eine schaurige und vielseitige Sammlung
Der Fluch der Dunkelgräfin
Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung, welche Gänsehaut erzeugen.
Simona Turini entführt den Leser in einige sehr unschöne, verwirrende und einprägsame Geschichten. Man bekommt ...
Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung, welche Gänsehaut erzeugen.
Simona Turini entführt den Leser in einige sehr unschöne, verwirrende und einprägsame Geschichten. Man bekommt Erzählungen unterschiedlicher Art auf den Silbertablett serviert und muss sich lediglich daran bedienen.
Der Schreibstil ist auf den "Punkt gebracht". Man findet relativ wenige Beschreibungen, Ausschweifungen oder Tiefe bei den Charakteren, vielmehr liegt der Fokus bei der Ergründung der Geheimnisse und Facetten, welche die einzelnen Stories zu bieten haben,
Nicht jede traf meinen Geschmack, aber das ist denke ich in Sammlungen dieser Art normal. Es gab auch Einzelne, welche ich schlichtweg nicht verstanden habe und bei denen ich mehr als nur ein Fragezeichen beim Erreichen der letzten Seite über mir hab glühen sehen. Ebenso gab es aber auch jene, welche mir eine Gänsehaut über den Rücken jagten, mich Nervenkitzel spüren ließen oder mich zum Nachdenken anregen konnte.
Auch der Humor kam stellenweise zum Vorschein. Insbesondere bei einer über Zombie musste ich ab und an ein wenig über den Inhalt und Protagonist schmunzeln, sodass es nicht nur gruselig wirkte, sondern eben im gleicher Maße auch unterhaltsam.
Fazit
Der Fluch der Dunkelgräfin ist eine vielseitige Mischung. Hier ist sicher für jeden was dabei und auch wenn nicht alles meinen Geschmack getroffen hat, wurde ich im Großen und Ganzen auf umheimliche Art und Weise unterhalten. 4 von 5 Sternen