Cover-Bild Light it up
Band 2 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Stella Tack

Light it up

Wenn statt Fetzen Funken fliegen:
Im 2. Teil der New Adult Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« liefern sich DJ Xander Price und Schauspielerin Rosie nicht nur hitzige Wortgefechte.

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.
Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ...

Freche Dialoge und prickelnde Romantik zeichnen die New Adult Liebesromane von Bestseller-Autorin Stella Tack aus. Wenn am Set einer Fernsehserie erst die Fetzen und dann die Funken fliegen, kommt auch der Glamour-Faktor nicht zu kurz.

Der 1. Teil der Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« spielt in der DJ-Szene: In »Beat it up« trifft Xanders Zwillingsschwester Summer Price auf seinen Konkurrenten Gabriel, der ihre Gefühle völlig durcheinanderbringt.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ausgezeichnete Fortsetzung!

INHALT

INHALT

Rosie Thorn, eine aufstrebende Schauspielerin, hat das Glück eine Rolle in der Serie "Light it up" bekommen zu haben. Der einzige Haken ist ihr arroganter Co- Star Xander Price mit dem sie ab dem ersten Moment nicht wirklich klar zu kommen scheint. Doch mit der Zeit ändert sich nicht nur das Drehbuch, sondern auch die Gefühle....

CHARAKTERE

Rosie Thorn ist eine total sympathische Protagonistin. Ein weiblicher Charakter der zu 100 % Lieblingsfigur Potential ist und nicht mir problematischen Aussagen oder Taten zu Grunde gerichtet wird. Von Anfang an bleibt sie sich selber treu und durch diese bodenständige Art gönnt man ihr einfach alle Erfolge, da sie sich diese verdient hat. Zusätzlich ist sie mit einem grandiosen Humor ausgestattet, kann diesen aber auch einmal außen vor lassen und ernste, tiefgehende Gefühle empfinden. Die perfekte Mischung für einen Charakter in diesem spritzigen YA Roman. Schön mit an zu sehen ist es auch, wie sie sich aus dem Schatten ihrer Cousine hervorhebt und bereit ist ihren eigenen Weg zu gehen.
Xander Price, ist ein sehr skandalumwobener DJ, den wir schon aus dem ersten Teil kennen. Als Summers Bruder fand ich ihn schon immer toll, doch ehrlich gesagt an seinen Qualitäten als Star gab es noch einiges auszusetzen. In diesem Band lernen wir ihn aber besser kennen und schnell wird klar, dass seine draufgängerische Art eigentlich nur verbirgt, dass er selber nicht so richtig weiß, was er tut. Es ist schwierig schon ein recht junger Star zu sein und nicht einmal ein Auto in einem Pool versenken zu können ohne ein darüber veröffentlichter Titel (kleiner Scherz): Auf Schritt und Tritt wird er überwacht und analysiert kein Wunder, dass er sich nach all den Skandalen und dem Hass selber nicht mehr sicher ist, was er vom Leben will und wer er ist. Das wird allerdings in dieser Geschichte gründlich erforscht mit der Hilfe der Serie "Light it up".
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Protagonisten vielversprechend sind und ihren Job definitiv ausgezeichnet getan haben. Die kleinen Gastauftritte von den Stars des ersten Teiles waren ebenso amüsant und abwechslungsreich.

HANDLUNG

Stella Tack hat in diesem wundervollen Buch mehr oder weniger zwei Geschichten geschrieben. Eine ist natürlich die Handlung der Protagonisten und überraschend gelungen ist ihr auch die andere, die Netflix Serie "Light it up". Immer mal wieder wurde man am Kapitelende mit spannenden Skripten überrascht und konnte ab und zu auch Parallelen aus der Beziehung zwischen Cam und Dorian und Xander und Rosie erkennen. Trotzdem wurde nicht allzu viel damit rumexperimentiert, sodass der Fokus wirklich auf der aufkeimenden Liebe der Protagonisten lag und man voll und ganz mit fiebern konnte.
Vom Konzept und der Grundidee her kann man auf jeden Fall sagen, dass die Geschichte ein wenig an Gabriel und Summer erinnert, das meine ich aber voll und ganz positiv, da ich die Beiden liebe. Genauso gut wie bei ihnen, ist nämlich auch hier der Humor Faktor, der zeigt, dass Stella Tack mal eine Autorin ist, die was Memes, Jugensprache und Trends angeht WIRKLICH auf einer Wellenlänge mit Jugendlichen ist. Außerdem muss man sich hier keine Sorgen um cringe Spitznamen machen, denn Xander und Rosie haben vom ersten Moment an wirklich eine süße Art den anderen zu nennen, der sie gut beschreibt.
Sogar Thalia kann einem in diesem Buch ein wenig sympathisch werden, auch wenn ich immer noch kein wirklicher Fan von ihr bin.

SCHREIBSTIL

Stella Tack pur. Muss ich dazu noch mehr sagen? Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm und eine gute Mischung aus Humor Realität und Gefühlen. Mich hat er definitiv angesprochen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher.

Fazit: Diese ausgezeichnete Fortsetzung, stationiert in der Welt der Stars und Sternchen kann ich jedem nur empfehlen. Damit werdet ihr schöne Lesestunden mit Xander und Price und euren Lieblingen aus Teil 1 verbringen. Das Buch kann aber auch unabhängig davon gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Voller Humor und Gefühl

In Light it up lernen wir Xander und Rosie kennen. Die junge Schauspielerin Rosie hat es zum Casting einer Netflix Serie geschafft. Auch der DJ Xander soll in dieser mitspielen, um als Schauspieler sein Image aufzupolieren. Dumm nur, dass er ausgerechnet mit seiner Ex Thalia, Rosies Cousine, ein Liebespaar spielen muss...

Nachdem mir Beat it up schon so gut gefallen hat, war ich total gespannt auf das Buch. Und ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende einfach total genossen. Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach genial, denn er ist sowohl locker und leicht, als auch gefühlvoll. Die Geschichte ist eine eher leichte Lovestory ohne viel unnötiges Drama und dennoch wird es zu keiner Zeit langweilig. Auch weil es stellenweise einfach unglaublich witzig war. Ich liebe einfach den Humor der Autorin und es gab so einige Momente wo ich beim Lesen komisch angesehen wurde, weil ich einfach mittendrin laut loslachen musste. Besonders die Dialoge und Schlagabtausche zwischen den Protagonisten waren einfach grandios. Die Charaktere waren facettenreich und die Dynamik zwischen ihnen wundervoll. Rosie und Xander hatten wirklich nicht viel gemeinsam, aber grade das macht die Geschichte so unterhaltsam. Auch das Setting am Set einer Netflix Serie und das Schauspielthema fand ich super interessant und war mal was anderes. Und Fans der Green Valley Reihe sollten auf jeden Fall die Augen nach bekannten Charakteren offen halten.

Für mich war Light it up die perfekte Mischung aus einer locker leichten, aber dennoch gefühlvollen Lovestory und einfach toller Unterhaltung. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Witzig, Romantisch - perfekter Lesemoment

Stella Tack ist ja mittlerweile einer meiner Lieblingsautorinnen. Gerade deshalb war ich so gespannt, wie der zweite Band der Stars and Lovers Reihe wohl sein wird. Und mein Fazit: "Light it up" war einfach nur genauso perfekt wie sein Vorgänger.

Stella Tack hat einen wahnsinnig guten Schreibstil, der mich eine Seite nach der andern umblättern ließ. Sie schreibt mit viel Humor und kann trotzdem auch den Fokus auch auf ernste Themen lenken. Ihre Charaktere sind voller Ecken und Kanten und trotzdem so liebenswert. Die Dynamik zwischen Rosie und Xander macht einfach nur Spaß beim Lesen. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Dabei bleibt die Entwicklung ihrer Beziehung ganz authentisch.

Was mich auch schon bei "Beat it up" so geflasht hat, war die atemberaubende Atmosphäre, die Stella Tack geschaffen hat. Auch hier bei "Light it up! wirken die Beschreibungen vom Set in Hollywood so realistisch und detailgetreu, dass ich mich mittendrin gefühlt habe.

Eine wunderbare Liebesgeschichte, absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Humorvolle Lovestory

💙ℓιgнт ιт υρ💙яєzєηѕιση
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Happy Bookbirthday @stellatack🎉

Hallo meine lieben #bookies
Passend zum Releaseday hab Ich heute die Rezension zu "Light it up"

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
In Teil ...

💙ℓιgнт ιт υρ💙яєzєηѕιση
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Happy Bookbirthday @stellatack🎉

Hallo meine lieben #bookies
Passend zum Releaseday hab Ich heute die Rezension zu "Light it up"

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
In Teil 2 der »Stars and Lovers«-Reihe geht es um
die junge Schauspielerin Rosie Thorn die ihr Glück kaum fassen kann: Sie hat es ins Casting für die Netflix-Serie Light it up geschafft! Es geht zwar nur um eine Nebenrolle, trotzdem ist Rosie höllisch aufgeregt – und fährt auf dem Studio-Parkplatz prompt in einen teuren Sportwagen. Darin sitzt ausgerechnet der skandalumwitterte DJ Xander Price. Dumm nur, dass Xander die Hauptrolle in Light it up spielen soll. Noch dümmer, dass Rosie und Xander ihre hitzigen Streitereien immer mehr genießen …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nach Band 1 hab ich mich sehr auf Xanders Geschichte gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. @stellatack bringt mich einfach beim lesen immer zum Lachen und das liebe ich so sehr an ihren Büchern. Aber auch die Gefühle bleiben in ihren Geschichten nie zu kurz. Rosie und Xander könnten unterschiedlicher nicht sein und das macht das ganze so unterhaltsam. Ich hab beide sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte war anders wie Band 1 es ging nicht mehr um das Festival sondern die "Schauspielerei" stand hier im Vordergrund, auch das hat mir sehr gut gefallen. Aber am aller besten fand ich einfach das ein "Charakter" von der Green Valley Reihe dabei ist😍😍😍😍 und nicht irgendeiner, sondern mein absoluter Liebling 😍😍😍 schon alleine deswegen müssen alle Green Valley Fans dieses Buch lesen 😅

🅵🅰🆉🅸🆃
Wieder eine humorvolle locker leichte Geschichte, mit ganz viel Liebe, sympathischen Protagonisten und ein bisschen Drama😊

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung

Danke an den @droemerknaur für das Rezensionsexemplare und das mir entgegengebracht Vertrauen, dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst ☺️

Veröffentlicht am 04.08.2021

Film ab

Meinung
Light it up ist der zweite Teil der Stars and Lovers-Reihe, wobei es auch gut ohne Vorkenntnisse lesbar ist.

Meinung

Rosie und Xander sind die Hauptcharaktere im Buch. Mit wechselnden Erzählperspektiven bringt die Autorin die Gefühls- und Gedankenwelt näher. Rosie ist einfach sympathisch. Sie möchte das ihre Träume wahr werden und lässt keinen Zweifel zu, dass sich diese eines Tages erfüllen werden.

Xander hatte eine spezielle Anziehungskraft auf mich. Ich wollte ihn zur Seite stehen und ihm ein Stück Lebensmut schenken, sodass er die Welt wieder mit einem Lächeln betrachten könnte.

Man kann über die Tiefe, die Stella Tack in ihre Charaktere steckt nur Staunen. Man ist verliebt, fühlt sich verbunden, kann sich voller Hingabe hinein versetzen und vor allem wirken sie so, als würde man sie schon seit Jahren kennen. Neben den Charakteren konnte mich aber auch Hollywood von sich überzeugen. Es fühlte sich an, als würde man den Druck, der auf den Schultern lastet am eigenen Leib spüren.

Fazit
Tolles Setting, fesselnde Handlung und eine geballte Ladung Herzschmerz sorgen für einen Filmeabend zwischen den Buchseiten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 5 von 5 Sternen ❤