssigen Schreibstil hat und auch in diesem Buch konnte sie wieder ihr Können beweisen.

Buchcharaktere:
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Maggie und West geschrieben.

Maggie ist seit einem schlimmen Erlebnis stumm. Sie versucht sich möglichst versteckt zu halten und meidet jegliche Art von Aufmerksamkeit. Die Autorin hat durch ihre Sprachstörung, die Gedanken von Maggie ausführlich und lebensnah beschrieben. Ich fand das generell die Charaktere toll beschrieben waren, so auch West. Ich mochte seine Art, auch wenn er an manchen Stellen sehr impulisv war hat es ihn einfach nur menschlich gemacht. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzten und bin traurig das die Geschichte nun abgeschlossen ist. Ich hoffe das die beiden Charaktere auch im zweiten Band noch öfter vorkommen.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Until Friday Night - Maggie & West

West, der gut aussehende Football Star, der ein schweres Geheimnis hat.
Maggie, die seit dem Mord ihrer Mutter nicht mehr spricht.
Beide begegnen sich eines abends. Er vertraut ihr sein Geheimnis an. Nicht ...

West, der gut aussehende Football Star, der ein schweres Geheimnis hat.
Maggie, die seit dem Mord ihrer Mutter nicht mehr spricht.
Beide begegnen sich eines abends. Er vertraut ihr sein Geheimnis an. Nicht damit rechnend, dass sie kurz darauf ihre Worte an sie richtet.

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Stimmung war hier einfach echt gut.
Mal war es traurig und dann wieder einfach nur unglaublich schön. Besonders schön war, dass man die Entwicklung von Maggie und West richtig gut beobachten konnte.
Beide haben sich quasi von einer hässlichen Ente zu einem wunderschönen Schwan entwickelt. Auch die Familien der beiden waren so mega verständnisvoll und haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Ein bisschen gestört hat mich, dass die traurige Vergangenheit von Maggie so geendet hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr von ihrem Vater noch zusätzlich kommt...

Veröffentlicht am 19.04.2017

Autor: Abbi Glines
Preis: 8,99€
Verlag: PIPER
Genre: Roman
Seitenanzahl: 294
Kapitelanzahl: 49 + Epilog

Vielen Dank an den PIPER Verlag
für die Bereitstellung ...

Autor: Abbi Glines
Kapitelanzahl: 49 + Epilog

Vielen Dank an den PIPER Verlag
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...
Inhalt
Er hat eine goldene
Zukunft, sie eine dunkle
Vergangenheit, doch ihre Herzen schlagen
unaufhaltsam füreinander.

Nach außen hin ist West der gut aussehende
Football-Star, der die Lawton Highschool zur
Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch
von Ängsten um seinen krebskranken Dad geplagt,
und er kann mit niemanden darüber sprechen,
da niemand davon erfahren darf. Als West eines
Tages aber einfach nicht mehr weiterweiß, vertraut
er sich dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht
verraten wird: Maggie, die seit einer schrecklichen
Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr
überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch
antwortet und dass er fortan an nichts anderes
mehr denken kann, als an sie.

Eigene Meinung
Das Cover von Until Friday Night hat mir sofort zugesagt. Ich hatte dieses Buch das erste Mal bei einer anderen Bloggerin gesehen und war damals schon sehr interessiert daran. Die Farben auf dem Cover wirken sehr fröhlich und hell und man bekommt große Lust zu wissen, was sich hinter dem Cover verbirgt. Leider ist es dann estwas in den Hintergrund geraten und irgednwann ahb ich vergessen es zu kaufen. Durch Zufall bin ich auf dem Piper Verlag über dieses Buch gestolpert und dachte mir ich frag es an, bevor ich es wieder vergesse. Diesmla hatte ich Glück un innerhalb weniger Tage erschien das tolle Buch dann auch schon bei mir zu Hause.

Vielen Lieben Dank an dieser Stelle an den PIPER Verlag, von ihnen habe ich das Buch als Rezensionsexemplar zu geschickt bekommen!!

Der Einstieg in das Buch fiel einem sehr leicht. es beginnt an dem Tag, als Maggie zu ihrer Tante und ihrem Onkel nach Lawtown zieht. Der Schreibstil ist immer wieder sehr flüssig, das Buch ist abwechslunsreich und sehr rührrend geschrieben.Geschrieben ist es außerdem abwechslend aus der Sicht von Maggie und West. Das finde ich sehr schön, da man so immer abwechseln die Gedankengänge mitverfolgen kann, was immer wieder sehr spannend und herzzereißend wurde.

Ich schloss sowohl Maggie, als auch West sehr schnell in mein Herz. Sie waren mir beide von Anfang an sympatisch. An vielen Stellen leidet man sehr mit den beiden mit und möchte sie am liebsten einfach nur in den Arm nehmen.
Nach einer schlimmen Familientragödie, spricht Maggie nicht mehr. Das macht sie sehr einsam, aber sie kann nun mal nciht ander. Sie hat Angst ihre eigene Stimme zuhören. Was damals in Maggis Familie so gehörig schief gegegangen ist, erfährt man es im Laufe des Buches Stück für Stück. Das gibt dem Buch eine gewisse Spannung.
West hingegen wird von schlimmen Ängsten gejagt. Er kann sich auf Partys nicht richtig entspannen und geht ständig mit der Angst ins Bett er verpasse den letzen Atemzugs seines Dads, denn dieser hat Krebs und zwar im Endstadium. Alelrdings wissen werder seine besten Kumpels, noch seine Freundin davon, weswegen er eine Mauer aufebaut hat, die zu bröckeln beginnt sobald er Maggie kennenlernt.

Auch von den Nebencharakteren wr ich sehr fasziniert. Vorallem mochte ich: Maggies Tante und Onkel, Wests Eltern, Nash, Gunner und Brady. diesen finde ich zuckersüß und ich hoffe so sehr, dass auch über ihn noche ine eigene Geschichte folgt.

Die Autorin greift in diesem Buch zwei schlimme Themen auf. Zum einen Familientragödien und zum ander Krebs. Beides verpackt sie in einem wunderschönen Roman, der keinesfalls oberflächerlich sondern sehr tiefgründig ist.

Auf jeden Fall werde ich dieses Buch rereaden und ich freue mcih ganz sehr auf den zweiten Teil!
Fazit
Wunderschöne Geschichte. Sehr lebensnah und unglaublich herzerreißend.
Trifft einen mitten ins Herz!!

Bewertung

Erscheinungsdatum: 2.05.2016

Preis: 8,99€ (Softcover)

Verlag: Piper

Bewertung: 5/5 ♥

Ich wollte unbedingt ein Buch von Abbi Glines lesen und der Inhalt von "Until Friday Night" hat mich am meisten angesprochen. Also ist es bei meiner letzten Bücherbestellung mit in den Warenkorb gelandet. Als das Paket ankam, habe ich am selben Tag "Until Friday Night" gelesen.

Der Schreibstil ist leicht und gefühlvoll und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Maggi schweigt seit einem schlimmen Ereignis und es ist einfach bewundernswert, dass sie nicht komplett zusammengebrochen ist. Sie ist so stark und man muss sie einfach mögen. West ist der Star in der Schule, denn er spielt Football und sieht gut aus. Doch er lässt sich nicht anmerken, dass die Sache mit seinem krebskranken Vater ihn sehr schwer trifft. Er kommt nicht damit klar, dass sein Held bald nicht mehr da ist. Beide Charaktere haben mit sich zu kämpfen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Maggis und Wests Sicht erzählt, was mir total gut gefallen hat, denn so lernt man beide sehr gut kennen und erfährt mehr über ihre Probleme. Maggi zieht zu ihrem Onkel und seiner Familie. Ihr Cousin Brady soll ihr helfen sich in der Schule einzufinden. Brady ist ebenfalls ein Football-Spieler und nimmt Maggi mit zu einer Party nach einem Spiel, wo sich Maggi und West zum ersten Mal begegnen. Brady beschützt Maggi wie seine kleine Schwester und warnt seine Kumpels davor sich ihr zu nähern, was einige trotzdem nicht davon abhalten. Die erste Begegnug von Maggi und West findet auf der Party statt und war sehr überraschend für mich. Sie treffen sich noch in der Schule, da ihre Spinde nebeneinander gelegen sind. Auf der nächsten Party ist West so verzweifelt, dass er Maggi von seinen Sorgen und Problemen erzählt. Dabei erzählt er es ihr nur, da sie stumm ist. Aber keiner von den beiden hätte gedacht, dass Maggi wieder zu reden anfängt. Sie will für ihn da sein wie sie es an seiner Stelle gbraucht hätte. So freunden sie sich an und beide helfen sich gegenseitig, sodass Maggi wieder lachen kann und West diese schlimme Zeit überstehen kann. Und aus dieser Freundschaft wird mehr...

Die Geschichte der beiden war bis zum Schluss spannend, so rührend, dass ich an einigen Stellen Tränen in den Augen hatte, und auch realistisch, da es auch um alltägliche Probleme geht. Abbi Glines konnte mich überzeugen und "Until Friday Night" ist mein zweites Monatshighlight (nach "Hope Forever"). Es bekommt 5/5 ♥ und ich werde auf jeden Fall den 2. Band ("Under the lights") lesen!

" Maggi gab mir Frieden. Nach einer langen Zeit hatte ich ihn erst durch sie wiederfinden können" ~ West (Seite 102, Zeilen 5-6)