Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Lesejury Star
offline

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samys-Lesestuebchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein spannender, abswechslungsreicher und humorvoller zweiter Band!

Die Wunderfabrik – Nehmt euch in Acht!
0

Meinung:

Ich mochte den Reihenauftakt vom ersten Kapitel an.

Lia und Asalia sind zwei außergewöhnlich sympathische, vorwitzige , etwas chaotische und herzliche Hauptprotagonistinnen, die mir sofort ...

Meinung:

Ich mochte den Reihenauftakt vom ersten Kapitel an.

Lia und Asalia sind zwei außergewöhnlich sympathische, vorwitzige , etwas chaotische und herzliche Hauptprotagonistinnen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Während Lia eher so eine Art Außenseiterrolle eingenommen hat, ist Asalia der krasse Gegenpart dazu. Vorlaut, etwas egoistisch und abenteuerlustig stemmt die Luftprinzessin ihren Alltag und irgendwo konnte ich nachvollziehen, dass sie von ihrem strikt gestalteten Leben mit hohen Erwartungen mal eine Auszeit benötigt. Zum Leidwesen von Lia fällt die Entscheidung ausgerechnet auf sie als Tauschpartnerin, wenn auch ungewollt.

Ich mochte die verzwickte und doch so lustig-spannende Geschichte rund um den Rollentausch. Während Asalia ihr neues Leben völlig ausschöpft und genießt, hat Lia eine ordentliche Last zu tragen.
Beide gefielen mir in ihrer Rolle sehr gut und machten die Handlung locker und flockig.

Der Schreibstil der Autorin ist jung, frech, spritzig und absolut leichtfüßig. Man folgt ihren Worten und verspürt eine enorme Freude beim Lesen.

Das Setting ist einzigartig und voller Leben & Leidenschaft gefüllt. Ich persönlich fühlte mich sehr wohl und konnte mich so voll und ganz auf die Welt einlassen.

Natürlich kommt solch eine Geschichte nicht ohne Bösewichte oder Möchtegern Zicken aus. Gerade diese freche Abwechslung machte riesigen Spaß, auch wenn mir Lia schon sehr leid getan hat dabei.

Das Cover sticht absolut ins Auge und verzaubert mit seiner Verspieltheit. Auch bekommt man durch das Cover einen kleinen Eindruck über unsere Hauptprotagonistin vermittelt.

Fazit:

Leichtfüßig, lustig mit einem angenehmen Touch an Spannung, aber vor allem sehr erfrischend und frech hat sich Autorin Aniela Ley mit ihrem Reihenauftakt rund um Luftprinzessin Asalia und ihre Tauschpartnerin Lia in mein Herz erzählt. Bin wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band und wie das Chaos rund um die charismatischen Protagonistinnen weitergehen wird!

Wirklich sehr lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2021

Actiongeladener, abwechslungsreicher und fantasievoller zweiter Band!

Die Chroniken von Mistle End – Teil 2: Die Jagd beginnt
0

Meinung:

Nach dem mich der erste Band dieser Buchreihe schon total begeistert hat, war ich sehr gespannt auf das erneute Abenteuer und die neusten Herausforderungen von Cedrik und seinen Freunden.

Besonders ...

Meinung:

Nach dem mich der erste Band dieser Buchreihe schon total begeistert hat, war ich sehr gespannt auf das erneute Abenteuer und die neusten Herausforderungen von Cedrik und seinen Freunden.

Besonders ansprechend empfinde ich die Variante des „Hörspiels“, welches durch seine musikalischen & schauspielerischen Komponenten mehr an Aussagekraft und Spannung gewinnt.

Toll ist die Entwicklung von Cedrik als Hauptcharakter, der im ersten Band erstmalig mit der „neuen Welt“ konfrontiert wird, die von nun an den Lauf seines Lebens formen wird.
Ich mag seine ahnungslose, wissbegierige und doch irgendwie taffe Art, die seine Persönlichkeit auszeichnet. Aber auch Emily & Elliot sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann mir sie lebhaft vorstellen.

Mit seinem sehr lebendigen und bildhaften Schreib - und Erzählstil bereitet e mir Autor Benedict Mirrow ein spannungsgeladenes und sehr mitreißendes Hörbuchvergnügen.
Gepaart mit Sprecher Jona Mues ist das Hörspiel ein klare Hörbuchempfehlung für Jung & Alt, welches mit seiner abwechslungsreichen, voller Wendungen versehen und spritzigen Art punkten kann.

Die Handlung gefiel mir persönlich einen Ticken besser als die des ersten Bandes, da mir das Drumherum eben bekannt war und somit konnte ich mein Augenmerk eben auf anderen Dinge richten.

Fazit:

Spannend und sehr unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Mischung aus Autor und Sprecher kann hier auf ganzer Wellenlänge definitiv punkten und lässt das Hörspiel sich somit zu einer klaren Hörempfehlung entpuppen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2021

Definitiv nichts für schwache Nerven!

Der Heimweg
0

Meine Meinung:

Ein neuer Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek? - Immer her damit!

Sehr gespannt war ich auf das neue Werk der Thrillerautors, der mich mit seinen lebendigen, verwirrenden und blutigen ...

Meine Meinung:

Ein neuer Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek? - Immer her damit!

Sehr gespannt war ich auf das neue Werk der Thrillerautors, der mich mit seinen lebendigen, verwirrenden und blutigen Handlungen nicht nur gerne mal aufs Korn nimmt, sondern auch bis zur letzten Silbe mitreißt.
Dementsprechend war natürlich hauch meine Erwartung an sein neues Werk!

Was soll ich sagen…? Eigentlich wären mit Nervenkitzel pur, Verwirrung bis zum Schluss und dadurch bedingte Ahnungslosigkeit , die Worte , die ich wählen würde um dieses Hörbuch zu beschreiben und am liebsten würde ich auch nicht mehr sagen, da sonst Spoilergefahr droht und doch versuche ich mich zusammen zu reißen und meine Gefühle in Worte zu fassen!

Sebastian Fitzek hat es auch dieses Mal geschafft mich mit dem Verlauf der Handlung und deren Ereignisse komplett aufs Glatteis zu führen und recht verwirrt durch die Düsternis wandeln zu lassen.

Gänsehaut war ein fester Bestandteil, welche mich sofort ergriff und auch erst am Ende wieder aus seinen Klauen entlassen hat. Definitiv ist die Geschichte von Kara und Jules nichts für schwache nerven und auch nicht als Gute-Nacht-Einschlafhilfe geeignet ( Den Fehler hab ich zu Beginn gemacht und total bereut!).

Gefangen in den Zeilen lauschte ich Sprecher Simon Jäger mit seiner Stimmfarbe, Vielschichtigkeit und spielerisch kriminellen Ader mit Hang zur Dramatik abgeholt und bis zum Ende eingelullt, so dass ich seinen Worten nicht entkommen konnte. Für mich ist er in Sachen Thriller die absolut beste Wahl und hat mich immer mitgerissen und begeistert - So auch dieses Mal!

Sebastian Fitzek weiß natürlich in welche Wunden er die Finger stecken muss, egal ob Protagonist oder bei mir als mitleidenden und traumatisierte Hörerin, er weiß wo es weh tut und wann man es vor Schmerz nicht mehr aushalten kann…Mir persönlich fetzt es total, da ich bei ihm schnell die Realität vergessen und mich auf das Horrorszenario einlassen kann. Glas klar bin ich ein Fan seiner Kunst mit dem Hörer und seinen Protagonisten zu spielen.

Mit dem Ende hab ich persönlich so gar nicht gerechnet, aber irgendwie passt es, auch wenn ich mich nicht so ganz damit anfreunden konnte. Erst dort fügt sich auch alles zusammen, gerade auch die Dinge, die mir etwas komisch im Gesamtkonzept vorkamen.

Fazit:

Was soll ich sagen außer eben - Geniales Hörbuch für die harte Fraktion an Thriller-Fans!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2021

Klare Hörbuchempfehlung mit Taschentuchfeeling!

It was always you
0

Meinung:

Dieses Hörbuch war für mich eine wahre Überraschung. Sofort bestach es mit seiner Sanftheit und Leichtigkeit mit dem nötigen Hang zur Dramatik und dem emotionalen Schmerzen hat mich Autorin Nikola ...

Meinung:

Dieses Hörbuch war für mich eine wahre Überraschung. Sofort bestach es mit seiner Sanftheit und Leichtigkeit mit dem nötigen Hang zur Dramatik und dem emotionalen Schmerzen hat mich Autorin Nikola Hotel in Nu verzaubert und um den Finger gewickelt. Bei „Liebesromanen“ und mir ist es wie Folgt - Entweder es fesselt mich von der ersten Sekunde an oder aber es verlässt mich die Hingabe und das Hörbuch/Buch hat mich als Fan verloren… Hier war es wahrlich liebe auf den ersten Ton und das hat dieses gefühlvolle Schmankerl auch unteranderem Sprecherin Dagmar Bittner zu verdanken.

Aber mal von Vorne.

Direkt konnte mich Ivy von sich überzeugen und ich habe sie ohne umschweife sofort ins Herz geschlossen. Man spürt ihren Schmerz mit jeder Faser und auch welche Spuren die Vergangenheit in ihrem Herzen hinterlassen hat. Sie war wie ein offenes Buch für mich als Hörerin und doch hat sie überraschender Weise auch ein paar Geheimnisse versteckt, die darauf warteten erkundet zu werden.

Asher hingegen hat für meinen Geschmack erst einmal Minuspunkte gesammelt. Ein richtiger Prolet, der von sich sowas von überzeugt war, dass es in mir schon etwas die Übelkeit hervorrief. Jedoch dauerte es etwas, bis ich diese Schutzmauer an Egoismus erklommen hatte und hinter diese steinharte Fassade blicken konnte. Erst mit diesem Glücksmoment meinerseits, konnte auch Asher glänzen und eine kleine Liebelei mit mir beginnen.

Mir gefiel die Entwicklung von Asher und Ivy total. Erst war es eine Art Hassliebe, deren wäre Gründe in den tiefen der Geschichte verwoben sind und darauf warten ans Licht gebracht zu werden.

Die Geschichte von Autorin Nikola Hotel hat mich mit ihrer geballten Ladung an Emotionen total umgehauen und geplättet am Ende zurück gelassen, so dass ich gar nicht anders kann, als den zweiten Band dieser Dilogie zu hören bzw. Zu fühlen!

Sprecherin Dagmar Bittner ist in diesem Falle für mich das sogenannte I-Tüpfelchen, welches dieser eh schon sehr emotionalen Handlung den letzten Schliff verleiht. Die Kombination ist ein Hammer!

Fazit:

Durch die geballte Ladung an Emotionen, dem nötigen Humor in der Dramatik und der perfekten Sprecherinnen-Wahl, hat mich dieses Hörbuch auf eine Achterbahn der Gefühle und ein chaotisch schönes Abenteuer mitgenommen!

Klare Hörbuchempfehlung mit Taschentuchfeeling!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine explosive, prickelnde und unglaublich fesselnde Story - Klares Highlight!

Crescent City – Teil 1: Wenn das Dunkel erwacht
0

Meinung:

Sarah J. Maas hat sich mit der „Reich der sieben Höfen“ - Reihe Freunde wie Feinde geschaffen. Mit ihren magischen Ideen, der grandiosen Umsetzung und dem hohen Maß an Spannung konnte sie auch ...

Meinung:

Sarah J. Maas hat sich mit der „Reich der sieben Höfen“ - Reihe Freunde wie Feinde geschaffen. Mit ihren magischen Ideen, der grandiosen Umsetzung und dem hohen Maß an Spannung konnte sie auch mich in ihren Bann ziehen. Der einzige Mango, der die Begeisterung über diese Reihe damals trübte waren die „sexuellen Ausschweifungen“, die für meinen Geschmack überhand nahmen.

Bei dieser Reihe ist es irgendwie anders. Allein der Klapptext weißt schon darauf hin, dass Hauptprotagonistin Bryce Quinlan kein Kind der Traurigkeit ist und sich gewiss nicht in ihrem Zimmer einsperrt. Sie genießt ihr Leben in allen Zügen und dabei lässt sie wirklich nichts aus. Hierzu muss ich sagen, dass es für mich persönlich ein Teil der Geschichte ausmacht, denn dieses Leben bringt auch ihre Nachteile und auch Vorurteile mit sich, mit denen sie leider auf sehr tragische und schmerzliche Weise konfrontiert wird,

Mir gefiel die Handlung an sich von Anfang an schon sehr gut, dennoch hat sie mich vollends gefangen genommen als Bryce ungewollt zwei Jahre nach den tragischen Ereignissen ein Teil der Ermittlungen wird.

Bryce und ihr Lotterleben waren mir sofort sympathisch. Sie ist charismatisch, schlagfertig und hat das Herz am richtigen Flecken. Ihre sarkastische Ader ist sehr ansprechend und auch für den ein oder anderen Joke ist sie gerne zu haben. Um es auf den Punkt zu bringen - Mit ihrem Facettenreichtum ist sie die optimale Hauptprotagonistin!

Der gefallene Engel Hunt, hach ja, er ist mir auf ein paar Umwegen erst sympathisch geworden. Erst hatte ich das Gefühl, dass er in Selbstmitleid verfällt. Dann dachte ich, dass er total Gefühlskalt & Blut durstig ist und endlich, nach einer etwas längeren Aufwärmphase zeigte er doch sein wahres ich. Er ist der perfekte Gegenpart zu Bryce und bringt zur rechten Zeit etwas Ruhe in die Geschehnisse.

Die Handlung ist ein gelungener Mix zwischen Action, Fantasy und Krimi. Zwar hat mich das Ganze erst beim zweiten Anlauf“ oder eher Mord komplett gefesselt, aber dann auch erst aus seinen Fängen gelassen als das Ende erreicht war.

Sarah J. Maas hat auch hier wieder gezeigt welch ausgezeichnete Ideen in ihr schlummer und mit ihrem ausgezeichnet lebendigen & bildgewaltigen Schreib - und Erzählstil für mich persönlich ein klares Highlight erschaffen. Das Setting so unglaublich vielseitig, speziell und lebendig, dazu die knallharten und taffen Protagonisten gemixt mit der unschlagbar spannend und wendungsreichen Geschichte - Einfach Top!

Anne Düe war mir als Sprecherin bisher unbekannt und daher bin ich umso glücklicher ihre Bekanntschaft machen zu dürfen. Mit ihrer zarten Stimmfarbe und der unfassbaren Gabe dem Gelesenen eine greifbare & lebendige Note zu vermitteln hat sie mich auf eine unvergessliche Reise in die dunklen Ecken von Crescent City genommen. Ich freue mich schon sehr darauf gemeinsam mit ihre als Sprecherin und Bryce als Protagonistin ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Das Cover - I love it! Detailverliebt, aussagekräftig und doch mit einer eigenen Schlichtheit sticht es hervor und lockt mit seinen Vorzügen. Persönlich mag ich ja die Farbkombination total und finde sie auch passend zum feurigen Inhalt der Handlung!

Fazit:

OMG Autorin Sarah J. Maas hat mit ihrem Reihenauftag um die halb Fae Bryce eine explosive, prickelnde und unglaublich fesselnde Story verfasst, die sich nicht nur für mich als klares Suchtmittel herausstellte, sondern definitiv ein Highlight darstellt!

Somit kann ich für meinen Teil ein klare Hörempfehlung aussprechen, denn die Kombination aus Autorin, Sprecherin und Handlung haben auf ganzer Wellenlänge gepunktet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere