Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 09.08.2021

mega!

Liebe wird aus Mut gemacht!

Danke an den Kyss Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars! Darüber habe ich mich sehr gefreut. Meine Meinung beeinflusst das aber nicht.

Cover

Das Cover finde ich richtig hübsch. Ich liebe diesen goldenen Look auf den Buchstaben, der so ein wenig „Used“ aussieht. Es glänzt dadurch wunderschön im Licht. Außerdem passt der Kranich perfekt zur Geschichte, denn darin kommt er auch vor! Ich mag den minimalistischen Look und diese „Aquarell-Optik“ von der rosa Farbe. Es ist echt gelungen.

Dieses Buch hat mich von Anfang an total abgeholt. Es war vielseitig und emotional.

Im Zentrum stand natürlich die Liebesgeschichte. Diese Liebe war irgendwie verboten, denn es war eigentlich viel zu kompliziert und doch haben sich David und Abbi einander angezogen gefühlt. Man merkte die Funken von Beginn an und die Geschichte war sehr authentisch. Ich konnte alles fühlen, was die beiden gefühlt haben und es ging genau im richtigen Tempo voran. Ich habe David geliebt – er war ein Traum von Bookboyfriend.

Nebenbei ging es um eine weitere nicht ganz unwesentliche Thematik: Abbis Unfall und ihre damit verbundenen Verletzungen. Es war sehr spannend zu sehen, wie gut David sie als ihr Therapeut verstanden hat und wie groß die Fortschritte waren.

Außerdem war die Entwicklung rund um Abbis Familie wirklich interessant und auch unerwartet. Welche Geheimnisse da offenbart wurden, war eine echte Überraschung und ich fand es super, dass David damit so verantwortungsbewusst umgegangen ist. Abbis Eltern – besonders ihr Vater – hat sich wirklich toll weiterentwickelt und wurde mir noch richtig sympathisch. Es war wunderschön zu sehen, wie diese Familie langsam wieder mehr Achtsamkeit im Umgang miteinander gezeigt hat.

Dazu gab es auch einen Antagonisten, wenn man das in einer Liebesgeschichte so nennen darf. Hier wurde auch das Thema der sexuellen Belästigung aufgegriffen, was sehr emotional war. Ich hatte richtig Gänsehaut und war den Tränen nahe. Nikola Hotel schafft es mit ihrem Schreibstil jedes Mal, einen tief im Inneren zu berühren!

All diese vielseitigen Handlungsstränge haben dazu geführt, dass ich mich ein wenig in dieses Buch verliebt habe!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2021

Immer und immer wieder..

Zur Handlung:

Zur Handlung:

Abbi befindet sich, seit einem schrecklichen Autounfall, zur Therapie in einer Rehaklinik. Sie muss wieder lernen zu laufen, doch ihre panische Angst vor Schmerzen, die sie seit dem Unfall hat, macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Nach einer langen Zeit ohne Fortschritte wird der Student und angehende Physiotherapeut, David Rivers, dazu verdonnert Abbi als Patientin zu übernehmen - doch er kennt ein Geheimnis, das ihr ganzes Leben ins Wanken bringen könnte. Wird er ihre Rettung oder doch ihr Untergang?

Meine Erfahrung und Meinung zum Buch:

"Ever - Wann immer Du mich berührst" ist der erste von insgesamt zwei Bänden der 'Paper-Love'-Reihe. Auch mit dem Auftakt dieser Reihe konnte die Bestsellerautorin, Nikola Hotel, bereits viele Buchliebhaber des New Adult Genres begeistern und einen regelrechten Hype auslösen - von dem ich mir selbst ein Bild machen wollte.

In "Ever - Wann immer Du mich berührst" lernen wir Abbi und David kennen - und vor allem lieben - da aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird.
Abbi ist sehr herzlich, emphatisch und bodenständig. Trotz ihres eigenen Leids, ist sie immer darauf bedacht, auf andere Menschen und deren Glück zu achten. Sie hat Angst vor Schmerzen und doch spürt man die Stärke, die von ihr ausgeht. Es war faszinierend ihre Entwicklung im laufe der Geschichte mitzuverfolgen.
David ist ein wahrer Traumtyp! Loyal, liebevoll, fürsorglich und ebenfalls emphatisch. Aus dem schwärmen über diesen Charakter komme ich gar nicht mehr heraus. Jeder seiner Gedankengänge ist vollkommen nachvollziehbar und logisch. Beide Charaktere zusammen ergeben das perfekte Zusammenspiel. Sie sind so echt und nahbar, dass man nicht anders kann als mitzufiebern. Ich hätte ihre Geschichte ewig verfolgen können und weiß schon jetzt, dass mir diese Protagonisten noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Nikola Hotel hat eine Geschichte mit Schicksalsschlägen - die man keinesfalls erahnen konnte - geschaffen, die aber dennoch ohne zu viel Drama auskommt. Ich liebe es, wie sie die tiefgründigen Themen und schicksalhaften Wendungen mit humorvollen Charakteren verbindet, denn das gab mir beim Lesen ein Wechselbad der Gefühle.
Mitgefühl, Spannung, Witz.. alles war dabei - aber vor allem ein mollig warmes Gefühl von Glück.

Zusätzlich zum Inhalt der Story, empfand ich die komplette Aufmachung des Buches als Highlight. Cover und Titel sind wunderbar gewählt und schaffen die perfekte Verbindung zur Handlung - Die Seiten fühlen sich super angenehm an und auch hier ziehen sich passende kleine Zeichnungen durch das ganze Buch, bis hin zum Schluss zu dem Daumenkino.
Alles in allem ist es einfach wunderbar Stimmig.

Fazit:

"Ever - wann immer Du mich berührst" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight und obwohl ich am Anfang skeptisch war, kann ich den Hype um die Geschichte von Abbi und David vollkommen nachvollziehen. Von mir gibt es eine ganz klare und von Herzen kommende Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Lesehighlight!

Mit der „Blakely Brüder“-Reihe hat Nikola Hotel sich in mein Herz „geschrieben“. Beide Bücher waren für mich absolute Jahres- bzw. Lesehighlights. Umso gespannter war ich nun natürlich auf die „Paper Love“-Reihe und fieberte mit gewissen Erwartungen dem Erscheinungstermin des Reihenauftakts entgegen. Und so viel sei vorab gesagt: Auch dieses Mal hat die Autorin mich wieder nicht enttäuscht!

Nicht nur das Buchcover ist mal wieder wunderschön sondern auch der Inhalt erstrahlt mit so viel Liebe zum Detail. Die abgedruckten Kraniche dienen nicht nur als kleine Anspielung auf den Inhalt, sondern kommen zugleich auch als Daumenkino daher. Dieses liebevolle Detail sorgt zusammen mit der wunderschönen Geschichte sowie dem super hübschen Buchcover für ein absolut harmonisches Gesamtbild.

Die Autorin verfügt über einen flüssigen, detaillierten, gefühlvollen sowie mitreißenden Schreibstil. Ihr gelang es durch ihren besonderen Schreibstil die beschriebenen Szenen zum „Leben zu erwecken“ und sie somit vorm inneren Auge ihrer Leserschaft abspielen zu lassen. Es fiel mir wirklich schwer die Geschichte von Abbi und David zwischenzeitlich zu pausieren, um den täglichen Anforderungen nachzukommen.

Auf Abbi und David passt perfekt der Satz: „Gegensätze ziehen sich an“. Schon alleine auf gesellschaftlicher Ebene könnten die beiden Protagonisten nicht ungleicher sein. Während Abbi in „gehobeneren Kreisen“ verkehrt, wuchs David nicht annähernd so privilegiert auf. David begnete Abbi zunächst mit gewissen Vorurteilen, stellte jedoch relativ schnell fest, dass seine Voreingenommenheit unfair war. Trotz ihres Wohlstandes ist sie extrem bodenständig geblieben und wertet andere Menschen nicht anhand ihrer Herkunft oder ihres finanziellen Background. Abbi ist eine offene, ehrliche, herzliche und aufgeweckte junge Frau! Während Abbi eher den energiegeladenen Part übernahm, erwies sich David durch seine besonnene Art als ihr perfekter Ruhepol. Er ist ein herzensguter und sehr aufopferungsvoller Mensch. Manchmal vielleicht sogar zu gutmütig. Denn er stellt das Wohl andere über sein eigenes und vergisst dabei, dass er mindestens genauso viel Wert hat.

Die Spannung, die sich zwischen den beiden Charakteren David und Abbi entwickelte, war deutlich spürbar. Es begann mit Funken, die sprühten und endete in einer Gefühlsexplosion.

Die Autorin war immer darauf bedacht - ob unbewusst oder bewusst - für ein Gleichgewicht der Emotionen zu sorgen. Sie bot neben humorvollen Szenen auch genug ernsteren und tiefgründigeren Szenen eine „Bühne“.

Was für mich persönlich ebenfalls ein kleines Highlight darstellte, war, dass wir in „EVER“ der „Blakely“-Crew begegneten. Mir fiel der Abschied nach Ende des zweiten Bandes damals wirklich schwer und somit freute ich mich sehr darüber den Charakteren nochmal „begegnen“ zu dürfen.

Das Setting „Therapie“, dass die Autorin für ihre Handlung gewählt hat, ist mal was anderes im Vergleich zu bereits bekannten Settings aus anderen Büchern und daher wirklich erfrischend!

Ich finde es toll, dass die Autorin sich nicht der üblichen Klischees bediente und zu viel unnötiges Drama in die Handlung einfließen ließ. Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten erwies sich als authentisch und realistisch.

Auch wenn die Handlung nicht viel Action aufwies, überzeugte sie dennoch zu 100%.

Fazit: Mit „EVER - Wann immer du mich berührst“ hat Nikola Hotel mir ein weiteres Lesehighlight beschert. Ich fiebere nun ganz ungeduldig dem Folgeband „BLUE - Wo immer du mich findest“ entgegen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Wann immer du mich berührst

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Ever, wann immer du mich berührst“ geht es um Abbi, die sich nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik befindet, um endlich wieder auf die Beine zu kommen. Doch da Abbi sehr schmerzgeplagt ist, ist es für ihre Therapeutin Kadence schwierig sie fit zu bekommen.

Sie bittet deshalb den Studenten David um Hilfe. Doch David versucht , so gut es ihm möglich ist, Abbi und vor allem ihrem Vater William Hayden aus dem Weg zu gehen. William hat das Leben seiner Familie zerstört. Was ist passiert?

Als David das Wasser bis zum Hals steht, macht ihm William ein sehr großzügiges Angebot, dass er unmöglich ablehnen kann. Das bedeutet aber auch, dass er viel Zeit mit Abbi verbringen muss. Wird er es schaffen Abbi weiterhin auf Abstand zu halten? Wird er es schaffen Abbi wieder auf die Beine zu bekommen? Und welche Rolle wird seiner Schwester Jane dabei spielen?

„Ever, wann immer du mich berührst“ war das erste Buch, dass ich bisher (denn es wird definitiv nicht das letzte bleiben!) von Nikola gelesen haben. Und ja es ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights bisher! :) In diesem Buch stecken einfach so viele schöne Details :)

Angefangen beim wunderschönen Cover, weiter geht es mit dem Daumenkino und es endet mit einer Origami Anleitung um einen Kranich zu falten :)

Die Geschichte von Abbi und David hat mich richtig gepackt. Der Schreibstil des Buches ist sehr g flüssig und ließ sich gut lesen. Die Perspektivwechsel zwischen Abbi und David führen dazu, dass der Leser beide Charaktere kennenlernen kann und sich in sie hineinversetzen kann. Die beiden haben viel verschiedenes durchgemacht in ihrem Leben und haben es trotzdem geschafft stark zu bleiben. Jane und ihr Humor haben mir besonders gut gefallen, musste oft schmunzeln bei ihren Äußerrungen/ Aktionen.

Könnte mir die Geschichte sehr gut verfilmt vorstellen :)

Ich kann euch das Buch mit vollem Herzen empfehlen :) Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Unaufgeregt, wunderschön, mal etwas ganz anderes

Inhalt
Abbi hatte einen Autounfall und muss nun in einer Reha-Klinik wieder laufen lernen. Doch sie ist frustriert, weil sie einfach keine Fortschritte macht, was vor allem daran liegt, dass sie Angst vor Schmerzen hat und ihre Übungen daher nicht gut machen kann. Doch dann bekommt sie einen neuen Physiotherapeuten namens David. Er schafft es Abbi zu ermutigen und erkennbare Fortschritte zu erzielen. Abbi fühlt sich bei ihm geborgen und schließlich auch zu ihm hingezogen. Doch Davids Geheimnisse konnte diese zarte Verbindung wieder zerstören...

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Sie konnte mich mit ihrer Ruhe und der wunderschönen Handlung einfach komplett überzeugen und begeistern. Es war mal etwas komplett anderes, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant, da sich Abbi in einer Reha-Klinik befindet und man erst nach und nach erfährt, was sie hat und, wie es dazu gekommen ist. Doch erst im weiteren Verlauf erfährt man, was noch alles dahinter steckt und ihr sonst noch geschehen ist, womit man so erste einmal nicht gerechnet hätte. Das machte das Buch spannend und weckte meine Neugier.
Auch im Hinblick auf Davids Vergangenheit und das Geheimnis, das er mit sich herum trägt, kommt Spannung auf und fesselte mich an das Buch. Ich war einfach so gespannt und neugierig darauf, das Geheimnis zu lüften und vor allem, was geschehen wird, wenn das ans Licht kommt.
Generell ist die Geschichte sehr ruhig gehalten und fokussiert sich auf die Annäherung zwischen Abbi und David. Die Geheimnisse und vergangenen Geschehnisse sorgten hier für die Spannung.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass das Buch ohne großartiges Drama auskam. Natürlich gab es hier dramatischere Momente, aber diese wirkten nicht gekünstelt. Aber es gab Stellen, an denen man noch zusätzliches Drama hätte erzeugen können, aber ich war froh darüber, dass darauf verzichtet wurde, da die Geschichte eben auch so wunderschön und gut funktioniert hatte.

Abbi und David haben mir sehr gut gefallen. Sie haben wunderbar miteinander harmoniert und ihre Dynamik hat einfach gestimmt. Sie wirkten sehr lebendig und authentisch, sodass sie einfach wie Mitten aus dem Leben gegriffen wirkten. Ich habe die Beiden zusammen einfach richtig geliebt und in mein Herz geschlossen. Sie haben gemeinsam einfach eine ganz andere Dynamik als alleine, was ich einfach wunderschön fand.
Abbi hat so einiges mitgemacht und kämpft sich nun ins Leben zurück. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich fand ihre Denk- und Handlungsweise einfach großartig.
David steckt ebenfalls in einer schwierigen Lage und versucht nun, das Beste daraus zu machen. Wie er mit alldem umgeht und seine liebevolle Art bewahrt, finde ich ebenfalls einfach nur toll.
Die Beiden lassen sich nicht unterkriegen und das ist einfach fantastisch.
Auch die Nebencharaktere finde ich großartig. Sie haben alle irgendwie ihre Daseinsberichtigung und spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte. Dabei wirken sie ebenfalls sehr lebendig und authentisch und haben eine tolle Dynamik.

Der Schreibstil konnte mich ebenfalls begeistern. Die Atmosphäre, die hier kreiert wurde, hat mir sehr gut gefallen. Sie war ruhig, wunderschön und hat einem ein gutes Gefühl gegeben. Doch natürlich schwang da auch eine Ernsthaftigkeit aufgrund des Themas der Geschichte mit, das aber nicht so überwog, dass es einen bedrückt hätte.
Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, sodass ich emotional mitgerissen und berührt wurde.
Toll fand ich auch, dass es am Ende noch eine Origami-Faltanleitung passend zu der Geschichte und dem Cover gab. Was es mit den Origami-Figuren auf sich hat, das erfährt man dann tatsächlich auch in der Geschichte.

Insgesamt finde ich das Buch von innen genauso wunderschön, wie von außen. Die Geschichte ist ruhig und kommt ohne viel Drama aus. Die Protagonisten sind einfach nur fantastisch und die Geschichte lebt von ihnen. Generell finde ich, dass die Geschichte etwas besonderes ist, was ich so noch nie gelesen habe und mich komplett überzeugen konnte.