Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 02.08.2021

Okay

Das kleine Café der Bücherträume

Zum Inhalt:
Das Leben könnte so schön sein! Mit ihrem kleine Cafe hat sie sich einen Traum erfüllt und jetzt taucht auch ein Mann auf, der ihr echt gefährlich werden könnte. Doch dann tauchen Probleme auf, ein Investor hat das Grundstück gekauft und will einen Bürokomplex darauf bauen, aber dann wird es noch schlimmer, denn sie erfährt, wer hinter dem Projekt steht.
Ja, man ahnt schon früh, wohin die Reise in diesem Buch geht, aber das macht nichts, denn unterhaltsam ist das Buch trotzdem. Die Geschichte erinnert natürlich an bereits gelesenes oder auch an gesehene Filme, aber insgesamt ist es trotzdem eine angenehme Geschichte. Die Sprecherin fand ich ein wenig schwach, irgendwie wurde das Buch etwas langweilig vorgetragen.
Fazit:
Okay

Veröffentlicht am 18.07.2021

Etwas verworren

Die Wütenden und die Schuldigen

Zum Inhalt:
Vier Familienmitglieder, die alle irgendwie ein Päckchen zu tragen haben. Doch wirklich verbunden sind sie durch Holger, der sich nach einem Suizidversuch in einer Klinik ist.
So ...

Zum Inhalt:
So richtig warm geworden bin ich mit dem Buch nicht. Mir sind die Protagonisten seltsam fremd geblieben. Den Anfang fand ich noch sehr interessant, aber ich fand dass die Geschichte immer mehr nachließ. Auch fand ich die Geschichte ein wenig verworren, so dass mich die Geschichte ein wenig ratlos hinterließ. Was mir recht gut gefallen hat, war der Schreibstil, der recht gut lesbar war.
Fazit:
Etwas verworren

Veröffentlicht am 05.07.2021

Pfoten vom Tisch!

Zum Inhalt:
Hape Kerkeling ist ein Katzenmensch und über seine Liebe zu Katzen erfahren wir eine Menge mehr. Und ganz nebenbei gibt es noch viele Tipps zur Katzenhaltung
Ich glaube, ich ...

Zum Inhalt:
Ich glaube, ich hatte ein völlig falsche Vorstellung zu diesem Buch. Ja, es war nicht uninteressant, aber ich hatte irgendwie so ein humoriges Buch erwartet, wie eben die anderen waren. Ich weiß jetzt viel über Katzen, über Hapes Liebe zu Katzen, aber am Ende war es ein nicht so interessantes Buch. In der Hörbuchversion hat mir das Buch besser gefallen, aber das liegt natürlich daran dass Hape sein Buch sehr gut vortragen kann.
Fazit: Nett, aber eben nicht mehr

Veröffentlicht am 05.07.2021

Pfoten vom Tisch!

Ich glaube, ich ...

Zum Inhalt:
Fazit:
Nett, aber eben nicht mehr

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ganz okay

Laudatio auf eine kaukasische Kuh

Zum Inhalt:
Olga hat es als Tochter georgischer Migranten zu etwas gebracht. Sie wird Ärztin und glaubt auch den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Dann trifft sie den Lebenskünstler Jack und der stellt alles auf den Kopf. Als sie nach Georgien reist, reist er ihr hinterher. Doch es muss noch mehr passieren, eh sie den richtigen Weg für sich erkennt.
Das war für mich so ein Buch dass ganz okay war, aber auch nicht viel mehr. Die Geschichte ist nett, aber das war es dann auch schon. Was mir gut gefallen hat, war der Schreibstil, denn das Buch lässt sich dadurch sehr gut lesen. Die Protagonisten fand ich nicht sonderlich interessant, wie eben auch das ganze Buch. Ich glaube, wenn ich Geld dafür ausgegeben hätte, wäre ich enttäuscht gewesen, als Leihbuch war es dann doch noch okay. Würde ich das Buch empfehlen? Ich denke nein.
Fazit:
Ganz okay