sexy um die Welt
Turbulence - Mit dir um die WeltWas für interessante Männer haben wir nicht schon alles, in der Bücherwelt kennen und lieben gelernt? Da haben wie natürlich den erfolgreichen Geschäftsmann, den berühmten Sportler, den sexy Polizisten, ...
Was für interessante Männer haben wir nicht schon alles, in der Bücherwelt kennen und lieben gelernt? Da haben wie natürlich den erfolgreichen Geschäftsmann, den berühmten Sportler, den sexy Polizisten, ab und zu finden wir auch mal einen liebevollen Vater oder einen talentierten Handwerker. Aber ein Pilot? Das ist jedenfalls für mich was neues.
Den Prolog fand ich schon gleich vielversprechend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. So gefühlvoll und spannend der Prolog auch war, die eigentliche Geschichte hat jedoch ein bisschen gebraucht um in Gang zu kommen. Erst nach ca 70 Seiten treffen Jake und Gillian aufeinander. Was nicht heißt, dass es bis dahin langweilig war. In den Kapiteln lernt man beide Protagonisten ganz gut kennen und bekommt schon mal einen Einblick in ihre Leben. Das erste Aufeinandertreffen der beiden fand ich wirklich zum totlachen! Nachdem die beiden sich auf einer Party kennenlernen und sich dazu entschließen zu ihr zu gehen, folgt eine unglaublich lustige Situation. Es war allerdings sehr vorhersehbar das es zu so einer Situation kommt. Dennoch fand ich es wirklich lustig. Im laufe der Story folgten noch einige lustige Situationen, vor allem Jake bringt mich mit seinen sarkastischen Sprüchen oft zum Lachen.
Die Story im allgemein ist sehr vorhersehbar, dennoch konnte ich gut eintauchen. Die beiden Protagonisten sind sich einerseits sehr ähnlich aber auf der anderen Seite auch sehr unterschiedlich. Ihre kleinen Kabbeleien fand ich sehr unterhaltsam.
Jake ist ein arrogantes A****loch der keinen Menschen an sich ran lässt und nur Frauen fürs Bett sucht. Gillian ist eine selbstbewusste Frau die versucht ihre Familie stolz zu machen. Nach einem One-Nights-Stand der beiden lässt Jake der Gedanke an Gillian nicht mehr los. Die Gedanken an Gillian verunsichern ihn, da er solchen Gedanken und Gefühlen bisher nicht zugelassen hat. Die beiden stellen schnell fest das sie für dieselbe Fluggesellschaft arbeiten, jedoch sind Beziehung zwischen Kollegen strengstens verboten. Somit beginnen die beiden eine heimliche, heiße Affäre. Sie treffen sich hauptsächlich an Flughäfen wo beide einen Zwischenstop haben. Ihr ahnt sicher schon das diese Affäre nicht lange gut geht. Da denkt ihr richtig. Ich will nicht zuviel verraten, aber natürlich kommen Gefühle ins Spiel und das macht alles nur noch komplizierter.
Beide Protagonisten haben ihre Geheimnisse. Hinter Jake’s Geheimnis kommt man sehr schnell und ist auch nicht wirklich überraschend. Gillian’s Geheimnis fand ich doch etwas überraschend und auch schockierend. Jedoch fand ich die Lösung für sie ein bisschen plump und überzogen. Das Ende von Turbulence fand ich sehr unbefriedigend. In die letzten Kapitel wurden noch einige Tatsachen eingebaut die Fragen aufgeworfen haben, diese wurden jedoch nie beantwortet. Dazu kommt das es natürlich noch ein großes Ereignis geben muss was den beiden Protagonisten die Augen öffnet. Jedoch fand ich dieses große Ereignis ebenfalls überzogen und es fühlte sich so an als wenn auf die letzten 30 Seiten noch ganz viel Spannung reingequetscht werden musste. Das lang ersehnte Happy-End fand ich leider auch sehr lieblos hingeklatscht.
Das Cover finde ich wirklich gut gelungen und passend zur Story. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Die Kapitel sind aus der Sicht von beiden Protagonisten. Sehr originell fand ich die Kapitelüberschriften. Das Buch ist unterteilt in drei Teile, diese Teile sind nach Terminals sortiert und die einzelnen Kapitel sind die Gates. Flughafenfeeling pur!
Fazit:
2/3 des Buchs fand ich wirklich gut aber vorhersehbar!! Doch dann kam das Ende, welches mich unbefriedigt und mit offenen Fragen zurück lässt.