Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Mit Ski,Charme und viel Witz zur traumhaften Lovestory

Mit Ski, Charme und Pinguin

Und wieder hat die Autorin ein Buch geschrieben das mit viel Witz und Charme einen sofort in seinen Bann zieht.

Die Protagonistin Zoey ist eine sympatische junge Frau ,deren Figur ein wenig üppiger ausfällt und ihrem Selbstwertgefühl einen gewaltigen Knacks bekommt nachdem ihr Freund sie deswegen verlässt. Zur Aufmunterung überredet sie ihre beste Freundin Lara sie und einige andere Freunde zum Skifahren in die Alpen zu begleiten.Doch Zoey hat die totale Panik vorm Skifahren nachdem sie als Kind einen Skiunfall hatte und latscht mit schöner Regelmäßigkeit in jedes Fettnäpfchen rein.
Im Urlaubsort angekommen trifft sie im Hotel " Pinguin" auf den vermeintlichen Postboten Ben und beide kappeln sich sofort,nicht ahnend ,das sie sich schon sehr schnell wieder sehen werden .
Am nächsten Tag gehts los zum Kinderhügel und ausgerechnet der vermeintliche Postbote entpuppt sich als ihr Skilehrer. Zoeys Vermutungen ,das alle Skilehrer nur darauf aus sind Frauen zu verführen bestätigt Ben dann auch indem er sie mit seinen Worten und Blicken zur Weissglut bringt.
Zwischen den beiden entspringt ein Funke,der sie immer wieder in komische Situationen bringt.Beim lesen muss man oft lachen den der Humor der beiden Protas ist einfach nur köstlich.
Dann wird Zoey auch noch zu einem Blind Date genötigt von den beiden schrulligen alten Damen des Hotels und trifft dort dann auf Ben .Und dann wirds wirklich romantisch und die Verwicklungen nehmen ihren Verlauf.

Emma Wagner ist es wieder einmal gelungen einen so dermassen zu fesseln mit Witz und Charme ,das man Zeit und Raum vergisst und einfach nur weiterlesen muss und es einem völlig egal ist ob die Menschen in der Umgebung sich über die Lachanfälle beim lesen wundern.( Ich saß vor der Massage da und musste so laut lachen das alle mich fragten ob das Buch denn so lustig wäre )

Erbsen und Eidechsen - und das Glück und die Liebe

Von Träumen, Eidechsen und der Liebe

Wie immer gelingt es Emma Wagner einen vom ersten Momentan mit zunehmen in eine romantische,gefühlvolle Geschichte um zwei Menschen die sich nicht suchen ,aber doch finden.

Wir dürfen die beiden Protagonisten, ...

Wir dürfen die beiden Protagonisten, Geigenlehrerin Lucy und den Architekten Alex begleiten auf ihrem Weg zum Glück ,das sie finden durch Eidechsen,die ihnen den Weg zum Glück zeigen.

Lucy ist eine Kämpfernatur und nicht gewillt die Schließung ihrer geliebten Musikschule einfach so hin zu nehmen nur damit ein Kino gebaut werden kann.

Alex ist ein bekannter Architekt,der voll dem Bild des berühmten Kerls entspricht: Party und Frauen sind sein Ding,doch wies dahinter aussieht geht keinen was an.Und genau der trifft auf Lucy ,die in Sachen Liebe die Nase voll hat und nur Frankie ,der Eidechse die Treue hält.

Wenn die beiden auf einander treffen dann fliegen die Funken und wir als Leser müssen mehr als einmal schmunzeln,denn die beiden sind einfach ein tolles Paar ,doch bis sie das beide erkennen und am selben Strang ziehen da geschieht einiges.Ich sag nur Erbsen und Eidechsen und eine alte Frau ,die Schicksal spielen möchte.

Manchmal findet man das Glück dort, wo man gar nicht gesucht hat.

Ein tolles Buch dessen Inhalt hält was das schöne Cover verspricht

Witzige und spannende Geschichte um eine geheimnisvolle Frau

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

Lilly ist eine begnadete Geigerin ,die genug davon hat immer nur funktionieren zu müssen .Kurz entschlossen nimmt sie die Chance war zu verschwinden,doch das Leben ist nicht so einfach wenn man keine Ahnung davon hat wie es im reelen Leben so zu geht.
Sie wird beklaut und trifft dann auf den smarten Lebenskünstler Vincent,dessen Leben sie gehörig durch einander bringt.
Beide Protagonisten sind erfrischen und schön dargestellt.Einerseits die Tochter aus gutem Haus,die endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen will,andererseits der junge Mann ,der von einer Katastrophe in die nächste schliddert,doch immer seinen Humor und seine Gradlinigkeit behält.
Beide haben ihre Geheimnisse ,die sie vor sich und ihrer Umwelt vehement zu verheimlichen suchen und so kommt es zu einigen Missverständnissen als sich eine zarte Pflanze namens Liebe zwischen ihnen zu entwickeln scheint.
Durch Vincents leicht ironische Art Lilly aus der Reserve zu locken um heraus zu bekommen ,woher sie kommt und wer sie ist läßt einen mehr als einmal schmunzeln .Und dann ist da noch die Schildkröte,die zusammen mit Lilly auftaucht und für einigen Ärger sorgt.
Ein sehr unterhaltsames Buch ,das sich wunderbar lesen läßt und Lust auf mehr lesenswertes von dieser Autorin macht

Alle Wege führen zu Matt

Irish feelings

Endlich wieder zurück in Greycastlehill treffen wir wieder alt bekannte Gesichter ,die man lieb gewonnen hat trotz all ihrer Schrullen und Macken.Für Flo ist diere malerische,einsam gelegene Ort die ideale Rückzugsidylle.Denn sie hat Boston überhastet verlassen nachdem ihr Chef ihr auf einer Benefizveranstaltung zu nahe getreten ist.Seitdem sie sich dagegen gewehrt hat will weder ihre Schwester noch die Polizei ihr glauben und nach den Drohungen des reichen Typens will Flo nur noch weg.

Doch kaum in dem kleinen Ort in Irland angekommen trifft sie auf Matt ,den Dorfpolizisten ,den sie für einen Einbrecher hält. Sie macht ihm recht schlagfertig klar das mit ihr nicht zu spassen ist und Matt ist mega genervt von ihr.und will nichts mehr als seine Ruhe vor Flo.Doch das ist nicht so einfach ,denn das Örtchen ist ja nicht gross und die Einwohner tratschen immer gerne und über alles und jeden.

Wohin auch immer Matt oder Flo gehen alle Wege füren sie zu einander.Doch beide fliehen vor ihren Gefühlen und vor ihrer Vergangenheit,denn auch Matt hat sein Päckchen zu tragen .Auch wenn jeder in Greycastlehill sich freuen würde ,wenn er endlich wieder anfangen würde zu leben und zu lieben .Und so versucht fast das ganze Dorf die beiden zu verkuppeln.

Matt findet Flo einfach nur nervig ,doch warum geht sie ihm dann einfach nicht aus dem Kopf ? Und warum fliegen immer gleich die Fetzen wenn die beiden auf einander treffen ?Und auch Flo kriegt Matt nicht aus ihrem Kopf .

Doch die beiden verpassen fast die Chance ihres Lebens ,denn die Missverständnisse häufen sich und weglaufen war noch nie ne gute Option um Missverständnisse aus zu räumen.

Wie alle Werke von Emma Wagner geht auch dieser einem wieder ganz schön nahe und die Taschentücher braucht man erneut beim lesen. Es is timmer wieder schön nach Greycastlehill zu kommen.Man fühlt sich gleich wieder zuhasue in diesem malerischen Örtchen mit all seinenBewohnern ,die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern mit all ihren witzigen Sprüchen.

Leider ist da sBuch immer viel zu schnell gelesen ,dabei möchte ich doch so gern ein Greycastlehill bleiben.

der Kampf des Dunkelelfen um sein Licht des Lebens

Dunkle Träume

In diesem Buch geht es um Janna ,Noirs Freundin und eine Hexe ,die versucht Licht in ihre Vergangenheit zu bringen. An ihrer Seite ist Krieger Kyrian ,ein Halbgargoyl und Dunkelelf,der so einiges zu verbergen hat.

Kyrian soll Jenna ins reich der Dunkelelfen bringen um damit das Leben und die Freiheit seiner Zwillingsschwester Myra zu gewinnen.Doch je länger er in Jennas Nähe ist um so mehr verliebt er sich in sie .Als er sich endlich dazu überwindet und ihr sein Dilemma erzählen will gerät Jenna in die Fänge der Dunkelelfen udn Kyrian muss alles ihm zur Verfügung stehende tun um sie zu retten.Seine Schwester hatte sich derweil in Dante den Prinzen der Dunkelelfen verliebt .Dieser versucht alles sie aus der Schusslinie seines Vaters zu bekommen, doch als dieser merkt das Myra schwanger ist spitzt sich die Lage zu.

Doch nur gemeinsam können Dante und Kyrian es schaffen Jenna und Myra zu retten und dabei die restliche Welt gleich mit.

Es ist wieder mega spannend und es knistert auch oft sehr ,denn die Erotik kommt nicht zu kurz und läßt uns Leser sich öfters wünschen so einen knackigen Krieger in die Finger zu kriegen.