Ist Andrew ein Mörder?
BlackoutZum Buch: Der Schriftsteller Andrew Danner wacht im Krankenhaus auf und erfährt folgendes: Man hat ihm einen Gehirntumor entfernt und ihn blutüberströmt mit der Leiche seiner Ex-Freundin aufgefunden. Hat ...
Zum Buch: Der Schriftsteller Andrew Danner wacht im Krankenhaus auf und erfährt folgendes: Man hat ihm einen Gehirntumor entfernt und ihn blutüberströmt mit der Leiche seiner Ex-Freundin aufgefunden. Hat er diese unfassbare Tat begangen? Andrew selbst weiß es nicht, da er sich an nichts erinnern kann. Aufgrund dieser Amnesie wird er vor Gericht freigesprochen. Aber sicher ist er sich selbst nicht… Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord und Andrew wird erneut verdächtigt.
Meine Meinung: Ich sage mal so, dieser Thriller braucht ein bisschen Zeit. Zeit, um in die Geschichte hineinzukommen und auch um mit dem Schreibstil klarzukommen. Also mir ging es jedenfalls so. Die Sprache, die hier verwendet wird, war für mich anfangs etwas komisch. Aber man kommt hinein. Und es ist wirklich ein gut ausgeklügelter Plot mit vielen Verdachtsmomenten und tollen Wendungen!
Die Charaktere sind schon stark beschrieben. Andrew, von seinen Freunden nur Drew genannt, ist eigentlich ein sehr egoistischer Mensch. Er macht alles nur zu seinem Vorteil. Aber ich glaube, das läuft unterbewusst ab, denn auf der anderen Seite ist er ein ganz netter Kerl mit einem guten Herz. Man leidet auf jeden Fall mit ihm mit, denn er weiß nicht, ob er wirklich anfängt, verrückt zu werden oder ob ihm jemand etwas in die Schuhe schieben will.
Auf seinem Weg durch seine eigenen Nachforschungen begleiten ihn ein paar wirklich gute Freunde, ohne die er echt aufgeschmissen wäre. Und die sind so herrlich schräg, einer wie der andere! Das hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen an diesem Buch!
Das Ende kam für mich unerwartet und hat mich wirklich umgehauen! Bis dahin wird der Leser das eine oder andere Mal in die Irre geführt, gerade auch, weil Drew seine eigene Geschichte als Geschichte aufschreibt!
Mein Fazit: Obwohl es manchmal ein wenig langatmig war, ist dem Autor hier ein toller Thriller gelungen, der mich fesseln konnte! Ich war öfter mal auf dem Holzweg und habe an der Hauptfigur gezweifelt… Ich würde das Buch weiterempfehlen!