Gefühlvoller New Adult-Roman mit Liebe, Sport und ernsten Themen
Trust in Us - Nur du und ichInhalt (dem Klappentext entnommen):
Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?
Als Caroline für ihre Collegezeitung den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Jeff gilt ...
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?
Als Caroline für ihre Collegezeitung den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Jeff gilt als introvertiert, er geht nicht auf Partys und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch dann steht sie vor ihm und kann das Prickeln nicht ignorieren, das sofort zwischen ihnen entsteht. Denn anders als erwartet ist Jeff tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Caroline verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber dann kommt Jeffs tiefstes und dunkelstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportlerkarriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören
Triggerwarnung:
Krebserkrankung (Nebencharakter), versuchte Vergewaltigung
Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Caroline geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Caroline entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden und auch wenn jemand nur einen kurzen Auftritt hatte, konnte man sich von der Persönlichkeit ein gutes Bild machen.
Vom ersten Moment an ist die Anziehung zwischen Caroline und Jeff spürbar, ihre schlagfertigen Dialoge sorgen für Lacher. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Etwas schade fand ich, dass Caroline enttäuscht von Jeff ist, weil er ihr seine Vergangenheit „verheimlicht“ (was aber mehr als verständlich ist bei seinem Geheimnis), während sie ihm selbst verschweigt, dass sie das Geheimnis bereits aufgedeckt hat (wobei ihre Zwickmühle, ihm das zu gestehen, verständlich ist). Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht.
Jeff ist einfach ein wunderbarer und herzensguter Mann mit seiner Loyalität und Fürsorge, sehr gerne mehr solcher Good Guys. Sehr gut dargestellt fand ich die Schattenseiten des Journalismus, nicht nur was es für die Betroffenen bedeutet, sondern was es auch mit den Journalist:innen macht und wie weit sie zu gehen bereit sind.
Ein gefühlvoller New Adult-Roman mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von New Adult-Romanen.
Fazit:
Ein gefühlvoller New Adult-Roman mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Liebe, Sport und ernsten Themen.