Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2021

Böse Mädchen, böse Jungs

Red Devils

Alea flieht vor ihrem gewalttätigen Stiefbruder und landet aus Geldnot auf der Straße. Dort wird sie Zeugin eines Mordes und wird vom Vizepräsidenten der Red Devils gefangen genommen. Er steht für alles was ihr eigentlich Angst machen sollte, Sex, Drogen, Blut und Tod. Und so fürchtet sie schon bald um ihr Leben. Doch obwohl sie mitangesehen hat, wie der dominate Biker jemanden umgebracht hat, kann sie sich seiner rauen Leidenschaft nicht entziehen. Aber Skull lässt ihr sowieso keine Wahl, denn er will sie und er bekommt sie...

Dieses Buch habe ich als Ebook gelesen und ich war ziemlich schnell in der Handlung drin.

Es geht sofort ziemlich dramatisch los und man lernt die beiden Charaktere sehr schnell, gut kennen.

Alea wirkt zwar zuerst etwas verschüchtert und ängstlich doch dahinter verbirgt sich ein taffes Mädel, das vor nichts so schnell zurück schreckt.

Skull ist der harte Bikertyp, mit einer unglaublich harten Schale, aber auch mit einem weichen Kern.

Die Beziehung der beiden schreitet schnell voran und es geht schon ziemlich bald heiß her.

Die Geschichte enthält viele Wendungen und zum Ende hin wird es auch noch mal so richtig spannend und actionreich.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die gut unterhält, für spannende Momente sorgt und eine Liebesgeschichte, heiß und sinnlich zugleich, die aber auch das Herz berührt.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Denn du bist nicht allein

Bevor ich dich sah

Alice hat schlimme Verbrennungen erlitten und möchte mit niemanden sprechen geschweige denn von jemanden gesehen werden. Doch als sie eines Nachts hinter ihrem Vorhang von den Schreien ihres Bettnachbarn Alfred geweckt wird, merkt sie, daß auch andere mit ihrem Schicksal hadern. Nacht fuer Nacht teilen sie nun ihre Sorgen und Ängste miteinander und ihnen wird klar, das man sich durchaus in jemanden verlieben kann, ohne den anderen je gesehen zu haben...

Eine wirklich berührende Geschichte, die ans Herz geht.

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle und Befindungen verstehen und auch fühlen.

Durch lustige und schlagfertige Dialoge wird die Geschichte zum Glück ab und zu etwas aufgelockert. Die angenehme Atmosphäre auf der Rehastation ist wunderbar beschrieben worden und auch die symphatischen Nebencharaktere sorgen für ein wohlfühlendes Leseerlebnis.

Mich hat die Geschichte wirklich berührt, denn sie zeigt ganz deutlich, daß vorallem die inneren Werte zählen und das auch die Seele unzählige Verletzungen davon tragen kann.

Eine ergreifende Geschichte die unter die Haut geht, die von wahrer Freundschaft und Liebe erzählt und für schöne Lesestunden sorgt. Durchaus empfehlenswert

Veröffentlicht am 22.07.2021

Rosen und der Weg zum Glück

Wie Träume im Sommerwind

Emilia wusste mit ihrem Leben nie wirklich etwas anzufangen, aber eins war ihr klar, auf dem Rosenhof ihrer Eltern auf Usedom, würde sie ihr Glück bestimmt nicht finden. Doch dann hat ihre Schwester Clara einen schweren Autounfall und Emilia soll sich um ihre Kinder und den Hof kümmern. Was gar nicht so einfach ist, denn der Hof steht vor der Insolvenz. Zudem wollte Clara kurz vor ihrem Unfall nach Kent reisen und Emilia will herausfinden wieso. Zusammen mit ihrer rebellischen Nichte und Clara's bestem Freund Josh macht sie sich auf nach England und stößt dabei nicht nur auf eine verschollene Rose sondern auch auf die Geschichte einer großen, verbotenen Liebe...

Ein wundervoller Wohlfühlroman, der nicht nur mit wundervollen Kulissen besticht, sondern in dem auch unglaublich viel Liebe fürs Detail steckt.
Großartige Charaktere, facettenreich ausgearbeitet und unglaublich symphatisch und authentisch, machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und man fliegt nur so durch die Seiten.
Emilia und Clara, zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können, haben mich mit ihrer Geschichte berührt und mein Herz erwärmt.
Durch Rückblicke erfährt man Clara's tragische Geschichte von ihrer unerfüllten Liebe und kann sich dabei gut in sie hineinversetzten.
Viele Momente waren zwar vorhersehbar, aber das hat ganz und gar nicht gestört, denn die Geschichte wurde mit so viel Herz und Liebe ausgearbeitet und das merkt man auf jeder Seite.
Ein Wohlfühlroman zum abschalten und entspannen.
Mit viel Liebe zum Detail und wundervollen Settings, sowie einer Geschichte, die das Herz berührt.
Perfekt für schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 18.07.2021

Rückkehr in alte Gefilden

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Als die ersten drei Bände dieser Reihe raus kamen, habe ich sie mehr als verschlungen und geliebt.

Den Inhalt zum fünften Band "Darker" erspare ich mir an dieser Stelle mal, ich glaube der ist jedem hier bekannt. "Gefährliche Liebe" ist eben aus der Sicht von Christian geschrieben.

Es gab nicht wirklich eine Überraschung in diesem Teil. Es ist mehr oder weniger der bekannte Inhalt von "Gefährliche Liebe" aus Christians Sicht wiedergegeben worden.

Und doch muss ich sagen, war es für mich so, als würde ich die Geschichte noch einmal lesen. Viele Situationen waren auch recht unterhaltsam und interesant aus Christians Sicht zu lesen und ich hatte das Gefühl ihn auch an mancher Stelle ein bisschen besser zu verstehen.

Der angenehme Schreibstil tut sein übriges, um nur so durch die Seiten zu fliegen. Daher habe ich auch dieses Buch nur so verschlungen.

Für mich war es noch einmal eine schöne Rückkehr in alte Gefilde und ich freue mich auf den letzten Band, auch wenn ich mir den noch etwas aufsparen werde, denn danach ist ja wohl entgültig Schluss.

Wer also "Fifty Shades of Grey" nocheinmal lesen möchte, dem kann ich die Teile aus Christians Sicht nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Das Leben ist doch eigentlich bunt und farbenfroh

Verloren sind wir nur allein

Sky zieht nach einem schrecklichen Schicksalsschlag mit ihrer Mutter auf eine Ranch nach Texas und muss alles in ihrer Heimatstadt Boston zurücklassen. Sky fühlt sich furchtbar allein gelassen und lässt niemanden an sich heran. Erst recht nicht Jeff, der sich als ihr Beschützer aufspielt und ihr mit seiner guten Laune tierisch auf die Nerven geht. Doch bald merkt Sky, dass Jeff's Sonnyboy-Image nur Fassade ist und hinter seiner Maske etwas ganz anderes steckt. Können die beiden sich gegenseitig retten?

Das Buch ließt sich leicht und flüssig. Die meisten Kapitel werden aus Skys Sicht geschrieben, sodass man ihre Gefühlswelt wirklich gut nachvollziehen kann. Die Trauer, mit der Sky zu kämpfen hat, macht sie vor allem am Anfang zu einem wirklich anstrengenden Menschen. Niemand kann ihr etwas recht machen und am liebsten hätte ich sie geschüttelt, damit sie endlich aufhört sich so unmöglich zu benehmen. Aber Trauer kann einen zu einem völlig anderen Menschen machen und das darf man beim Lesen dieses Buches nicht vergessen. Das Mädchen trauert!

Umso schöner ist es dann zu beobachten, wie sie sich langsam öffnet und merkt das das Leben eigentlich bunt und farbenfroh ist. Ihre Wandlung ist glaubhaft und authentisch zu gleich. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Jeff hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und auch wie er um sein "Mädchen" kämpft. Die beiden retten sich gegenseitig und geben sich am Ende die Kraft, die sie brauchen um Veränderungen annehmen zu können.

Eine berührende und einfühlsame Geschichte, mit schwieriger Thematik, die aber gut umgesetzt wurde und zeigt, dass man gerade in dunklen Zeiten nur gemeinsam das Licht finden kann.

Wirklich ein schönes Buch