Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Ich will weg von hier. Ich will weg. Nur weg.«

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.

Veröffentlicht am 16.02.2023

4,5/5

Ich mochte die lustigen, sinnlosen Sätze total gerne. Das Buch war sehr fesselnd. Es gab auch viele spannende und interessante Momente. Und ich fand die Schauspielerei zwischen den Personen beeindruckend, weil eigentlch jeder innerlich ganz anders war. Aber ich fand es schade, dass der Ring dann keine Rolle mehr gespielt hat und gar nicht mehr vorkam. Ich fand auch, dass es an manchen Stellen einfach zu krass war.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Die Geschichte war auf jeden Fall nicht ohne! Hat mich aber ziemlich in ihren Bann gezogen.

Ich habe das Hörbuch "Too Late" von Colleen Hoover auf Bookbeat beendet und möchte euch nun meine Leseeindrücke dazu schildern. Es handelt sich hierbei um einen Einzelband der Autorin, von der ich bereits ein paar Bücher gelesen habe. Besonders zog mich der spannend klingende Klappentext hier in meinen Bann.

Zum Inhalt: Die Protagonistin Sloan führt schon länger eine Beziehung mit Asa, die sie nicht glücklich macht. Doch Umstände sorgen dafür, dass sie ihn nicht verlassen kann und so sie nimmt sie ihr Schicksal einfach hin. Doch dann begegnet sie Carter, einem Undercovercop, der sich bei ihr und Asa einschleust, denn dieser ist an krummen Machenschaften beteiligt. Sie beide verlieben sich, geraten somit aber in große Gefahr, denn Asa verteidigt bis aufs Blut, was ihm gehört...

Colleen Hoover schreibt ihren dramatischen und düsteren Liebesroman aus den Sichtweisen aller drei Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch lerne ich sie alle näher kennen und verstehen. Einzig für Asa entwickelt sich kein Verständnis und keinerlei Sympathie, im Gegenteil, er ist schlimmer, als ein typischer Bad Boy in Liebesromanen. Wie er Sloan und auch andere seiner Mitmenschen behandelt, ist wirklich das allerletzte! Und doch beginnt man als Leser irgendwann ansatzweise zu begreifen, warum er der ist, der er eben ist und was ihn dazu machte. Es gibt nämlich ein paar Einblicke in seine Vergangenheit, im speziellen seine Erziehung.
Sloan und Carter wachsen mir direkt ans Herz und ich spüre ihre Verbindung auch von Anfang an. Die Chemie stimmt hier einfach und Sloan kann endlich einmal sie selbst sein. Den Kontrast zwischen ihrem Verhalten gegenüber den jeweiligen Männern spüre ich nur allzu deutlich, da ist sie ein ganz anderer Mensch. Einmal die Ängstliche, Fügsame und dann wieder die Mutige, Lustige, Lebensfrohe.

In der Geschichte erlebe ich sehr viele Plottwists und Wendungen, die mich alles andere als kalt lassen. Ich habe es hier mit so einem abgebrühtem Charakter zu tun, der einfach nur kaputt ist und seinen Schmerz in Drogen, Sex, Machtspielchen und Gewalt ertränkt. Ganz schlimm. Also nichts für Zartbesaitete. Eine Triggerwarnung wäre hier wirklich angebracht (wobei ich nicht weiß, ob es diese in der Neuauflage gibt). Es gibt sehr viele explizite Szenen, die nicht immer auf gegenseitigem Einverständnis beruhen und auch so manche Brutalität. Das ist zwar nicht ohne, macht aber die ganze verzwickte Situation sehr authentisch. Ich möchte in keinem Fall in Sloan's Haut stecken, das Gefühl vermittelt die Autorin ganz gekonnt. Gleichzeitig ist ihr Ausblick auf ein Leben ohne Asa auch einfach ein ganz großer Hoffnungsschimmer, den ich auch sehr sehr deutlich spüre und mir das Lesen bzw. in dem Falle Hören wieder leichter gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und atmosphärisch, die Sprecher machen allesamt ihren Job toll und ich hänge nur so an ihren Lippen. Die verschiedenen Blickwinkel und auch zeitlichen Ebenen sind wirklich gelungen und lassen viele Puzzleteile zu einem geschlossenen Bild werden.

"Too Late" ist ein Buch, welches mir immer mal wieder den Atem geraubt und mich einige Nerven gekostet hat. Mach explizite Szene war mir insgesamt aber etwas zu viel, das ist ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten war das Buch und die Thematik aber wirklich super mitreißend und spannend. Die Liebesgeschichte sehr dramatisch und herzergreifend.
Demnach vergebe ich hier gerne eine Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde ****

Veröffentlicht am 24.10.2021

WTF?!

Ich liebe Dreiecksgeschichten, doch wer hier mit einer süßen, kitschigen Geschichte rechnet, ist so dermaßen auf dem Holzweg. Die Geschichte ist dermaßen verrückt und abgef**** das man durch die Seiten blättert und sich denkt: Was zur Hölle?
Sloans Handlungen waren nicht immer das, was richtig war aber man konnte es nachvollziehen und alleine dieses Wissen hat einen zerstört. Sie hat alles nur erdenkliche getan um ihre Liebsten zu schützen - mit allem was sie hat. Während Asa ein mieser, psychotischer Kerl ist, ist Carter das genaue Gegenteil von ihm. Von Anfang an war ich ihm verfallen und er ist der typische Traumtyp, wie man es von Colleen kennt. Aufmerksam, süß, sexy und einfach.. HACH! Er und Sloan müssen viel ertragen und auch wenn das Ende anders kommt, als man es vermutet und sich vielleicht sogar wünscht, passt es zu den beiden und beweist nur, wie toll sie wirklich sind. Von innen und von außen.

Richtig krank aber richtig gut!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Mal eine etwas andere Geschichte von Colleen Hoover

Klappentext

Klappentext

Cover

Das Cover gefällt mir dieses mal auch sehr gut. Es ist etwas dunkler gehalten und wirkt geheimnisvoll. Es spiegelt die düsteren Seite des Buches wieder und auch die überraschenden Wendungen.

Charaktere

Die Protagonistin Sloan hat mir sehr gut gefallen und sie ist mir sehr sympathisch. Sie tut mir etwas leid, dass sie an die falschen Menschen geraten ist und so viel durchmachen musste. Asa war wie es in den meisten Büchern dieses Genre der Fall ist der Bad Boy aber ich finde, dass es in diesem Fall aber auch gepasst hat. Carter war genau das Gegenteil, was ich sehr gut fand.

Der Schreibstill war sehr gut und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich bin es aber auch nicht anders gewohnt von Colleen Hoover. Die Geschichte hat viele unerwartete Wendungen gehabt, weshalb ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen wollte.
Zeitweise war es aber auch sehr krass, wo ich auch die eine oder andere Träne verdrücken musste.

Fazit

Insgesamt kann ich aber sagen, dass mir das Buch gefallen hat und ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Colleen Hoover kann auch anders

Cover
Mir gefällt das Cover von Too Late grundsätzlich schon,wenn es ein Liebesroman wäre. Mein Problem hiermit ist, ähnlich wie bei Verity,dass das Cover zu weichgespült für die extreme Handlung der Geschichte.
Schreibstil
Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt super und es zeigt definitiv Colleen Hoover kann auch anders,als süße Liebesgeschichten, obwohl die da ja auch schon immer schlimme Vergangenheiten hatte. Also man musste immer noch ein Kapitel und noch eins lesen,weil die Spannung so hoch war.

Charaktere

Sloan hat es absolut nicht einfach. Sie leidet unfassbar unter Asa und lebt in ihrer persönlichen Hölle. Sie war unfassbar stark,weil sie sich trotz allem nicht unterkriegen ließ. Als sie Carter kennen lernt,würde ihr Leben gleichzeitig besser und doch auch schlechter. Sie musste viel erleiden,weil Asa unfassbar eifersüchtig war.
Carter,ist ein Undercover Polizist,der Asa auffliegen lassen will. Doch dann verliebt er sich in Sloan und bringt damit sich, Sloan und die ganze Mission in Gefahr.
Asa war einfach ein unfassbar kranker Typ. Ich meine er liebt sie und trotzdem muss sie immer tun was er will.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass mir auch dieses Buch von Colleen Hoover zugesagt hat. Allerdings würde ich sagen, dass Personen mit schwachen Nerven dieses Buch nicht lesen sollten. Aber dieses Buch hat mir einmal mehr gezeigt, dass Autor*innen auch in verschiedenen Genres sehr gut schreiben können.