Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Jessica Winter schafft hier wieder was ganz wundervolles

Alle Farben des Regens

Ein neues Buch von Jessica Winter und da wusste ich das musste ich haben. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.

Cover

Obwohl ich ja nicht so der Fan von Menschen ...

Cover

Obwohl ich ja nicht so der Fan von Menschen auf Covern bin, passt das hier so gut. Vor allem der Titel ist so wundervoll und sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Die Geschichte nimmt mich sofort ein, denn man wird direkt mitten in das Geschehen geworfen und war so am mitfühlen mit den Protas in den einzelnen Situationen. Kasey der nun alleine mit den kleinen da steht, wieder auf Arya trifft und es ist, als würden sie wieder in die Vergangenheit katapultiert werden. Man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte wie es zwischen Arya und Kasey weitergeht.

Protagonisten

Kasey und Arya sind wirklich was besonderes und vor allem die beiden kleinen Evie und Timmy haben mein Herz erobert, aber das war bei den süßen auch nicht schwer.

Kasey und Arya haben eine schwere Vergangenheit die sie zeichnen. Mussten mit Schicksalsschlägen umgehen und haben sich irgendwann komplett aus den Augen verloren. Auch nach so vielen Jahren lässt sie das nicht los. Aber die beiden finden einen Weg in eine neue Zukunft. Ich fand es so schön zu lesen, wie sie sich wieder annähern, mit einander lachen können und zueinander finden.

Schreibstil

Jessica Winter hat einen ganz besonderen Schreibstil, sie kann mich direkt einnehmen und einen wirklich emotional zerstören, im positiven Sinne. Auch fühlt man sich total mit den Protagonisten verbunden. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Ich bin ganz verliebt in dieses Buch. So eine wundervolle, berührende und schöne Geschichte, teilweise musste ich meine Tränen wirklich zurückhalten. Dieses Buch lässt einen gar nicht mehr los, man denkt sogar jetzt noch über das gelesene nach. Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Absolutes Highlight - spannend, einnehmend und mitreißend

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Bei dem Cover konnte ich einfach nicht anders als es näher zu betrachten, der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Story.

Cover

Das Cover fällt einem ...

Cover

Das Cover fällt einem optisch sofort ins Auge, ich war echt total angetan. Im Laden hätte ich es alleine schon bei dem Cover gekauft. Durch diese dunklen Töne wirkt es düster und geheimnisvoll und man möchte mehr erfahren. Die Krone ist direkt ein Blickfang und die goldenen Elemente heben noch das gewisse etwas hervor und es wirkt noch edler.

Geschichte

Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast. kennt ihre Regeln und Gesetze. Man denkt sie ist eine gewöhnliche junge Frau aber sie hat ein dunkles Geheimnis. Als dieses durch einen Fehler ans Licht kommt, bleibt ihr nichts Anderes übrig als am Kronenkampf teilzunehmen. Auch lernt sie Kayden kennen und sie weiß das sie sich auf keinen Fall näherkommen dürfen, aber das war auch leichter gesagt als getan.

Protagonisten

Fiana ist so eine besondere, starke junge Frau, deren ganze Art man doch nur lieben kann. Ihr Leben ist alles andere als leicht, in ihr steckt Magie und die versucht sie so gut es geht zu verstecken, denn ihr Geheimnis darf nicht herauskommen. Sie ist einfach so taff, echt und authentisch, ich an ihrer Stelle hätte das ganze niemals durchstehen können. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Kayden haute mich mit seiner ganzen Art sofort um, er hat es mir von Anfang an so angetan und ich wollte mehr. Auch die Nebenprotas vor allem Fianas Freundinnen haben mein Herz erobert.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, sie konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Valentina Fast hat eine ganz besondere Art uns Szenen näher zu bringen, dass man sich wirklich fühlte als wäre man dabei. Durch diese Detailgenauigkeit und dieses bildhafte war man mitten im Königreich Alandra. Die Autorin hat einfach eine Macht der man nicht entkommen konnte.

Fazit

Wow! Was für eine unglaublich spannende, einnehmende und mitreißende Geschichte. Ich war ab Seite eins komplett gefangen in diesem Buch und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diese Thematik war so super interessant und hatte ich in dieser Art auch noch in keiner anderen Story. Man ist so mit den Protagonisten am mitfiebern und mithoffen. Teilweise war ich wirklich schockiert, weil ich mit dem was passierte niemals gerechnet hätte. Das Ende hat einfach nochmal alles perfekt gemacht, es war so wundervoll und ich hatte ja schon etwas glasige Augen. Ich bin echt etwas traurig das es schon vorbei ist. Ganz große Leseempfehlung für dieses Buch und der Autorin.

Veröffentlicht am 22.07.2021

ich bin absolut begeistert

Forever and ever

Von Anfang an war ich sofort verliebt in dieses Buch, vor allem das Cover hat es mir wirklich angetan und nach dem Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das Cover ist ...

Cover

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und hat mich direkt gecatcht. Die Farben harmonieren so schön miteinander und passen so gut zu dem Genre. Es ist ein absolutes Highlight im Regal.

Geschichte

Parker liebt ihren Job, aber in ihrer Firma bekommt man erst eine Festanstellung, wenn man es im privaten Leben weitgebracht hat. Eine Familie gegründet oder einen Partner an seiner Seite hat, ein Eigenheim besitzt. Nur das Problem ist, Parker ist single. Deshalb sucht sie online nach jemanden der ihren Freund spielt. Sie findet Dean, aber an seiner Stelle taucht sein großer Bruder Rhys auf, der alles andere als begeistert von ihrer Aktion ist. Sie sieht schon alles den Bach runtergehen, aber Rhys stimmt dem ganzen zu. Aus finanziellen Gründen, das sollte sie aber noch später erfahren. Ihr Chef ist absolut hin und weg von Rhys, denn er ist ein bekannter ehemaliger Box Champion. Umso länger die beiden aber spielen ein Paar zu sein, umso näher kommen sie sich und bald können sie nichts mehr vortäuschen.

Protagonisten

Rhys und Parker sind beide so mega sympathisch, ihre humorvollen und sexy Wortgefechte haben mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Sie sagen beide direkt was sie denken und das liebe ich so. Man konnte sich wirklich mit ihnen identifizieren und alles super nachempfinden.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil des Autorin-Duos, die beiden schreiben so facettenreich, authentisch und mega angenehm. Auch wurden die Szenen so detailreich und bildhaft dargestellt, dass man es sich vor Augen vorstellen konnte. Als würde man selber in Rhys Boxclub stehen, auf der Yacht Party von ihrem Chef sein oder eine Kollegin neben Parker im Büro. Ich würde mich mega über mehr Bücher der beiden freuen.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch, es war einfach die perfekte Mischung aus Emotionen, Spannung und Hingabe. Es hat einfach so viel Spaß gemacht es zu lesen und irgendwann konnte man es kaum noch weglegen. Rhys und Parker sind einfach so toll zusammen und auch die Nebenprotas haben mein Herz erobert. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Wenn aus Hass, Liebe wird - emotional, berührend und mitreißend

Dear Enemy

Ich habe schon so sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, als ich es zum ersten Mal gesehen habe war ich direkt verliebt. Das Cover ist ein absolutes Highlight und nach dem Klappentext musste ich es einfach lesen.

Cover

Das Cover fällt einem optisch sofort ins Auge und ich war direkt hin und weg. Im Laden hätte ich alleine schon wegen dem Cover nach dem Buch gegriffen. Da hat sich der Verlag einfach mal wieder selber übertroffen, ein absoluter Hingucker im Regal und ich würde schon fast behaupten das es eins der schönsten aus dem LYX ist.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an sofort gecatcht, ich war so gefangen in diesem Buch, das es kaum möglich war es aus der Hand zu legen. Delilah und Macon haben keine leichte Vergangenheit und als Leser ist man hautnah dabei, wie sich die beiden noch ganz anders kennen lernen. So ehrlich, kaputt und mit so vielen Gefühlen verbunden.

Protagonisten

Schon lange mochte ich keinen Protagonisten so gerne wie Delilah. Sie steht immer für alle ein und würde für ihre Familie alles tun, sogar den eigenen Traum zurückschieben. Sie ist einfach so stark und gibt nicht auf, auch wenn ich sie teilweise wirklich schütteln und ihr sagen wollte, das sie endlich mal an sich denken soll. Ihre ganze Art war einfach so wundervoll

Macon konnte ich am Anfang etwas schwer einschätzen, aber schnell lernen wir ihn kennen, wissen wie er tickt und das das mürrische nur eine Fassade ist. Er hat mich direkt für sich gewonnen, er ist einfühlsam, lieb und einfach toll. Bei ihm kann man eigentlich nur schwach werden.

Schreibstil

Der Schreibstil hatte direkt so einen Suchtfaktor, durch diese lockere und angenehme Schreibweise flog man nur so über die Seiten und konnte gar nicht mehr aufhören. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch beschrieben, das man sich nicht nur mit ihnen identifizieren konnte, sondern man hatte direkt das Gefühl sie wirklich zu kennen.

Fazit

Ein Wort: Wahnsinn. Dieses Buch hat mich emotional wirklich berührt und konnte mich total mitreißen. Ich war so hin und hergerissen, so wie die beiden Protas auch. Einerseits wollte ich das sich die beiden endlich näher kommen, andererseits war da immer noch ihre Vergangenheit die ihnen im Weg stand. Ich habe so mit den beiden mitgezittert und mitgefiebert.

Da kamen einige Dinge ans Licht, die ich so niemals erwartet hätte und die vor allem ihre Schwester Sam betreffen. An dieser Stelle muss ich einfach mal sagen wie sch**** ich Sam fand. Wie kann man so als Schwester sein, sie ist einfach nur mega hinterhältig und hat Delilah überhaupt nicht verdient.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, diese Geschichte war so unglaublich toll und zeigt uns das man die Vergangenheit nicht einfach so vergessen kann, man sich aber auch nicht von ihr einnehmen lassen darf.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine Entscheidung die alles verändert - düster, geheimnisvoll und schockierend

Ever say Ever

Nach dem ersten Band musste ich einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht, das ging gar nicht anders. Denn Arunas in den Fängen von Magnus und Moira sollte eine Entscheidung treffen.

Cover

Das Cover gefällt mir beim zweiten Band sogar noch besser, diese Mischung aus den Lila Tönen und der goldenen Veredelung macht wirklich was her. Der Titel oder eher Untertitel sagt einfach schon so viel mehr über die Geschichte aus, ich bin absolut begeistert.

Geschichte

Man ist einfach wieder sofort mittendrin als hätte man die Geschichte nie verlassen und macht sich zusammen mit Moira auf dem Weg nach Riga um aus Magnus Fängen zu gelangen, nur das das leichter war als getan. Denn er würde natürlich alles daran setzen seine Spielfigur zurück zu bekommen. Und dann war da auch noch Kestas, den sie dort kennenlernt und sofort scheinen sie eine Verbindung zu haben. Man war einfach so am mitraten und am überlegen was als nächstes passieren würde. Und als ich dann dachte jetzt habe ich die Lösung, kommt Yuna mit was ganz anderem um die Ecke und ich saß da wieder fassungslos. Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte und überraschende als auch schockierende Augenblicke.

Protagonisten

Moira ist einfach eine so starke junge Frau die es alles andere als leicht hat. Nur vertraut sie leider den falschen Menschen ihr Leben an. Ich habe die ganze Zeit so mit ihr mitgefiebert, denn als Leser erfahren wir schon einiges bevor Moira überhaupt daran denken kann. Ich habe so mit ihr gehofft, das alles gut werden würde.

Kommen wir mal zu den Männern. Kestas ist ganz anders wie ich zunächst annahm, ich will nicht viel verraten, aber hinter seiner Fassade steckt noch was ganz anderes. Magnus will Moira und setzt natürlich alles daran, aber wie weit würde man gehen um an sein Ziel zu kommen. Ich kann nur eins sagen, ich hasse diesen Mann einfach so sehr. Obwohl Arunas hier etwas in den Hintergrund rutscht, ist er dennoch total präsent. Man ist einfach die ganze Zeit wie gebannt, er fasziniert mich einfach total.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an schon wieder direkt mitreißen und die Geschichte hat mich förmlich in sich aufgesogen. Yuna Drake schreibt so düster, echt und hautnah und man will noch viel mehr. Sie schafft es einfach einen komplett in diese Welt mitzureißen, das man sie nie verlassen möchte.

Fazit

Ich habe dieses Buch förmlich inhaliert, man merkte gar nicht wie man nur so über die Seiten flog und schon bei der Danksagung angekommen war. Diese Geschichte ist so abgedreht und verrückt, aber auch so unglaublich spannend und mitreißend. Nach diesem krassen Ende muss ich einfach wissen was als nächstes passiert und wie weit die beiden Männer noch gehen werden. Ich brauche sofort Band 3 diese Reihe macht so süchtig. Ganz große Lesempfehlung.