Profilbild von Ellysetta-Rain

Eine prickelnde Sammlung von sehr kurzen Kurzgeschichten

Augenblicke der Leidenschaft - 52 Momente der Lust

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält 52 erotische Kurzgeschichten, die sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die wirklich kurzen Kurzgeschichten eignen sich perfekt als kleiner Leckerbissen für Zwischendurch. Hier sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Toll und wichtig fand ich, dass Safer-Sex ein Thema ist, so dass es insgesamt wunderbare 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine prickelnde Sammlung von kurzen Kurzgeschichten, ganz klar empfehlenswert für Fans von erotischer Literatur.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Berührender und fesselnder New-Adult-Roman

Feels like Love

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Häusliche Gewalt, Krebserkrankung, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mila und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einige Male kommt auch ein Nebencharakter zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Milas Familie und Leos Clique.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von Mila und Leo sowie ihrer Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll und zart, einige romantische Szenen sorgen nicht nur bei ihnen für Herzklopfen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Trotz der ernsten Themen erdrückt einen die Atmosphäre nicht, da immer wieder der Humor durchblitzt und auch der Zusammenhalt von Familie und Freund:innen für ein schönes Gemeinschaftsgefühl sorgt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Ein berührender und fesselnder New-Adult-Roman, der mit authentischen und sympathischen Charakteren zu überzeugen weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Mila, Leo und Co. und vergebe ganz klar großartige 5 von 5 Sternen. Leseempfehlung für Fans von berührenden New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein berührender und fesselnder New-Adult-Roman, der mit authentischen und sympathischen Charakteren zu überzeugen weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Mila, Leo und Co. und vergebe eine Leseempfehlung für Fans von berührenden New-Adult-Romanen.

Emotionale Achterbahnfahrt in Australien

Firefly Creek

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf...

Burnout, Krebserkrankung, Tod

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähler-Perspektive von Liz und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Ethans Vater Harry und Ethans Bruder John zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ethans Familie und Ollie, der Sohn von Liz, der mit seiner fröhlichen Art für so manche Lacher sorgt.

Mit dem Reihenauftakt rund um die Bennett-Brüder entführt die Autorin uns nach Australien, mittenhinein in eine Familie, die einiges erlebt hat und trotz einiger Reibereien zusammenhält. An der Kommunikation und Offenheit muss aber noch gearbeitet werden... Liz und Ethan haben beide ihr Päckchen zu tragen und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich einander öffnen und miteinander reden können. Liz wuchs in Pflegefamilien auf und hat erstmal bei den Bennetts eine Familie gefunden, während Ethan sich von seiner Familie entfremdet hat und sich auch mit Schuldgefühlen quält, da seine Mutter bei seiner Geburt verstarb.
Sehr gefallen hat mir, dass sich nicht nur die Hauptcharaktere im Laufe der Geschichte weiterentwickeln, sondern auch die anderen Familienmitglieder. Ollie, der Sohn von Liz, sorgt mit seiner offenen und fröhlichen Art für Leichtigkeit und Lacher. Nicht nur die gemeinsamen Szenen von Liz und Ethan sind schön mitzuerleben, sondern auch wie er mit Ollie umgeht und ihn in sein Herz schließt. Durch die sehr bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen und war mittendrin dabei. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und warte nun ungeduldig bis es wieder nach Australien geht.

Die emotionale Achterbahnfahrt mit den Bennetts sorgt für eine fesselnde Lesezeit in Australien, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans von Liebesgeschichten mit Tiefgang, Herz, Familie, Humor und einer herrlichen Landschaft.

Fazit:
Die emotionale Achterbahnfahrt mit den Bennetts sorgt für eine fesselnde Lesezeit in Australien, so dass es eine ganz klare Leseempfehlung gibt für alle Fans von Liebesgeschichten mit Tiefgang, Herz, Familie, Humor und einer herrlichen Landschaft.

Grandioser Abschluss der fesselnden Fantasy-Trilogie – Highlight-Reihe

Der Fluch der Mondsklaven

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In Héron herrscht Krieg. Thyra-Fiah und die Friedensphönixe bereiten sich auf ihren letzten Kampf vor. Sogar Prinz Joseph, der einzige Genträger der schwarzen Magie, scheint auf ihrer Seite zu stehen. Bis dieser plötzlich spurlos verschwindet. Thyra-Fiah muss sich entscheiden - hört sie auf den Basilisken in ihr oder auf ihr Herz? Viel Zeit bleibt ihr nicht. Denn die Vorboten des Fluches lassen die magischen Fähigkeiten der Rebellen vollkommen verrücktspielen. Abschluss der Mondsklaven - Trilogie

Gewalt, versuchte Vergewaltigung

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Thyra-Fiah und Joseph geschrieben, so dass man ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentische und sympathische Thyra-Fiah ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Prinz Joseph macht es einem seit Beginn der Reihe wirklich nicht leicht ihn und seine Beweggründe und Gefühle zu durchschauen. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden und runden die Geschichte perfekt ab.

Dank einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse war ich sofort wieder mittendrin in der Geschichte und wurde von ihr in den Bann gezogen. Mehr als gekonnt schürt die Autorin die Spannung und Neugier, so dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Besonders gefallen haben mir einige der Szenen mit Thyra-Fiah und Prinz Joseph, ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber ihre Gefühle und Zweifel sind sehr gut und authentisch dargestellt worden. Auch hat mit der Zusammenhalt rund um die Rebellen von Thyra-Fiah gefallen. Immer wieder gibt es überraschende und spannende Wendungen, so dass man Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Das Ende sorgt mit seinem Showdown für Herzrasen und Atemlosigkeit.

Ein grandioser Abschluss für die großartige Fantasy-Reihe, die ich allen ans Herz legen kann, die Fantasy lieben und Ausschau nach was Neuem halten. Ganz klar großartige 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin und bin gespannt, in welche Welten sie uns entführen wird.

Fazit:
Sehr spannender Fantasy-Roman mit einer sehr sympathischen Protagonistin, mit neuen und altbekannten Wesen, die aber von der Autorin auch wunderbar neu definiert werden. Zudem geht es um Familie, Vertrauen, Verrat, eine zarte Liebesgeschichte, Spannung und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Definitive und absolute Leseempfehlung, ein wahres Fantasy-Highlight.

Achterbahnfahrt der Gefühle in den wunderschönen Rocky Mountains

Die Schattenwölfin der Rocky Mountains

Lied der Wildnis - Ruf des Herzens

Lied der Wildnis - Ruf des Herzens
Drei Menschen und eine Wölfin bringen turbulente Zeiten zurück auf die Willow Ranch. In der wilden Natur der Rocky Mountains treffen sich die Schicksale und Abenteuer. Die Pferdepflegerin Rosie, der Cowboy Cody und der Cree-Indianer Woodwind streben neuen berufliche Zielen und Träumen entgegen. Wäre da nur nicht die Liebe, die ihre Herzen durcheinanderwirbelt. Verbunden durch die Arbeit auf der Willow Ranch, versuchen die Drei sich neuen Herausforderungen zu stellen. Muss Cody sich nach dem Selbstmord seiner Bruders entscheiden, sein Leben im Sattel aufzugeben, um die Familienfarm zu retten? Wird Rosie dem Falschen vertrauen und nicht nur ihre Pferde, sondern auch ihr Zuhause verlieren? Und wie kann sich Woodwind von seinen Selbstzweifeln lösen, um die Wölfin und die Frau seines Herzens zu retten? Leichtsinnige Entscheidungen bringen die Zukunft der Menschen rund um die Willow Ranch in Gefahr. Werden alle rechtzeitig erkennen, dass sie nur in der Gemeinschaft die Ranch und ihr eigenes Glück retten können?
Im vierten Band der Willow Ranch-Reihe wird die Liebe zu einer Mutprobe, und der Schutz der wilden Schönheit der Rocky Mountains eine Herausforderung. Freunde und Mitarbeitern der Ranch müssen an einem Strang ziehen und an die Magie der Gemeinschaft glauben.

Depression, häusliche Gewalt, Sucht, Suizid, Vergewaltigung

Das ist der 4. Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da die wichtigsten Informationen genannt werden und neue Personen im Mittelpunkt stehen. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner und wenn man ihre bisherige Entwicklung über die Reihe hinweg verfolgen kann.
Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Rosie, Woodwind und Cody geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Besonders ihre authentische Entwicklung im Laufe der Geschichte, die auch mit Rückschlägen verbunden ist, hat mir sehr gefallen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich über das Wiedersehen mit den „Hauptcharakteren“ aus den früheren Bänden gefreut.

Man merkt dem Buch und der Autorin einfach die Liebe zur Landschaft und zur Geschichte und Kultur der First Nations an. Die Landschaft und die Personen werden so bildhaft und lebhaft beschrieben, dass ich das Buch nicht einfach gelesen habe, sondern bei den Charakteren hautnah dabei war und alles bildlich vor Augen hatte. Besonders gefallen hat mir auch, dass wir die Personen über mehrere Monate begleiten und sie besser kennenlernen können sowie bei ihrer Entwicklung und ihrem Leben begleiten können.

Da ich die Handlung nicht vorwegnehmen möchte, sei gesagt, dass die Autorin mehr als gekonnt Liebe, Freundschaft, Familie, Natur, Pferde, Spannung und Drama vereint, so dass man der Geschichte und ihren Charakteren einfach nur verfallen kann und sich verliebt, nicht nur in die Charaktere, sondern auch in die kanadische Wildnis. Ich habe das Buch nicht nur gelesen, sondern war hautnah und mittendrin dabei und kann nur großartige 5 von 5 Sternen vergeben und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Geschichten lieben und Charaktere gerne in ihrem Alltag und der Natur begleiten. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang über die Liebe, Freundschaft und die Natur mit Spannung und Drama. Man liest nicht nur, man ist hautnah dabei. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.