Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2021

Schwaches Kinderbuch

Camillas geheime Zauberküche 1
0

3.5

"Camillas geheime Zauberküche" klang nach einer Kindergeschichte voller Witz und Magie. Ich muss aber leider sagen, dass ich es für ein Kinderbuch sehr schwach empfunden habe.

Die Geschichte hatte ...

3.5

"Camillas geheime Zauberküche" klang nach einer Kindergeschichte voller Witz und Magie. Ich muss aber leider sagen, dass ich es für ein Kinderbuch sehr schwach empfunden habe.

Die Geschichte hatte leider kaum etwas Magisches und hatte auch wenig mit Zauberei zu tun, was ich eigentlich erwartet habe. Stattdessen wird das Kochen im Restaurant der Eltern von Milli in vielen Einzelheiten beschrieben. Für mich als Erwachsene war es schon relativ langweilig in Teilen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder großen Spaß am Lesen dieser vielen Kochdetails haben.

Zum Teil war die Geschichte aber auch ganz unterhaltsam und witzig, aber ich habe definitiv mehr und auch etwa anderes von dem Buch erwartet.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Gute Dystopie

All that's left
0

3.5

Ich habe schon lange keine Dystopie mehr gelesen und der Klappentext klang super spannend, so dass ich sehr neugierig auf "All that's left" war.

Die Geschichte beginnt eher ruhig und wir lernen Mariana ...

3.5

Ich habe schon lange keine Dystopie mehr gelesen und der Klappentext klang super spannend, so dass ich sehr neugierig auf "All that's left" war.

Die Geschichte beginnt eher ruhig und wir lernen Mariana kennen, die in ihrem gut ausgestatteten Elternhaus lebt. Ihre Eltern sind verschwunden und die Welt draußen ist zum Feind geworden. Im Vergleich zu vielen Menschen ist Mariana gut versorgt und wir lernen sehr eindringlich von ihr wie sich die Welt verändert hat.

Als Ali in ihr Haus eindringt und sich die beiden anfreunden, merkt Mariana das erste Mal wie es ist, Freunde zu haben und die beiden haben jede Menge Spaß zusammen. Bis Ali auf der Suche nach einem Ort zu leben wieder das Haus verlässt und Mariana ihr sicheres Zuhause verlässt, um ihm zu folgen.

Das Buch hat einige sehr spannende Momente mit jede Menge Action, aber auch Phasen in denen die Geschehnisse sehr lang gezogen wirken und manchmal sogar ein bisschen Langeweile aufkommt. In Teilen wird die Welt sehr detailliert beschrieben, aber im Ganzen hätte ich mir noch ein bisschen mehr world-building gewünscht, um noch ein besseres Bild von der Welt zu bekommen.

Die Beschreibungen sind oftmals aber sehr eindringlich, erschreckend und regen definitiv zum Nachdenken an. Das Ende der Geschichte kam für mich ein bisschen zu schnell. Hier hätte es gerne noch ein bisschen mehr sein können.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ganz witzig, aber manchmal ein bisschen zu abgedreht

Liebe kann kein Zufall sein
0

3.5

"Liebe kann kein Zufall sein" hat mich mit seinem Klappentext und der Tatsache, dass die Protagonistin Buchliebhaberin ist sehr neugierig gemacht.

Mit meiner Bewertung bin ich nun aber ein wenig ...

3.5

"Liebe kann kein Zufall sein" hat mich mit seinem Klappentext und der Tatsache, dass die Protagonistin Buchliebhaberin ist sehr neugierig gemacht.

Mit meiner Bewertung bin ich nun aber ein wenig hin und her gerissen. Es gab einiges was mir gefallen und einiges was mir nicht so gefallen hat.

Zunächst hat mir das Buch Setting wirklich gut gefallen. Fast alles ist mit Bücher verbunden, es gibt Zitate, Buchhandlungen und Buchevents. Hier hat man sich als Buchwurm definitiv wohlgefühlt. Grundsätzlich hat mir auch die Geschichte gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es gab einige sehr witzige Szenen, die mich zum lachen gebracht haben. Auch die Charaktere waren mir zu großen Teilen sympathisch, auch wenn mir manche Handlungen und Entscheidungen etwas zu extrem waren.

Daher wirkte das Buch manchmal einen Tick zu abgedreht, um mich richtig begeistern zu können. Auch die Liebesgeschichte wirkte mir zu aufgesetzt und für mich nur bedingt nachvollziehbar. Gefühle und Funken sind bei mir leider keine angekommen.

Abschließend hat mir aber auch die Aufmachung sehr gut gefallen. Es gibt Zitate, Instagram Post, Chat und Nachrichten, was eine nette Abwechslung in die Geschichte gebracht hat. Der Schreibstil der Autorinnen war zudem sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Suche nach der verschwundenen Schwester

Die verschwundene Schwester
0

3.5

Lange musste ich auf den siebten Band warten, um endlich herauszufinden wer die unbekannte siebte Schwester ist. Nachdem nun neue Hinweise auf die verschwundene Schwester Merope aufgetaucht sind, ...

3.5

Lange musste ich auf den siebten Band warten, um endlich herauszufinden wer die unbekannte siebte Schwester ist. Nachdem nun neue Hinweise auf die verschwundene Schwester Merope aufgetaucht sind, machen sich die Schwestern gemeinsam auf die Suche und lässt den Leser einmal rund um die Welt reisen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, jedoch waren es mir machmal ein wenig zu viele Stationen und Perspektiven. Insbesondere auf die Vergangenheit von Merope haben mich die Familienzusammengehörigkeiten manchmal ein wenig irritiert und ich hatte Schwierigkeiten denen zu folgen. Interessant fand ich aber die Zusammenhänge mit der irischen Geschichte rund um die Unabhängigkeit und ich habe hier einiges gelernt.

Die Spannung wurde gut aufrecht gehalten und auch wenn inzwischen bekannt ist, dass es noch ein achtes Buch über den Vater Pa Salt geben wird, war ich teilweise ein bisschen enttäuscht, da es kaum Antworten gegeben hat. Ich bin jedoch trotzdem sehr gespannt auf die Geschichte von Pa Salt und was seine Beweggründe waren.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Kurzweilige Unterhaltung

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben
0

3.5

"Person of Interest" klang mit seinem Klappentext nach genau meinem Geschmack und ich habe das Buch ganz gespannt begonnen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Phi und ihren ...

3.5

"Person of Interest" klang mit seinem Klappentext nach genau meinem Geschmack und ich habe das Buch ganz gespannt begonnen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Phi und ihren "Problemen" gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte wird locker und leicht erzählt und hat mich des öfteren schmunzeln lassen.

Mir hat gefallen wie sich die Liebesgeschichte zwischen Phi und Isaac aufbaut. Es ist nicht zu überhastet und die Chemie baut sich langsam, aber spürbar auf. Die beiden waren außerdem auch sehr sympathische Charaktere. Ein wenig genervt war ich zum Ende, da sich die beiden dann doch ein wenig zu kindisch verhalten haben.

Insgesamt ist das Buch eine Geschichte, die mich gut, wenn auch kurzweilig, unterhalten konnte.