Profilbild von Ellysetta-Rain

17 erotische Kurzgeschichten, perfekt für zwischendurch

VollLust 2 | Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält 17 erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich perfekt für Zwischendurch bzw. als kleiner Leckerbissen.
Einige Geschichten haben mir besser gefallen als andere, wobei mir der Fokus vieler Geschichten auf den BDSM-Bereich irgendwann zu viel des Guten war, aber das ist wie immer Geschmackssache. Bei den unterschiedlichen Geschichten sollte aber für jede:n was dabei sein. Schade fand ich, dass Safer-Sex kein Thema ist, so dass es aufgrund der genannten Kritikpunkte insgesamt gute 3 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Interessante Grundidee, doch leider wird das Potential nicht ausgeschöpft

Partem. Wie die Liebe so kalt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt...
Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?
Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Triggerwarnung:
Suizidversuch, toxische Mutter-Tochter-Beziehung

Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Xenia, Jael, Chrystal und Felix geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich (teilweise) mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert habe. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Fiene, die kleine Schwester von Felix.

Durch die verschiedenen Perspektiven erfährt man zwar einiges über die unterschiedlichen Personen, aber es fehlt mir eben auch das tiefere Kennenlernen mit ihnen, so bleibt es (noch?) eher oberflächlich. Zum Beispiel fehlt mir das Verständnis, was Xenia und Jael aneinander finden, denn sie haben nicht wirklich Zeit miteinander verbracht und Jael ist ihr gegenüber arrogant und unfreundlich. Zum Ende hin hat seine Fassade zwar Kratzer bekommen, aber eben noch nicht genug, als dass er mir sympathisch geworden ist.
Die wenigen, bisher bekannten Informationen zur Grundidee hören sich spannend und interessant an, aber ich hätte mir mehr Details gewünscht (die sicher noch im Laufe der Reihe kommen, aber ich tappe am Ende des Buches noch im Dunkeln, genau wie am Anfang). Am sympathischsten waren mir Felix und seine Familie. Die Annäherung zwischen ihm und Chrystal war für mich authentischer als die zwischen Xenia und Jael. Der Cliffhanger am Schluss macht mich natürlich sehr neugierig auf die Fortsetzung und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Insgesamt eine düstere Romantasy-Dilogie mit interessanter Grundidee, doch leider wird das Potential nicht ausgeschöpft, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Insgesamt eine düstere Romantasy-Dilogie mit interessanter Grundidee, doch leider wird das Potential nicht ausgeschöpft. Nach dem Cliffhanger bin ich gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Romantische Liebeskomödie für zwischendurch

Herz in Reparatur

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«
Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«.
Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen.
Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann…

Der Schreibstil liest sich größtenteils leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Wieso Emma unbedingt ihren Ex wiedergewinnen möchte, der sie ja wegen einer anderen verlassen hat, habe ich nicht wirklich verstanden. Hier und an manchen anderen Stellen, vor allem zum Ende hin, hätte ich sie gerne zur Vernunft geschüttelt. Der Schlagabtausch zwischen Emma und Matt sowie die Dialoge sorgen für einige Lacher. Jedoch ging es mir insgesamt zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos und an manchen Stellen auch mehr Tiefgang gewünscht. Auch die gemeinsame Zeit mit Matt kam mir viel zu kurz. Sehr schön fand ich auch die Zeit mit Matts Familie.

Schlagfertige Dialoge sorgen für eine witzige Lesezeit, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man eine romantische Liebeskomödie für zwischendurch sucht.

Fazit:
Romantische Liebeskomödie für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Humorvoller Liebesroman mit sehr starkem Anfang, der dann leider schwächelt

Something Pure

Wahre Liebe muss standhaft sein

Wahre Liebe muss standhaft sein
Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Alice geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Becks Familie.

Vom ersten Moment an ist die Chemie zwischen Alice und Beck spürbar, ihr Schlagabtausch sorgt für einige Lacher. Der Anfang der Geschichte und ihre Dates haben mich sehr begeistert, ebenso wie Becks Zitate von Jane Austen. Jedoch ging es mir zwischen Alice und Beck zu schnell voran, der Handlungszeitraum umfasst nur wenige Wochen, und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Details bzw. Infos gewünscht. Auch fand ich es schade, dass sich beide verlieren (was ihre Persönlichkeit angeht), sobald sie bei Becks Familie bzw. in der Welt der Reichen ankommen. Die anfangs so bodenständige Alice verfällt schnell dem Reichtum und Luxus, Beck verfällt in alte Muster wie beispielsweise, dass sich mit Geld alles lösen lässt. Sehr gut dargestellt werden die Schattenseiten des Geldes, auch die damit verbundene materialistische Weltanschauung von Beck und seinen Geschwister.
Zu Beginn waren Becks Geschwister alles andere als sympathisch, aber mit der Zeit bekommen sie mehr Facetten und man kann sie und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Gerne würde ich mehr über sie erfahren und auch wenn das Buch (bisher?) ein Einzelband ist, so hoffe ich doch sehr, dass auch sie ihre eigenen Bücher erhalten werden, denn Potential wäre auf jeden Fall vorhanden.

Humorvoller Liebesroman mit einem sehr starken Anfang, doch die Begeisterung ging im Laufe der Geschichte leider verloren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Humorvoller Liebesroman mit einem sehr starken Anfang, doch die Begeisterung ging im Laufe der Geschichte leider verloren.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Gelungener Auftakt des Romantasy-Zweiteilers

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Destiny is written on your skin.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Destiny is written on your skin.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Quinn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Nathan kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Tohmah und Quinns Schwester Belle.

In manchen Momenten spürt man die Chemie zwischen Quinn und Nathan, in anderen leider nicht. Während es mir an manchen wenigen Stellen zu schnell voranging, wurde es an anderen zu langatmig. Die Grundidee und die Einbeziehung der First Nations hat mir sehr gefallen, ebenso der Humor. Auf den letzten Seiten wird es spannend und dramatisch, die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Der Cliffhanger und die offenen Fragen lassen mich nun ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebern.

Insgesamt ein gelungener Auftakt des Romantasy-Zweiteilers, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Romantasy mit Gestaltwandlern liebt.

Fazit:
Insgesamt ein gelungener Auftakt des Romantasy-Zweiteilers mit einer interessanten Grundidee und Einbeziehung der First Nations in Kanadas Wäldern.