Jeder kann helfen
Dieses viel zu laute SchweigenDas Buch handelt von Zivilcourage und den Mut diese auch zu zeigen.
Anna wohnt mit dem Sonnenschein Lukas im selben Haus. Sie schwärmt heimlich für ihn, doch Lucas scheint sie nicht mehr zu beachten wie ...
Das Buch handelt von Zivilcourage und den Mut diese auch zu zeigen.
Anna wohnt mit dem Sonnenschein Lukas im selben Haus. Sie schwärmt heimlich für ihn, doch Lucas scheint sie nicht mehr zu beachten wie andere. Auf dem Weg zum Public Viewing passiert dann das Unglück. Eine junge Frau wird auf einem Bahnsteig bedrängt und keiner sieht hin. Einzig Anna und die ist wie gelähmt und traut sich aus Angst nicht einzugreifen. Als dann Lucas den Bahnsteig betrifft, hilft er sofort der jungen Frau. Erleichtert von der Zivilcourrage von Lucas kann Anna aufatmen, doch als sie Lucas die folgenden Tage nicht mehr sieht und selbst ein Kollege nach Lucas fragt, kommt die Tragödie ans Licht, Lucas liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Doch es gibt keine Zeugen.
Anna plagt das schlechte Gewissen. Als dann noch Felix, der Bruder von Lucas vor ihrer Tür steht, ist Annas Gefühlschaos perfekt. Sie verstrickt sich immer mehr in ihre Angst und dem Bedürfnis sich zu erklären. Felix sorgt sich liebevoll um seinen Bruder und ist dankbar für die Hilfe von Anna, die er zunächst zögerlich annimmt. Doch seine Gefühle bringen ihn vollkommen durcheinander.
Das Schreibstil ist locker und das Buch arbeitet das Thema Zivilcourage sehr gut auf.