Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2021

Tolle Enemies-to-Lovers Geschichte mit viel Gefühl

Boston Belles - Hunter

Ich bin schnell und leicht in die Geschichte reingekommen, was vor allem am sehr lockeren und leichten Schreibstil von L. J. Sehn liegt. Der Schreibstil ist von der Sprache doch etwas anzüglich und direkt, aber genau das macht es nahbar und greifbar, wodurch man sich gut hineinversetzen und rein fühlen kann. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, was mir hier wirklich gut gefallen hat, weil es gerade beim Schlagabtausch zwischen Sailor und Hunter, spannend war in ihre Gefühle und Gedanken blicken zu können. Das Setting finde ich sehr abwechslungsreich und man hat sich von der Atmosphäre als Leser sofort wohlgefühlt.

Sailor und Hunter sind für mich tolle Protagonisten, die mit ihrer Art besonders und einzigartig sind. Sie bleiben sich und ihrem Naturell treu, aber schaffen es beide über sich hinauszuwachsen. Den Schlagabtausch, die Neckereien und auch die intensiven Gepräche zwischen den Beiden haben mir gut gefallen, mich oft zum schmunzeln gebracht, aber auch berührt. Von Anfang an ist ein Prickeln zwischen Sailor und Hunter zu spüren und ein Funke der überspringt, trotz aller anfänglichen Abneigung. Die Dynamik zwischen den Beiden ist wirklich toll beschrieben.

Sailor mag ich besonders gerne. Sie ist für ihre jungen Jahre schon unglaublich reif und steht im Leben. Sie ist anfangs doch ehr ängstlich und zurückhaltend und unglaublich herzlich, aber man merkt schnell, dass auch in ihr viel mehr steckt. Ihr großer Traum von Olympia und ihre Leidenschaft zum Bogenschießen stehen bei ihr im Fokus. Durch Hunter lernt sie auch mal loszulassen, das Leben mehr zu leben und zu genießen.
Hunter ist im Grunde seines Herzens wirklich toll, liebevoll und aufmerksam. Ich hatte mit ihm aber tatsächlich immer mal meine Schwierigkeiten, gerade am Anfang fiel es einem nicht leicht ihn zu mögen. Seine doch sehr oberflächlichen und anzüglichen Ansichten und Kommentare oder einfach das Image eines verwöhnten reichen Sohnes. Aber mit der Zeit schafft er es sich zu wandeln und auch seine guten Seiten zu zeigen, die gerade durch Sailor bei ihm hervorgerufen werden. Sailor schafft es in sein Herz und in sein Inneres zu blicken. Hunter glaubt er sei vor allem geschützt, aber auch lernt, dass es einen nicht schwach macht Gefühle zu zulassen. Man merkt wie sehr sie sich gut tun und voneinander profitieren. Gemeinsam sind sie ein tolles und unschlagbares Team.

Die Nebencharakter haben mir auch gut gefallen, besonders die Geschwister von Hunter. Gerade Cillian, der doch ehr unsympathisch wirkt, ist ein sehr interessanter und spannender Charakter, in dem mehr steckt als man denkt. Daher bin ich schon jetzt sehr auf seine Geschichte, die in Band 2 folgt, gespannt.

Auch wenn es nicht ganz so viel Drama gab wie gedacht, ist die Geschichte dennoch überraschend, spannend, abwechslungsreich und emotional. Im Laufe der Handlung erfährt man immer mehr Geheimnisse, Intrigen und Machenschaften und lernt dadurch Hunter, Sailor und deren Familien besser kennen. Manches hätte man noch etwas spannender gestalten können, sodass die große Wendung etwas überraschender gewesen wäre, da man manches doch schon erahnen konnte. Aber trotzdessen ist es herzzerreißend schön und auch einfach mal eine andere Geschichte.

Für mich hat das gewisse Etwas gefehlt, was ich nicht mal wirklich benennen kann. Aber insgesamt ist es eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte mit authentischen Charakteren, die man einfach mögen muss und mit einer tollen Atmosphäre. Das Buch macht einem bewusst, was unausgesprochene Worte anrichten können und wie der richtige Mensch in einem die guten Seiten hervorruft. Es ist nie zu spät aufeinander zu zugehen und etwas zu verändern.

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ruhiger, aber prickelnder Reihenauftakt

Fall of Legend

„Fall of Legend“ ist der erste Band einer Trilogie und für mich ein toller und vielversprechender Auftakt. Ich habe bereits Bücher von Meghan March gelesen, so war mir der Schreibstil schon vertraut und auch in diesem Buch ist es wieder wirklich locker, packend und angenehm zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich war durch die anschauliche Darstellung schnell in der Handlung drin. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, was mir wirklich gut gefallen hat, um einfach mehr über Scarlett und Gabriel zu erfahren. Die Kapitel sind für mich in einer angenehmen Länge eingeteilt, sodass man unglaublich schnell durch die Seiten kommt. Auch das Setting New York ist für mich jedes Mal aufs Neue toll, weil es trotz allem sehr vielfältig und abwechslungsreich ist.

Die erste Begegnung von Scarlett und Gabriel ist doch sehr außergewöhnlich und anders. So hat die Geschichte gleich einen sehr interessanten Einstieg, der einem viel Spielraum gibt was kommen könnte. Man spürt von Anfang zwischen den Beiden ein Prickeln und Knistern und eine besondere Verbundenheit. Dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen, macht das ganze umso spannender.

Scarlett ist für mich eine wirklich starke, selbstbewusste und im Leben stehende Frau. Sie ist das High-Society Leben gewöhnt und dennoch sehr auf dem Boden geblieben. Ich habe sie als sehr sympathisch und angenehm empfunden. Doch trotz ihrer taffen Art als Geschäftsfrau, merkt man schnell, dass es in ihrem Privatleben anders aussieht. Da wirkt sie doch eher unsicher und wird schnell zu einem verliebten Teenager, der vorlauter Gefühlen vergisst zu denken. Das hat sie noch fast sympathischer und nahbarer gemacht.
Legend ist auf den ersten Blick ein Bad Boy. Er hat in seiner Vergangenheit viel Schlimmes erleben müssen, mit dem er immer noch kämpft. Dadurch wirkt er abweisend, geheimnisvoll und düster, aber auch sehr interessant. Zusammen sind die Beiden einfach unglaublich toll.

Die Handlung hatte ich anders erwartet, da sie doch sehr ruhig ist, aber das hat dem ganzen keinen Abbruch getan. Man merkt einfach, dass es eine Trilogie ist, da vieles noch im Verborgenen bleibt und sich, sicher mit der Zeit entwickelt. Es ist eine schöne Geschichte, die toll gestaltet ist und durch ihre starken Protagonisten sehr fesselnd ist. Und auch der Cliffhanger am Ende, hat einen neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte, weit weg von Klischees, anders und auf gewisse Weise besonders. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der etwas ruhiges und doch spannendes lesen möchte.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine herzerwärmende, schöne und süße Liebesgeschichte

Sleepless in Manhattan

Das Buch ist anders als ich erwartet habe, hat mich aber dennoch überzeugt. Es ist eine wirklich süße Geschichte, die voller Humor, Emotionen und Liebe steckt. Das Cover muss ich einfach erwähnen. Ich finde es einfach so schön, mit der Skyline und den dezenten Farben. Der Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite fesseln, sodass es unglaublich Spaß gemacht hat zu lesen. Man hat beim Lesen wirklich die Zeit vergessen. Was mir gut gefallen hat, dass die Geschichte aus zwei Sichten geschrieben ist, sodass man in die Gedanken beider Protagonisten eintauchen kann. Das Setting mit New York liebe ich einfach, da es immer wieder neu und vielseitig ist.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen und waren mir auch auf Anhieb sympathisch. Sadie finde ich als Charakter wirklich interessant, weil man an ihr immer wieder neue Seiten kennenlernt. Anfangs konnte ich sie noch nicht ganz so gut einschätzen, da sich bei ihr alles um ihren Beruf als Journalistin und vor allem um ihre Erfahrungen und Erwartungen an Männer ging. Aber man merkt schnell, dass in ihr viel mehr steckt, gerade in dem Moment als sie die Briefe erhält und versuchen will zu helfen. Sie ist unglaublich liebevoll und herzensgut und möchte nur das Beste für alle.
Sebastian mochte ich sehr gerne. Er ist selbstbewusst, ein toller Geschäftsmann und vor allem ein unglaublich liebevoller und verständnisvoller Vater. Seine anfängliche Zurückhaltung konnte ich sehr gut nachvollziehen, da ihn der Verlust seiner Frau immer noch schwer belastet und es ihm schwerfällt, dem Leben und vor allem der Liebe eine neue Chance zu geben. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und erfährt mehr über seine Gefühle.

Die Entwicklung und die Beziehung zwischen Sadie und Sebastian hat mir gut gefallen und ist authentisch dargestellt. Trotz der Gefühle zueinander, machen sie beide Fehler und müssen Entscheidungen treffen, die vielleicht nicht immer richtig sind. Aber gerade weil die Beiden einige kleine Stolpersteine überwinden müssen, schweißt sie es noch fester zusammen. Gerade gegen Ende haben mir die gemeinsamen Momente gut gefallen. Manchmal sind mir die beiden aber etwas zu verständnisvoll gewesen, da hat mir das Konfliktpotenzial und ein wenig Drama gefehlt. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Der Star der Geschichte ist die kleine Birdie. Sie ist so ein zauberhaftes Mädchen mit einem großen Herzen. Man muss sie einfach ins Herz schließen, denn sie ist sympathisch und trotz allem was sie sich für sich wünscht, will sie für ihren Vater und für Sadie nur das Beste. Die Beziehung zwischen ihr und Sadie finde wirklich schön, gerade, dass sie in den jungen Jahren schon so reif ist und sie akzeptiert hat, hat mir imponiert.

Die Spannung im Buch ist für mich nicht ganz vorhanden gewesen und für mich ist zwischenzeitlich einfach zu wenig passiert. Und mir hat auch etwas die Tiefe gefehlt, um mich komplett zu berühren. Aber dennoch ist es eine wirklich schöne Geschichte, die mich durch ihre ruhigen Momente und die Charaktere überzeugt hat. Und vor allem hat es für mich etwas märchenhaftes, da die Handlung aus sehr vielen Zufällen besteht, die zum Schicksal werden. Es sind viele zauberhafte Details, die es besonders machen. Die Geschichte hat eine überraschende Wendung, mit der man nicht rechnet!

Trotz der ernsten Themen die behandelt werden, ist es für mich auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch, dass ich nur jedem empfehlen kann der einfach abschalten möchte und etwas fürs Herz braucht. Es ist eine romantische, süße Geschichte mit der Liebe zum Detail!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Eine tiefgründige und schöne Geschichte

Wie Stimmen im Wind

Es ist ein Roman mit unglaublich viel Tiefe und einer Atmosphäre, die einen sofort für sich einnimmt. Die Geschichte handelt von Giulia und Scott, die es beide nicht leicht im Leben haben und gemeinsam endlich nach vorne blicken. Der Schreibstil von Sophia Como ist sehr leicht und wirklich schön, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil lässt einen träumen und jede Emotion spüren. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht beider Protagonisten. Besonders das Setting habe ich wirklich geliebt. Eine einsame Farm, die eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre schafft, dass man sich fernab von allem fühlt und das Gefühl hat in einer eigenen Welt zu sein.

Giulia ist eine sympathische und gefühlvolle Protagonistin, die eher ruhig und in sich gekehrt ist. Sie hat keine leichte Vergangenheit, denn mit dieser kämpft sie immer noch. Sie versucht alles mit sich selbst auszumachen und muss lernen zu vertrauen. Sie versucht vor ihrem alten Leben zu flüchten und kommt durch Zufall auf die Farm. Scott habe ich auch wirklich ins Herz geschlossen. Er ist auf den ersten Blick doch eher mürrisch und ablehnend, aber auch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Auf seinen Schultern liegt eine große Schwere und Last, die er mit sich rumträgt und Narben, die seine Vergangenheit zeichnen. Hinter all dem zeigt sich sein wahres Ich. Scott ist so hilfsbereit, verletzlich und sensibel.

Die Autorin schafft es sensible und nicht leichte Themen in die Handlung einzubeziehen, ohne dass eine Schwere entsteht. Man fühlt mit den Charakteren mit und hofft, dass alles gut wird. Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders und man erfährt von jedem etwas aus dem Leben. Ich hatte mir tatsächlich etwas mehr Drama und etwas mehr Tiefe gewünscht. Manches war mir doch etwas zu leicht und schnell gelöst. Und der Fokus ist teils zu wenig auf der Geschichte von Giulia gewesen. Da hätte man im Laufe der Handlung noch mehr rausholen können. Aber vielleicht ist es auch einfach beabsichtigt, dass die Geschichte trotz aller Probleme, seine Leichtigkeit nicht verliert.

Insgesamt ist es ein Buch, das einem schwere Schicksalsschläge vor Augen führt, aber einem auch zeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen und zu hoffen. Eine Geschichte zwischen Trauer, Schuld, Vertrauen, Neuen Chancen, Freundschaft, Familie und der Liebe!
Wer ein Buch mit einer leichteren Storyline und einem traumhaften Setting sucht, dem kann ich die Geschichte nur ans Herz legen!
4,5/5

Veröffentlicht am 31.05.2021

Tolle Liebesgeschichte mit Gaming-Elementen

Feeling Close to You

Für mich hat Bianca Iosivoni eine schöne Geschichte erschaffen. Der Schreibstil ist leicht und angenehm, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Auch der Aufbau mit den Chatverläufen zwischen den Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und haben dem ganzen etwas Leichtes und Erfrischendes gegeben, und sind auch mal etwas Anderes. Da Parker in Finding Back to us schon mal kurz vorgekommen ist, habe ich mich sehr auf ihn gefreut und fand es schön mehr über ihn zu erfahren.
Es ist eine Geschichte mit sympathischen und authentischen Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen. Sie machen für mich eine schöne Entwicklung durch. Das Buch befasst das Thema Gaming, was nicht meine Welt ist. Aber es wird auf leichte Art rübergebracht und vermittelt, sodass man automatisch neugierig darauf ist und sich freut mehr darüber zu erfahren.

Teagan ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will und für ihre Träume kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Auch sie hat mal schlechte Tage, an denen ihr alles zu viel ist und sie zweifelt, was sie umso nahbarer und sympathischer macht. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ihre große Leidenschaft ist das Gaming, in dem sie ihre ganze Energie und Freude reinsteckt. Es ist ihre Welt und ein großer Teil ihres Lebens. Durch Parker verändert sich ihr Leben, sie lernt mehr für sich einzustehen und traut sich mehr zu sein wie sie ist. Sie lernt, dass auch sie dazugehört und einen Platz im Leben hat.

Parker ist cool, erfolgreich, liebenswürdig, charmant und verständnisvoll. Auch ihm bedeutet das Gaming viel. Aber allen voran lebt er für seine Familie und seine Freunde, für die er alles tun würde. Er opfert sich für seine Eltern auf und versucht alles mit sich selbst auszumachen. Er lernt, dass er sich den Menschen, die er liebt und die ihn lieben, lohnt sich zu öffnen und zu vertrauen. Gerade Teagan hilft ihm nach vorne zu blicken.

Die Beiden sind zusammen ein tolles Team, das sich gesucht und gefunden hat. Auch wenn es nur wenige reale Momente zwischen den beiden gibt, sind die Emotionen und die Verbundenheit zu spüren. Es ist einfach mal eine andere Liebesgeschichte als sonst, da sie viel Digital stattfindet, was zeigt, dass sich auch so tiefe Gefühle entwickeln können. Neben allem Positiven und dem Humorvollen, müssen Teagan und Parker auch schwere Dinge erleben, die sie prägen. Diese ernsten Themen wurden für mich gut rübergebracht und haben mich berührt. Und es war schön, dass Callie immer wieder mal vorkam (Finding back to us). Besonders unterhaltsam und schön finde ich, dass auch die Mitbewohner der WG mit einbezogen wurden.

Für mich ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch. Weshalb es keine kompletten 5 Sterne gibt, liegt daran, dass mir insgesamt zu wenig passiert ist, und es mir dann am Ende doch etwas zu schnell ging.
Das Buch zeigt, dass es sich lohnt, die Hoffnung nicht aufzugeben, da der eine Mensch, der einen nimmt wie man ist und der einem das Gefühl gibt es wert zu sein, existiert!