Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lesejury Star
offline

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lili-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2021

Ein zuckersüßes Buch zum Wohlfühlen

Das Avery Shaw Experiment
0

Auf das neue Buch von Kelly Oram war ich sehr gespannt und war überrascht, dass es so dünn ist. Ihr Schreibstil ist so angenehm, dass man direkt in die Geschichte eintauchen kann und man das Gefühl bekommt, ...

Auf das neue Buch von Kelly Oram war ich sehr gespannt und war überrascht, dass es so dünn ist. Ihr Schreibstil ist so angenehm, dass man direkt in die Geschichte eintauchen kann und man das Gefühl bekommt, man wäre mit dabei. Es lässt sich so schnell und flüssig lesen, dass ich es in einem Rutsch beendet habe. Die Geschichte hat mich richtig mitgerissen und auch wenn sie nicht so tiefgründig ist, hat sie viele Gefühle und Humor zu bieten. Ich mochte die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor sehr gerne. Die Autorin hat hier tolle Übergänge geschaffen und ich konnte mich richtig in das Buch hineinfallen lassen. Ein wenig hat mich die Story an den Film „The Kissing Booth“ erinnert aber auch einen Touch von „High School Musical“ habe ich wahrgenommen.

 

Die Charaktere mochte ich sehr gerne auch wenn sie teilweise den typischen Klischees entsprungen sind. Avery und Grayson waren mir sehr sympathisch und die beiden sind einfach so süß zusammen. Vor allem Avery erlebt hier eine Entwicklung und eine Veränderung, die gut beschrieben wurde. Mir hat es auch gut gefallen, dass das Experiment durch die Beziehung von Avery und Grayson nicht in Vergessenheit geraten ist. Es war immer ein Teil der Geschichte, denn darum geht es eben auch. Das Experiment an sich fand ich sehr interessant und auch wie sich die Gefühle von Avery für Aiden verändern war interessant zu verfolgen.

 

Fazit

 Es ist keine sehr neue oder besondere Geschichte aber dennoch hat sie ihren Charme und ist für mich ein Wohlfühlbuch geworden. Ich mochte es unheimlich gerne und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich konnte mich in das Buch fallen lassen und die zuckersüße Geschichte von Avery und Grayson verfolgen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Schönes Jugendbuch mit langatmigen Stellen

Die Schlotterbeck-Chroniken
0

Das Buch fällt durch sein detailreiches Cover auf und spätestens beim Klappentext war mein Interesse geweckt. Es klingt nach einer witzigen Geschichte mit viel Abenteuer.

Der Schreibstil ist super, leicht ...

Das Buch fällt durch sein detailreiches Cover auf und spätestens beim Klappentext war mein Interesse geweckt. Es klingt nach einer witzigen Geschichte mit viel Abenteuer.

Der Schreibstil ist super, leicht und flüssig zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und auch die Charaktere sind toll beschrieben. Besonders gut hat mir Flap die Fledermaus gefallen. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und besonders die neuen Begriffe (Z.B. Forkknight für Fortnight) fand ich klasse und amüsant.

Der Beginn hat mir gut gefallen aber noch bevor Julius zu seinem eigentlichen Abenteuer aufbrechen kann, musste er eine Aufgabe bestehen, die sich viel zu lang gezogen hat. zwar hat mich dies stark an,Erebos erinnert aber es hat mir dann doch einen kleinen Dämpfer verpasst. Auch während seiner Mission empfand ich die Geschichte oft langatmig und das hat mir die Lust am Lesen genommen.

Ich habe auch etwas ganz anderes von dem Buch erwartet. Das Ende dagegen hat mir sehr gut gefallen. Es war pannend und macht auf den zweiten Band neugierig.

Das Buch ist schön und für Kinder bestimmt interessant aber mich konnte es leider nicht so catchen wie ich es erhofft hatte. Dafür wurden einige Handlungen zu lang erzählt. Deswegen bekommt das Buch von mir 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Spannender Anfang

You're my Rival
0

Eliza führt ein ganz normales Leben. Sie hat ihren Abschluss, ist mit ihrer besten Freundin zusammen gezogen und ist auf Jobsuche. Das einzige, was in ihrem Leben nicht normal ist, ist die Tatsache, dass ...

Eliza führt ein ganz normales Leben. Sie hat ihren Abschluss, ist mit ihrer besten Freundin zusammen gezogen und ist auf Jobsuche. Das einzige, was in ihrem Leben nicht normal ist, ist die Tatsache, dass sie sich nach einem Unfall nicht mehr an ihr bisheriges Leben erinnern kann. Auf einer Party lernt sie lan kennen und nach und nach kommen ihre Erinnerungen zurück. Doch was hat lan damit zu tun?

Der Erzählstil der Autorin ist leich und flüssig. Die Geschichte wird nur aus Sicht von Eliza erzählt, was mir hier gut gefallen hat, da man als Leser/Hörer zusammen mit ihr mehr über ihr vorheriges Leben erfährt.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind teilweise sehr geheimnisvoll. Manche Handlungen von lan und Eliza konnte ich nicht ganz nachvollziehen, trotzdem hat mir die Geschichte gefallen.

Der Spannungsbogen wird sehr gut aufrecht erhalten und irgendwann wusste ich nicht mehr wer es gut mit Eliza meint und wer ihr nur etwas vorspielt. Es bleiben noch einige Geheimnisse die gelüftet werden müssen und das erzeugt Spannung.

Mir hat das Buch gut gefallen und konnte mich fesseln. Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein Wohlfühlbuch mit Sommervibes

Mit Dir leuchtet der Ozean
0

7 Minuten verbringen Penny und Milo zusammen in einem Schrank. Danach sehen sie sich nicht wieder. Bis sie auf Fuerteventura auf einander treffen. Eins ist klar. Beide konnten die 7 Minuten nicht vergessen. ...

7 Minuten verbringen Penny und Milo zusammen in einem Schrank. Danach sehen sie sich nicht wieder. Bis sie auf Fuerteventura auf einander treffen. Eins ist klar. Beide konnten die 7 Minuten nicht vergessen.

Lea Coplin hat einen wunderbar leichten und lockeren Erzählstil. Man fliegt nur so durch die Kapitel und ich habe es an nur einem Tag weggehört. Die Kapitel werden abwechselnd aus Milos und Pennys Sicht erzählt. Die Hörbuchsprecher fand ich sehr gut. Sie haben zu den Protas gepasst und ich habe sie gerne angehört.

Penny und Milo sind sympathisch und authentisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und wir erfahren einiges über ihre Vergangenheiten, ihre Gefühle und Handlungen. Ich konnte mich in Beide gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen.

Die Geschichte spielt auf Furteventura und während des Hörens habe ich Urlaub Vibes bekommen. Es hat einfach Spaß gemacht und ich konnte für ein paar Stunden "verreisen".

Auch wenn am Anfang nicht viel passiert ist, wurde es nie langweilig und ich wollte immer wissen was passiert.
Obwohl die Geschichte vorhersehbar ist, konnte sie mich gut unterhalten, hat mich nicht gelangweilt und hat mir gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Zauberhafter Auftakt

Lillys magische Schuhe. Die geheime Werkstatt
0

Mit dem Umzug und dem Schulwechsel kommt Florentine nicht so gut zurecht. In der Schule wird sie gemieden, ist allein und schafft es nicht in die Fußballmannschaft. Dann lernt sie Lilly und ihre außergewöhnliche ...

Mit dem Umzug und dem Schulwechsel kommt Florentine nicht so gut zurecht. In der Schule wird sie gemieden, ist allein und schafft es nicht in die Fußballmannschaft. Dann lernt sie Lilly und ihre außergewöhnliche Familie kennen.

Der Auftakt dieser Reihe ist gelungen und obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, gibt es einen Handlungsstrang, der sich durch die nächsten Bände ziehen wird. Das bringt Spannung in das Buch und macht Lust auf die nächsten Bände.

Die Figuren in der Geschichte sind liebenswert, witzig und fantasievoll beschrieben. Besonders gut hat mir Archibald, der Drache, gefallen. Er sorgt einfach immer für gute Laune.

Die Kapitel haben eine gute länge und sind für Kinder zum Selbstlesen ideal. Auch der Schreibstil passt für das angegebene Alter.

Die Hörbuchsprecherin hat jeder Figur eine eigene Stimme verliehen. So konnte man die Figuren gut auseinanderhalten und es hat Spaß gemacht zuzuhören.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Es ging viel zu schnell und endete abrupt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere