Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 27.05.2021

Intrigen, Geheimnisse und dazwischen die große Liebe

Olivier's und Sadie's Leben unterscheiden sich wie Tag und Nacht - während sie kurz davor steht wieder in ihr Studentenleben zurück zu kehren, führt der 30-Jährige nicht nur seine eigene Hotel-Kette, sondern muss sich mit seiner Zukunft in der Dumont-Dynastie befassen, die nach außen hin voller Glanz und Glamour scheint, doch innen nicht verdorbener sein könnte. Katrina's Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch in wenigen Stunden verschlungen habe. Auch die Grundidee hat mir gefallen, auch wenn der Main-Aspekt nichts Neues ist. Allerdings merkt man recht schnell, dass dem Buch viel Tiefe fehlt. Nicht nur, dass doch ganz schön viele intime Szenen in knapp 300 Seiten auftauchen, auch das Emotionale bleibt leider etwas auf der Strecke. Was nicht heißen soll, dass man die Bindung zwischen Sadie und Olivier nicht fühlen würde, das ist definitiv der Fall! Aber die Spannung war leider zu flach, das Ende... Zwar mal was anderes, was dem Drama aber die Würze genommen hat. Es ist sicherlich eine angenehme Unterhaltung für zwischndurch, allerdings darf man nicht viel Tiefgang erwarten.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Süchtig machend für Zwischendurch

"Deluxe Dreams" ist der erste Roman den ich von der Autorin Karina Halle gelesen habe und es war definitiv ein vielversprechender Auftakt. Ich habe die Trilogie schon in der Verlagsvorschau entdeckt gehabt, dort hat mich das Cover angesprochen und der Klappentext dann vollends überzeugt.

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte von Sadie und Olivier gefreut. Die Dumont Familie klang genau nach meinem Geschmack und besonders der Mode Aspekt hat mich sehr interessiert.

Bevor ich zum Inhalt komme, wollte ich noch einige Worte zum Cover verlieren. Es ist wirklich schlicht aber dennoch edel gestaltet und vermittelt einen dadurch gleich schon ein gewisses Gefühl für die Dumont Familie mit all ihrem Ruhm und Einfluss.

Inhaltlich war es wirklich ein Auf und Ab. Ich finde den Schreibstil wirklich sehr flüssig und ich habe das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen - das sagt ja schon einiges über das Buch aus, würde ich mal behaupten. Sadie und Olivier waren zwei wirklich interessante Charaktere aber ich habe das Gefühl man hätte teilweise etwas mehr aus ihnen herausholen können. Zwischenzeitlich ging mir alles sehr schnell und alles war etwas oberflächlich. Trotzdem war es ein schönes Leseerlebnis und ich würde mich freuen bald den zweiten Band zu lesen. Modetechnisch kam in diesem Band nicht allzu viel dran, da war wohl einfach das falsche der Dumont Kinder der Protagonist :)
Trotzdem war es eine süße und teilweise auch spannende Geschichte trotz einiger Schwächen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Leichte und spannende Liebesgeschichte für zwischendurch

Handlung

Handlung
Die Story war in etwa das, was ich vom Klappentext auch schon erwartet hatte. Eine recht schnelle Liebesgeschichte mit dramatischer Hintergrundstory. Zu Beginn war es mir leider etwas zu viel Sex und zu wenig tiefe Gefühle, die Spannung gegen Ende war auf jeden Fall da, aber etwas überzogen dargestellt. Insgesamt ging alles sehr schnell, das hat für mich aber ziemlich gut zur Geschichte gepasst.

Schreibstil
Karina Halles Schreibstil hat super zur Story gepasst und lies sich sehr leicht und schnell lesen.

Charaktere
Sadie und Olivier waren Protagonisten, die ich gern auf ihrer Reise zusammen begleitet habe, allerdings waren sie jetzt nichts Besonderes. Durch ihre sehr körperliche Beziehung zueinander kamen tiefere Charaktereigenschaften und Gefühle nicht wirklich rüber, weshalb die beiden für mich auf einem eher oberflächlichen Level blieben. Die Nebencharaktere fand ich interessant, vor allem die Protagonisten des zweiten Bandes haben es mir angetan, da sie definitiv nicht in das typische Schwarz-Weiß/Gut-Böse-Denken von einigen anderen Charakteren des Buches fallen.

Fazit
Insgesamt war es eine erfrischende Geschichte für zwischendurch, die sich sehr leicht und schnell lesen lässt, dafür aber gefühls- und handlungstechnisch sehr an der Oberfläche bleibt.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Kurzweilig für zwischendurch

Sadie macht eine Rucksacktour in Europa und will gerade von Nizza nach Barcelona, als sie in einer dunklen Gasse von einem Mann angegriffen wird. In ihren Gedanken liefen dabei schon alle möglichen Szenarien ab, als ein junger Mann ihr hilft und den Angreifer in die Flucht schlägt. Da sie dabei ihren Knöchel verletzt hat, bringt er sie ins Krankenhaus und danach in ein Hotel, welches sie sich so gar nicht leisten kann. Wer ist dieser Unbekannte mit den schönen Augen?

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort in den Bann gezogen. Es sieht wirklich wunderschön aus, auch wenn es eigentlich recht schlicht ist. Insgesamt passt es auch super zur ganzen Story. Der Schreibstil war locker flockig und ich konnte das Buch schnell durchlesen. Die Kapitel hatten eine gute Länge und ich habe es auch sehr gemocht, dass beide Hauptcharaktere erzählen. Damit bekommt die ganze Geschichte mehr Tiefe, da man die Gedanken und Gefühle beider Charaktere erfährt.

Ich mochte Sadie und auch Olivier als Charakter sehr. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfiebern. Es ist vielleicht insgesamt im Anfangsteil der Geschichte nicht sonderlich viel passiert aber zum Ende hin ist es dann doch noch recht spannend geworden.

Der einzige Kritikpunkt sind die vielen erotischen Szenen, die zwar niveauvoll beschrieben wurden aber für meinen Geschmack war davon einfach viel zu viel da. Ist wohl einfach das Genre. Im Prinzip habe ich ja echt nichts dagegen, aber bei mehr als zwei Runden würde es für den Ottonormalverbraucher doch unrealistisch. :D

Veröffentlicht am 05.08.2021

Story mit Potential, hat mich aber nicht so richtig abgeholt.

Zunächst einmal zum Cover, der vergoldete Titel auf dem weißen Hintergrund ist relativ dezent und lässt das Buch luxuriös und edel wirken, passend zum Inhalt. Der Klappentext hat mein Interesse geweckt, weil es nach einer netten Liebesgeschichte klang und ich immer mal wieder gerne etwas leichtes aber emotionales lese.

Erfreulich fand ich, dass die einzelnen Kapitel jeweils aus den Perspektiven von Sadie und Olivier erzählt wurden. Denn im Grunde gefallen mir Handlungen die aus zwei Sichtweisen erzählt werden, dies ermöglicht einen genaueren Einblick in die Gefühlswelten beider Protagonisten. Hier jedoch viel es schwer sich mit den Protagonisten zu identifizieren. Die Story hatte viel Potential doch es scheiterte leider an der Umsetzung, da es viel zu oberflächlich gehalten wurde. Der Funke sprang nicht über , das Knistern, die Chemie.... zwischen den Beiden konnte mich nicht überzeugen. Es wirkte beinahe gezwungen. Mit Sadie und Oliver bin ich nicht warm geworden, dazu fehlten mir die tiefgründigen Dialoge und Gedanken.

Auch bei den Intrigen und Geheimnissen in Olivier`s Familie hab ich etwas mehr erwartet. Am Ende ist mir das zu unrealistisch. Dass Oliver mit seinen zwanzig Jahren noch etwas unbedacht ist, kann man nachvollziehen aber immer noch 10 Jahre danach? Er möchte immer noch alles aufgeben wegen eines Fehlers der in der Familie bereits bekannt ist? Einfach nicht nachvollziehbar das Oliver sich mit seinen Charakterzügen erpressen lässt.
Schlussendlich konnte mich Handlung und Hauptcharaktere nicht von ihrer Liebe zueinander und eines glaubwürdigen Familienkonfliktes überzeugen.