Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 29.09.2021

Tief berührend

"Mach nie wieder etwas, nur weil ich Idiot was Bescheuertes sage, okay?" - S. 185 David

Nach Noah und Asher war für mich klar das Nikola Hotel zu den Autorinnen gehören wird nach denen ich immer greifen werde und das habe ich auch mit "Ever" getan und nicht bereut.
Abbi hat einen schlimmen Unfall hinter sich. Zu Beginn war es mir etwas zu viel. Doch trotz allem was sie nun behindern könnte ist sie offen, loyal und wirklich verdammt mutig. Zwar ist sie schüchtern aber unglaublich warmherzig, aufrichtig und Verständnisvoll.
David trägt wissen mit sich das er ungern besitzt. Er ist zerrissen und kämpft mit sich, ist gefangen in einer Sache die sein Leben schwerer macht als es so schon ist. Dennoch ist er sehr fürsorglich was Abbi und seine Schwester angeht. Er ist warmherzig, loyal, ein absoluter Familienmensch und gibt nicht auf auch wenn er manchmal möchte.
Diese Geschichte war absolut anders als erwartet, der Fokus liegt mehr bei David als bei Abbi was ich geliebt habe. Das ich beide Seiten hatte, vermehrt Davids hat dem ganzen einen ganz anderen Dreh gegeben. Es war witzig, verdammt süß, romantisch gleichzeitig so so emotional und wirklich schmerzhaft.
Abbis Familie ist wirklich ein Kaliber für sich, während sie versucht sich durchzusetzen und sie selbst zu sein. Ihr Unfall war hart aber es war einfach nirgends ein Standard Drama. Ich war auch nicht der Meinung das David mit seiner Zerrissenheit übertreibt, denn das was seiner Familie passiert ist, sollte man nicht erleben und dann zu versuchen eine Entscheidung zu treffen macht einen kaputt. Jane war ein perfekter Ausgleich und die Geschwisterbeziehung zu David war innig und aufrichtig. Abbis Ex war zum ehm treten?
Auch das Noah, Aubree, Asher und Ivy auftauchen war so schön und die ganze Story an sich wundervoll und definitiv absolut lesenswert. Mit einem wunderschönen Ende und mit Neugier auf die Geschichte von Davids Schwester, kann ich euch dieses Buch einfach nur ans Herzlegen, nachdem meines gebrochen angeknackst wurde und wieder heile schlägt.

"Wenn ich alles verdränge und wegschiebe und vergesse, wenn ich nur darauf höre, was ich will, dann ist das Abbi." - S. 256 David

Veröffentlicht am 07.08.2021

"Wie schnell, darauf kommt es nicht an. Nur die Richtung, die ist wichtig."

Ein weiteres Buch von Nikola Hotel und ich musste es einfach haben. It was always you hatte mir schon unglaublich gut gefallen, dass ich gespannt war was sie hier gezaubert hat. Vor allem das Cover und der Klappentext haben mich sofort begeistert.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, wie kann ein Cover bloß so Hammer aussehen. Dieser Origami Vogel ist direkt ein Eyecatcher und die Farben passen so wundervoll zusammen. Ein weiteres Highlight ist das Origami-Daumenkino auf den Innenseiten des Buches und hinten noch die passenden Anleitungen wie man diese faltet, richtig schöne Aufmachung.

Geschichte

Abbi hatte einen schweren Autounfall, weshalb sie sich nun in einer Reha-Klinik befindet, wo sie das Laufen neu erlernen muss. Wirkliche Fortschritte macht sie aber leider nicht, seit diesem Schicksalsschlag hat sie große Angst vor Schmerzen und zuckt bei jeder Berührung zurück. Bis sie auf David trifft, der ihr neuer Physiotherapeut wird, auch wenn er sich stark dagegen wehrt. Denn er hat ein Geheimnis, das sie erschüttern würde. In seinen Händen fühlt sie sich zum ersten Mal sicher, seine Berührungen machen ihr keine Angst. Aber wie sicher war sie wirklich?!

Protagonisten

Abbi und David konnte man beide wirklich nur lieben. Vor allem David mit seiner hilfsbereiten und zuvorkommenden Art hat wirklich mein Herz erobert. Seine Patienten sind ihm wichtig und genau das zeigt er Ihnen auch, er nimmt sich für Sie Zeit und bringt ihnen einfach so Kuchen mit. Vor allem seine Schwester und ihr wohl stehen an erster Stelle. David hat riesiges Bookboyfriend-Potenzial. Abbi hat einen wirklich schweren Weg hinter als auch vor sich, mit David macht sie zum ersten Mal richtige Fortschritte und man merkt wie sie immer mehr aus sich herauskommt. Abbi ist so ein toller und lieber Charakter, den man einfach gerne zur Freundin hätte. Absolute herzerwärmende und liebevolle Protas, die wirklich zu einen meiner Liebsten Couples gehören.

Schreibstil

Den Schreibstil von Nikola Hotel kannte ich ja schon von ihrem Buch It was always you und auch hier konnte sie mich wieder komplett überzeugen. Man fühlte sich beim Lesen einfach so wohl, weil sie so schön angenehm und locker schreibt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte man sich wirklich verbunden, man konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachempfinden. Super authentisch und echt. Ich bin ja schon ein kleiner Fan der Autorin geworden und freue mich schon auf viele weitere Bücher von ihr.

Fazit

Ich bin absolut verliebt. In diese Geschichte, in die Protas und in das gesamte Buch, einfach rundum perfekt. Die Geschichte konnte mich sofort packen und man war sofort mittendrin und hat wirklich mit Abbi und David mitgefiebert. Einerseits das die Wahrheit endlich ans Licht kommt, andererseits das die Wahrheit nicht alles kaputt machen würde. Zum Ende hin ging es mir ein bisschen zu schnell, aber es passte wiederrum gut zur Story. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es euch echt nur ans Herz legen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2021

Nikola Hotel: "EVER"

Dieses Buch ist sehr schön, allerdings fand ich es ein wenig verwirrend, wer nun wie mit wem verwandt ist. Wie in so vielen anderen Büchern auch, hätte ich mir eine Fortsetzung und ein größeres Bild in die Zukunft gewünscht, z.B. Heirat, Kinder, etc. Gut haben mir zudem auch die letzten Seiten gefallen, ich liebe Origami! Auf jeden Fall, ein Buch was gelesen werden muss!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Empfehlenswertes Buch

Das Cover und die Gestaltung des Buches im
Allgemeinen mit den ganzen Details ist so schön.

Das Cover und die Gestaltung des Buches im
Allgemeinen mit den ganzen Details ist so schön.
Die Geschichte war wirklich wieder super schön geschrieben und auch sehr emotional. Nikola schafft es immer, dass man sich in die Protagonisten verliebt und mit diesen mitfiebert dieses Mal besonders aufgrund der schweren Schicksalsschläge, die beide Protagonisten schon erlebt haben. Das bringt das gesamte Buch auf eine sehr emotionale Ebene und sorgt dafür, dass man voll und ganz in der Geschichte aufgehen kann. Besonders an diesem Buch schätze ich sehr, dass Nikola es schafft die Situation sehr authentisch darzustellen und trotzdem ist die Geschichte sehr einzigartig wie die beiden Protagonisten auch selber sind. Zusammenfassend ist das Buch auf jeden Fall sehr empfehlenswert und ich kann es euch wirklich ans Herz legen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und macht es einem sehr leicht die Story zu lieben.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Einfühlsam erzählte Geschichte und zwei ganz außergewöhnliche Hauptfiguren

Abbi befindet sich nach einem schweren Autounfall in der Rehaklinik, denn sie muss wieder laufen lernen. Sie macht nur kleine Fortschritte und wird langsam ungeduldig, ist kurz davor, aufzugeben. Nachdem David sie widerwillig als Patientin aufnimmt, macht Abbi erstaunliche Fortschritte. Durch seine empathische und wohlwollende Art schafft er es, Abbi ihre Angst vor möglichen Schmerzen zu nehmen. Eigentlich wollte sich David von ihr fernhalten, denn ihr Vater hat seiner Familie etwas Unverzeihliches angetan und der Hass den David auf ihn entwickelt hat, kann er nur schwer unterdrücken.

Das Buch sticht mit seinen vielen Facetten, der gut durchdachten Geschichte und den außergewöhnlichen Charakteren aus dem Sumpf der N/A Romantikschmökern heraus. Der Phantasie der Autorin sind da zwei wirklich tolle Figuren entsprungen, die ich mit all ihren Stärken und Schwächen sofort in mein Herz geschlossen habe.

Abbis Kampf mit und gegen sich selbst, ihren Niederlagen und ihren Fortschritten, machen aus ihr eine sehr sympathische und authentische junge Frau. Sie kommt aus einer privilegierten Familie, wuchs einigermaßen behütet, wenn auch häufig in Abwesenheit ihrer vielbeschäftigten Eltern, auf und materiell fehlte es ihr an nichts. An ihr ist aber nichts Klischeehaftes, was man Kindern reicher Eltern oft vorwirft, außer vielleicht, dass ihr der Blick für das Fehlen von materiellen Besitztümern fehlt. Abbi mochte ich aber besonders deshalb, weil sie so kompromisslos ehrlich war. Zu sich, aber auch zu allen anderen. Sie hält nichts von Lügen und spricht jeden potenziellen Konflikt an, sodass erst gar kein Konflikt entstehen kann. Ich hätte gern nur halb so viel Rückgrat wie Abbi.

David bringt sie damit allerdings oft aus dem Konzept. So offen und ehrlich ist eben eigentlich kaum einer und man ist dann gezwungen ebenso offen zu sein und die Konflikte sofort und direkt zu besprechen. Die Konfrontation mit Abbis aggressiven, aber sehr liebenswerten Ehrlichkeit, hat David oft sprachlos gemacht, aber auch seinen Horizont erweitert. Ihn mochte ich auch sehr gerne. Ein aufopferungsvoller und aufrichtiger Mensch. Jemand, dem andere Menschen wichtig sind, der sich selbst wahrscheinlich viel zu oft zurückstellt, um andere glücklich zu machen. Einzig seine ständige Gedankenschleife um sein furchtbar „verhunztes“ Leben (er hatte es wirklich nicht einfach!) und den Hass auf Abbis Vater, war mir insgesamt ein bisschen zu viel. Ich hatte es beim dritten, vierten Mal schon verstanden…

Das Verhalten der beiden Hauptfiguren wird durch ihre Vergangenheit glaubhaft erklärt und ich konnte die Handlungen und Motive der beiden sehr gut nachvollziehen.

Die beiden kommen sich ungewollt näher und das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden war beinah greifbar. Anfangs fand ich David für einen Physiotherapeuten ein bisschen zu forsch. Auch wenn die beiden sich offenbar von Beginn an zueinander hingezogen fühlten, ging mir die Professionalität ein bisschen zu schnell verloren. David hat sich zwar immer wieder dazu ermahnt, professionell zu bleiben, es gab aber Situationen, da hätte ich mich an Abbis Stelle extrem übergriffig behandelt gefühlt - Anziehung hin oder her.

Die Sidestory über die Verbindung der beiden Familien von Abbi und David war auch interessant und spannend. David befand sich in einer Zwickmühle und kam dadurch immer wieder in echt schwierige Situationen. Er hat das aber alles sehr gut und mutig gelöst. Ich denke, dass Abbi ihm den letzten Schubbs in diese Richtung gegeben hat, weil sie selbst ja auch so mutig und direkt ist.

Mit ihrem einfühlsamen Schreibstil hat die Autorin in einem sehr angenehmen Erzähltempo eine wunderschöne Liebesgeschichte geschaffen, die mit viel Gefühl und wenig Drama auskommt und es nicht nötig hat, alles in einem übertriebenen Happy End in kitschiges Wohlgefallen aufzulösen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.