Rasanter, packender Thrill!
Probe 12Der flüssige, lebendige Schreibstil ist toll – man kommt dadurch schnell in die Handlung, und wird immer weiter mitgerissen. Die medizinischen Fakten zu Phagen (Viren, die Bakterien töten) sind sehr interessant ...
Der flüssige, lebendige Schreibstil ist toll – man kommt dadurch schnell in die Handlung, und wird immer weiter mitgerissen. Die medizinischen Fakten zu Phagen (Viren, die Bakterien töten) sind sehr interessant sowie gut erklärt. Die verschiedenen Perspektiven sogen für Spannung plus Abwechslung, außerdem ist die Handlung ereignisreich sowie packend gestaltet.
Das Thema ist perfekt für einen rasanten Thriller: die Journalistin Nina wird Zeugin eines Anschlags in Georgien - ist dort zu Besuch bei ihrem ehemaligen Mentor. Dieser wird getötet, aber vorher hat er Nina noch verraten, dass er ein Mittel gegen multiresistente Keime in Petto hat. Leider wurde das Labor und damit seine Forschungen dazu bei dem Anschlag zerstört. In Berlin versucht sie mit dem Foodhunter Tom diese Forschungen nachzuvollziehen, der besonders daran interessiert ist, da seine Tochter an multiresistenten Keimen erkrankt ist, und ihre Ärzte nicht weiterwissen. Doch skrupellose Widersacher kommen ihnen dabei in die Quere…
Ich finde die Charaktere ein bisschen klischeehaft, aber insgesamt fühle ich mich von diesem fesselnden Thriller richtig gut unterhalten!