Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Catherine Bybee in Bestform! Ein warmherziger Liebesroman!

Ziel aufs Herz

Ich liebe Catherine Bybees Romane, ich mag den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin und ihre Romane haben immer das gewisse Etwas. So auch dieser Roman. Neben der gefühlvollen Liebesgeschichte von Claire und Cooper gibt es auch hier viel Spannung in der Geschichte.

Denn Hintergrund der Geschichte ist das an einer Schule spurlos Highschool-Schülerinnen verschwinden. Und so treten Claire und Jax undercover als Ermittler in Erscheinung in dem sie sich als Schüler ausgeben. Cooper bekommt eine "Rolle" als Lehrer und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Die gesamte Geschichte besticht durch Spannung, Abwechslung und viele humorvolle als auch gefühlvolle Momente. Die Handlungen sind in sich schlüssig und gut aufgebaut, sodass der Spannungsbogen permanent erhalten bleibt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem wärmsten empfehlen! Die Geschichten von Catherine Bybee haben einfach alles was das leserherz begehrt und sorgen für erfrischende Lesestunden!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Anschaulich, vielseitig und toll illustriert!

Unser Berlin

Das Buch "Unser Berlin" ist ein Kinderbuch welches den Kleinen die fasziniernde Stadt spielerisch und mit vielen Bildern näher bringen soll. Und das ist mehr als gelungen!

Das Buch ist sehr anschaulich ...

Das Buch ist sehr anschaulich und gut gestaltet. Als erstes bekommt man eine kurze Übersicht über die Stadt: Größe, Fläche, Einwohner und Co. Besonders schön finde ich das auf das Wappentier eingegangen wird, da ja auch der Bär "Berlo" einen durch das Ganze Buch führt. Auch woher der Name "Berlin" kommt, wird hier aufgeklärt. Weiter geht es mit einer kurzen Geschichte Berlins. Danach folgen wichtige Bauwerke, Sehenswürdigkeiten und Stadtteile Berlins. All das ist wirklich toll bebildert und sehr anschaulich und schön dargestellt. Auch die Texte sind kurz und prägnant und lassen sich so super vorlesen als auch für größere Kinder schon selberlesen.

Insgesamt ist das Buch wirklich sehr vielseitig, es geht nicht nur darum was Berlin "sehenswert" macht, sondern auch wofür Berlin als Hauptstadt steht, welche Sportvereine sich hier tummeln, was es neben dem wohl bekanntesten Museum, dem Naturkundemuseum, noch für tolle Museen zu entdecken gibt.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen! Ein wirklich tolles Kinderbuch zur Hauptstadt Deutschlands! Mit vielen wertvollen Informationen und sowohl für kleinere als auch für größere Kinder gut geeignet.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Witzig und humorvoll!

Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)

Das Buch zieht einen direkt durch das farbenfrohe und lustig illustrierte Cover in seinen Bann! Umso neugieriger waren ich und mein Sohn dann auf die Geschichte!

Und die hat uns sehr gut gefallen! Luis' ...

Und die hat uns sehr gut gefallen! Luis' Leben ist turbulent und er verfolgt eisern seinen Traum seinen Durchbruch als Komiker zu schaffen. Nur leider kommt immer wieder das Leben und der Alltag dazwischen.

Ein herrlich witziger Roman mit einem flüssigen und einnehmenden Schreibstil und wundervollen Illustrationen/Karikaturen.

Die einzelen Kapitel haben eine angenehme Länge und das Buch ist definitiv auch für Leseanfänger oder Lesemuffel geeignet, da es eine alltagstaugliche und einfache Sprache hat und mit viel Witz und Humor überzeugen kann.

Es geht um alltagsrelevante Themen, um die Beziehung zwischen Kind und Eltern und durch die Tagebuch-Aufmachung ist es einfach abwechslungsreich.

Daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Gefühlvoll und Emotional!

Be My Tomorrow

Das Besondere an Emma Scotts Bücher ist ihr fabelhafter Schreibstil, der einen sofort in die Gefühlswelt der Protagonisten katapultiert. Unglaublich gefühlvoll und warmherzig und man fühlt die Emotionen einfach mit. Die Geschichte ist voller Vielfalt und man erlebt eine die ganze Bandbreite von Gefühlen von Liebe, Trauer, Wut, Verzweiflung und Vergebung.

Sowohl Zelda auch als Beckett haben beide schwere Schicksale und ich fand es gut, das diese gleich am Anfang der Geschichte thematisiert wurden, da man sich so in die beiden noch besser hineinversetzen konnte. Auch ihr Aufeinander treffen und wie sich ihre Beziehung zueinander entwickelt ist sehr schön beschrieben und geht langsam von statten.

Eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Witzig und charmant! Ein toller kurzweiliger Liebesroman!

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Eine sehr interessante Geschichte - Robbie und Montana sind beide wirklich spannende und vielschichtige Charaktere und sie sind beide so unterschiedlich und passen trotzdem so toll zueinander. Eine wirklich warmherzige und tolle Geschichte mit einen flüssigen Schreibstil.
Auch habe ich ein Faible für Chat-Romane und in diesem Roman gibt es viel "Texting", so der Originaltitel der Reihe. Viele kleine Chat-Nachrichten und SMS und das ganze macht die Charaktere noch einmal interessanter und die Geschichte witziger!
Mir hat das Buch insgesamt sehr gefallen. Es ist einfach sehr locker und lustig geschrieben, mit viel Witz und Charme!