Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Gräuel in der Nazizeit

Die Ungerächten

Hannah leidet an einer leichten Form einer Epilepsieerkrankung. Sie wird in eine Klinik verlegt, wo sie Schlimmes erlebt. Sie überlebt den Krieg und gemeinsam mit den Amerikanern macht sie Jagd auf die Verantwortlichen.

Dieses Buch ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal und erhält bei mir einen Ehrenplatz. Es ist nicht das erste Buch das ich von diesem Autor lese und sicher nicht das letzte. Es ist eine Geschichte die auf wahre Begebenheiten beruht. Eine Geschichte die nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine Kauf- und Leseempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Buch der verschollenen Namen

Liebe im Widerstand

Eva und Rémy lernen sich kennen und lieben während sie täglich ihr Leben riskieren und der zweite Weltkrieg wütet und fortschreitet. Jahrzehnte später kehrt Eva nach Deutschland zurück und möchte sich ihrer Vergangenheit stellen.

Ich mag die Bücher von Kristin Harmel und es ist nicht das erste und sicher nicht das letzte Buch das ich von ihr lese. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Die Spannung ist während dem ganzen Buch hoch und ich habe es innerhalb ein paar Tagen gelesen. Ich wollte einfach wissen, wie es endet.

Es ist ein Buch das nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

5 Sterne für dieses Buch und eine Kaufempfehlung nicht nur für Leser die sich für den zweiten Weltkrieg interessieren. Bitte noch viel mehr solcher Bücher

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein Buch das nachwirkt

Dürre

Um den CO2-Ausstoß einzuschränken, entwickeln zwei junge Studenten eine App, die jeden Bürger diesbezüglich überwacht und kontrolliert. Aber jede Idee hat zwei Seiten. Dies erfahren die Geschwister Julian und Leni auf denkbar schlimme Weise.

Ein sehr spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann es alles Lesern wärmstens empfehlen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Es entwickelt einen Sog und nimmt den Leser mit in eine Welt, die wir vielleicht auch noch erleben werden.
Und es führt uns in eine Zeit die erschreckend ist aber auch Mut macht.

Definitiv ein Buch das nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Vorsicht Suchtgefahr!

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Der Stromausfall dauert an, die Lebensmittel werden knapper und die Überfälle auf das Dorf Umbach nehmen zu.

Wie werden Malte und seine Familie dies überstehen?

Dies ist der zweite ...

Wie werden Malte und seine Familie dies überstehen?

Dies ist der zweite Band und auf dem ersten aufgebaut. Somit empfehle ich jedem Leser, den ersten Band zuerst zu lesen. Es lohnt sich.

Wie schon im ersten Band ist auch dieses Buch eine Achterbahn der Gefühle. Der Leser leidet und fiebert mit den Hauptpersonen, er hofft und bangt und er vergießt Tränen, wie es mir gegangen ist.

Es ist ein Buch das nachwirkt und man sich Gedanken darüber macht, was wäre, wenn das bei uns passieren würde? Was z. T. nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir sofort aufgefallen ist. Zumal es fast identisch mit dem ersten Band ist.

Ich kann dieses Buch jedem Leser empfehlen, denn von mir erhält es mindestens 6 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Kriegsgefangener oder Vertrauter:

Was uns durch die Zeiten trägt

Kriegsgefangener oder Vertrauter?

Luise und ihre Eltern und Geschwister führen einen Bauernhof. Der zweite Weltkrieg
schreitet voran und die Männer werden einer nach dem anderen eingezogen, auch Luises
Vater. ...

Kriegsgefangener oder Vertrauter?

Vater. Ein Glück dass sie Marian haben, ein polnischer Kriegsgefangener, der tatkräftig
mithilft und mehr für Luise ist als er sollte. Das gefällt nicht allen Familienmitgliedern.

Ich habe dieses Buch in einem Tag gelesen und mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen.
Ich konnte nicht aufhören und mir ist erst zum Schluss wieder in den Sinn gekommen, dass
es noch zwei weitere Bände gibt. Zum Glück, denn mit diesem Schluss wäre ich nicht zufrieden.
Nun warte ich sehnsüchtig, bis der zweite Band erscheint.

gut und verständlich beschrieben. Die Spannung ist durch das ganze Buch vorhanden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen
aufgefallen.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.