Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2021

Beim zweiten Mal funkt es richtig…

Billionaire Crush
0

Abby hat sich damals von Hank getrennt, um ihm die Möglichkeit zu geben, die Welt uneingeschränkt zu verbessern und das hat er getan. Hank ist ein Technikmogul, Entwickler und überall bekannt. Dabei ist ...

Abby hat sich damals von Hank getrennt, um ihm die Möglichkeit zu geben, die Welt uneingeschränkt zu verbessern und das hat er getan. Hank ist ein Technikmogul, Entwickler und überall bekannt. Dabei ist Abby genau das geworden wovon sie geträumt hat und zwar Lehrerin an der Highschool, in die sie und Hank damals gegangen sind. 10 Jahre nach der Trennung treffen sie sich bei einem Klassentreffen und sofort ist klar, dass es immer noch funkt. Nochmal wird Hank Abby nicht aufgeben, sodass er alles versucht, damit sie auf ein Date mit ihm geht. Doch Abby hat Angst und es kann niemals mehr werden. Denn Hank ist immer nur auf Reisen und das was sich Abby am meisten wünscht, ist ein stabiles Leben in ihrer Heimat.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zum Inhalt des Buches. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Abbys und Hanks Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden Charaktere.

Alles in allem ein süßes Buch für zwischendurch. Ich finde die Ängste und Gefühle der beiden Charaktere sehr gut beschrieben, sodass man diese gut nachvollziehen kann. Allerdings fehlt es mir hier etwas an Spannung und trotz der relativen kurzen Länge des Buches, zieht sich die Geschichte schon etwas.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2021

Schritt für Schritt auf neue Wegen…

Forever Close - San Teresa University
0

Nachdem Tyler für zwei Jahre die USA verlassen hat, um in Korea und Japan zu leben, verbringt er nun sein letztes Semester wieder in der STU. Sein erstes Ziel ist es April zu besuchen. Beide hatten schon ...

Nachdem Tyler für zwei Jahre die USA verlassen hat, um in Korea und Japan zu leben, verbringt er nun sein letztes Semester wieder in der STU. Sein erstes Ziel ist es April zu besuchen. Beide hatten schon immer eine starke Freundschaft und neckten sich wo es nur ging. Kurz nach dem Wiedersehen ist beiden klar, dass es mehr als Freundschaft ist, was sie miteinander verbindet. Doch April will ein ganz bestimmtes Leben, das nicht mit Tylers Wünschen übereinstimmet, denn er ist ein freiheitsliebender Mensch, der für unterschiedliche Orte und Reisen lebt. April ist das genaue Gegenteil. Ihr ist ein klares Ziel und ein beständiger Ort sehr wichtig und sie will es unbedingt ihrer Familie Recht machen. Aber April muss nicht nur den Sprung für eine Liebe wagen. Wagt sie sich auch auf neue Spuren und wird endlich das Leben leben, dass sie sich sehnlichst wünscht?

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu den anderen beiden Büchern aus der Reihe. Die Geschichte wird aus Aprils und Tylers Sicht geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in deren Gefühle, Charaktere und Sehnsüchte erhält.

Alles in allem ein ganz schönes Buch, von dem ich aber leider etwas mehr erwartet habe. Beide Charaktere sind bereits bekannt, aber mir fehlt es bei den beiden etwas vom Knistern. Sie sind sich so unterschiedlich, dass man nicht genau versteht, wieso sich beide verlieben. Auch die Probleme und Ängste die behandelt werden, sind für mich teilweise verständlich, meist aber komplizierter gestaltet als sie sind. Trotzdem ein schönes Buch, dass von einer Liebe handelt, die sich aus einer Freundschaft entwickelte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Der zweite Versuch eines Rockstars…

Rockstars haben auch Gefühle
0

Jill erhält einen Scheck von ihrem Exfreund, der mittlerweile ein Rockstar ist. Dieser beinhaltet die Summe eines 7-stelligen Betrags. Nachdem sie schon länger getrennt sind und keine. Kontakt hatten, ...

Jill erhält einen Scheck von ihrem Exfreund, der mittlerweile ein Rockstar ist. Dieser beinhaltet die Summe eines 7-stelligen Betrags. Nachdem sie schon länger getrennt sind und keine. Kontakt hatten, ist sie darüber verärgert. Adam sieht es als Wiedergutmachung, da er sie nicht gut behandelt hat und ihrer nicht würdig war. Sofort wird sie mit seinem Rockstardasein konfrontiert. Aber Adam will die zweite Chance nicht versäumen und geht gleich voll aufs Ganze, denn das was er von Jill will, ist eine zweite Chance. Aber wie läuft so eine erste Begegnung, nach einer Trennung mit einem Rockstar ab?

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen auch zu den anderen Büchern der Autorin. Die Geschichte ist aus Jill‘s Sicht geschrieben und so lernt man vor allem ihre Gefühle und Sorgen kennen.

Dies ist Kurzgeschichte die sich um das erste Aufeinandertreffen nach einer Trennung handelt, dessen Exfreund nun berühmt ist. Es geht um zweite Chancen und Neuanfang. Eine schöne Geschichte, die man meiner Meinung nach mit noch etwas Spannung und mehr Gefühl ausbauen könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2021

Ein Kampf für andere…

Most Wanted Boss
0

Das Haus in den Noelle und auch andere wohnen soll abgerissen werden. Aber die Menschen die dort drinnen wohnen, sehen das nicht einfach als Haus. Es eine Lebensgemeinschaft mit netten Menschen. Die ganze ...

Das Haus in den Noelle und auch andere wohnen soll abgerissen werden. Aber die Menschen die dort drinnen wohnen, sehen das nicht einfach als Haus. Es eine Lebensgemeinschaft mit netten Menschen. Die ganze Hoffnung liegt jetzt bei ihr, da sie den CEO Malcolm zu überreden will, dass Haus doch nicht abzureißen. Allerdings ist das nicht so einfach an ihn ranzukommen. Schließlich schafft sie es, während er und seine Mitarbeiter denken, dass sie ihn im Thema Sozialkompetenzen trainieren soll. Noelle zwingt Malcom dazu, sich 20 Stunden Videomaterial zum Haus und deren Bewohner anzusehen. Anfangs scheint es, als würde Malcolm das Thema egal sein. Aber Noelle kommt ihn näher und fasziniert ihn. Doch Noelle kommt ihn nur näher, da sie sich als jemanden anderes ausgibt. Wird sie das Haus retten können? Und was passiert wenn Malcolm die Wahrheit erfährt?

Das Cover finde ich in Ordnung. Der Titel passt ziemlich gut. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus Noelle‘s und Malcolm‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in ihre Charaktere und Sichtweisen.

Alles in allem ein Buch mit einer interessanten Geschichte. Mir gefallen die Charaktere sehr gut und wie sie dargestellt sind. Auch wie sie miteinander umgehen gefällt mir sehr gut. Das Einzige was ich noch finde, was die Geschichte besser gemacht hätte, wäre etwas mehr Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2021

Auf der Suche nach sich selbst…

What if we Trust
0

Hope ist ein großer Fan vom maskierten Musiker PLY. Seine geheime Identität hat sie in jungen Jahren dazu veranlasst, eine FanFiction zu schreiben. Während ihrem Studium kämpft sie darum, von ihrer Familie ...

Hope ist ein großer Fan vom maskierten Musiker PLY. Seine geheime Identität hat sie in jungen Jahren dazu veranlasst, eine FanFiction zu schreiben. Während ihrem Studium kämpft sie darum, von ihrer Familie als Autorin anerkannt zu werden. Auf einer Geburtstagsfeier ihrer Freunde erkennt sie den sonst maskieren Musiker sofort. Sie kennt jedes Detail von ihm. Scott erkennt sofort an Hope‘s Reaktion, dass sie ihn erkannt hat und stempelt sie als ein Fangirl ab. Allerdings bleibt es nicht bei der einen Begegnung. Denn sie haben in der Uni auch einen gemeinsamen Kurs, wo sie auch noch als Team arbeiten sollen. Hope kann nicht glauben, dass die anderen Kommilitonen den Sänger nicht erkennen. Aber sie merkt schnell, dass Scott seine Privatsphäre wichtig ist. An Halloween sind beide mit ihren Freunden im Club. Schließlich scheinen ein paar ihn zu erkennen, weshalb Hope ihn beschützen will. Schließlich kommt es zu einem Kuss und beide kommen sich näher. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr scheint Scott doch die Person zu sein, die Hope gedacht hat zu kennen. Aber beide haben ihre Geheimnisse. Denn ein großer Verlag will Hope‘s FanFiction über Scott veröffentlichen. Doch auch Scott scheint ihr nicht alles erzählt tut haben…

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Aber auch den Titel finde ich toll. Positiv finde ich auch, dass das Buch aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere geschrieben ist. Dadurch erhält man noch einen besseren Einblick in deren Gedanken und Gefühle.

Alles in allem ein schönes Buch, der verschiedene Gefühle und Ängste beinhaltet, mit denen man sich gut identifizieren kann. Trotz dessen, dass in der Geschichte viel passiert und es auch sehr um Emotionen geht, hat mir hier leider etwas Spannung gefehlt. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, mit der man sich gut identifizieren kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere