Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Diese Geschichte hat Suchtpotenzial

Crave

Nach Tod ihrer Eltern verschlägt es Grace nach Alaska zu ihrem Onkel, der dort ein Internat leitet, die Katmere Academy. Doch das erste was ihr auffällt, ist das die Schüler dort sich mehr als ungewöhnlich verhalten, allen voran Jaxon Vega, zudem sich Grace auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt. Doch vor ihm soll sie sich in Acht nehmen, alle warnen sie vor ihm, denn Jaxon hat ein gefährliches Geheimnis und Grace muss sich fragen, ob sie wirklich freiwillig nach Alaska gekommen ist, oder ob sie jemand gelockt hat, als Köder...

Ich liebe gute Vampirgeschichten und diese hat mich wirklich und wahrhaftig sofort in ihren Bann gezogen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich wirklich alles wunderbar vorstellen und gerade das Setting von Alaska und dieses unglaubliche Schloss, die Katmere Academy, waren mir so bildhaft vor Augen, als wäre ich persönlich dort vor Ort. Ich wurde regelrecht in diese Geschichte gesogen.

Grace hat mir von Anfang an sofort unheimlich gut gefallen. Sie geht mit ihrer Trauer und der neuen Situation wirklich toll und glaubwürdig um. Dabei hat sie einen tollen Humor und weiß sich verbal durchaus zu wehren. Ich musste sooft über ihre Gedankengänge lachen und konnte sie zeitgleich so nachvollziehen.

Bei Jaxon bin ich einfach sofort schwach geworden. Seine mysteriöse und unnahrbare Art haben mich sofort in seinen Bann gezogen und für ordentlich Herzflattern gesorgt und je mehr man von ihm erfährt, desto spannender wird dieser Charakter.

Die Handlung beginnt eher ruhig und doch ist man zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Man erkundet gemeinsam mit Grace das Internat und ist immer wieder erstaunt, was es neues zu entdecken gibt. Ich war vom Fortgang der Geschichte zum Teil wirklich überrascht und vieles war auch sehr überraschend. Die Spannenden Momente lassen aber nicht lange auf sich warten und am Ende wird es dann auch nochmal richtig dramatisch und emotional. Man wird richtig gehend mitgerissen und leidet mit den Protagonisten mit.

Das Ende ließ mich dann wirklich ungläubig zurück, ich konnte kaum glauben was ich da laß und das ich jetzt so lange auf die Fortsetzung warten soll.

Für mich ist dieses Buch definitiv unglaublich gut gelungen, eine Geschichte, die unter die Haut geht und dich in ihren Bann zieht.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 in Händen zu halten und mich wieder in der Welt von Grace und Jaxon zu verlieren.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Einfach nur wundervoll

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Dr. Nora Walsh braucht Abstand. Da kommt ihr die Arztpraxis in Moonflower Bay gerade recht. Nur eine kurze Auszeit, bevor sie zurückkehrt nach Toronto um ihr Leben wieder neu zu leben. Doch dann begegnet ihr Jake und sie fragt sich ob das Kleinstadtleben nicht doch mehr zu bieten hat. Doch Jake's Herz ist schon lange gebrochen und voller Trauer. Er ist ein Einzelgänger und gibt sich damit mehr oder weniger zufrieden. Doch schon bald ist er von der cleveren neuen Ärztin mehr als angetan und vielleicht könnte sie seinem Herzen mehr gut tun als er sich das je vorstellen konnte...

Schon der erste Teil der "Moonflower Bay-Reihe" hat mich sehr begeistert.
Ein wundervolles Ambiente, ganz zauberhafte Charaktere und ein toller Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte hineinzieht. Und vorallem hat mich da auch schon Jakes Geschichte sehr neugierig gemacht. Und was soll ich sagen: Band Zwei hat mich in keinster Weise enttäuscht.
Nora und Jake sind zwei großartige Protagonisten, die sich auf eine Art und Weise sofort verstehen und sich gegenseitig Halt geben können. Ich war sofort von den beiden fasziniert und sie haben mich tief berührt.
Jake ist in seiner Trauer gefangen, doch Nora schafft es auf eine ganz besondere Art ihm zu verstehen zu geben, dass sein Verhalten absolut in Ordnung ist. Er darf sich erinnern und er darf Trauern. Und gleichzeitig weckt sie in ihm den Wunsch wieder zu leben.
Es war einfach nur wunderbar, diese Geschichte der beiden zu lesen, mit ihnen zu trauern aber auch neue Hoffnung zu schöpfen und wieder zu lieben. Gleichzeitig sorgen die wunderbaren Nebencharaktere für amüsante und lustige Momente. Dieses Buch ist einfach nur entzückend, voller Gefühle und Humor.
Ich habe es sehr genossen, wieder nach Moonflower Bay zurückzukehren und kann diese Geschichte wirklich nur jedem ans Herz legen, der gefühlvolle Geschichten liebt und genießt.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Hier werden Herzen zerbrochen und am Ende hat man Tränen in den Augen

Broken Lovers

Nach einem unglaublichen Höllentripp, genießen Linda und Parker nun endlich ihre Flitterwochen. Endlich zusammen, erleben sie einen Höhenflug nach dem anderen. Doch dann werden Geheimnisse aus Parkers Vergangenheit offenbart und ihr Glück zerbricht. Jemand drängt sich in ihr Leben und als Linda dann auch noch von den Vikings angegriffen wird, verändert sich alles. Das Vertrauen zerbricht und es scheint als wäre von der Liebe nur noch Hass übrig. Linda stellt sich gegen den impulsiven Biker und es scheint entgültig vorbei zu sein. Kann Parker ihr Herz züruck gewinnen oder ist alles verloren?

Puh, also wo fange ich an?

Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und damit meine ich wirklich jedes Gefühl.

Band 1 dieser Dilogie war schon ein unglaubliches Leseerlebnis, aber mit "Broken Lovers" hat die Autorin dem ganzen die "Meisterkrone" aufgesetzt.

Ich weiß nicht wie oft ich beim Lesen dieser Geschichte geflucht, gelacht oder geweint habe. Ich wollte das Buch so oft an die Wand klatschen, weil ich einfach nicht glauben konnte was ich da laß, um es dann gleich wieder aufzuschlagen, um zu erfahren wie es weiter geht.

Linda und Parker, zwei großartige Charaktere, die im ersten Band schon durch die Hölle gegangen sind, sind nun endlich glücklich vereint, doch dann werden sie von der Vergangenheit eingeholt und alles geht so ziemlich den Bach runter. Denn wenn die Queen und der King streiten, dann nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Wie sie sich gegenseitig verletzt haben, war so grausam mit anzusehen, man hat regelrecht gespürt, wie ihre Herzen immer wieder brachen und meins gleich mit.

Die Geschichte ist unglaublich heftig und brutal, immer wieder wendet sich das Blatt und die Spannung steigt mit jeder Seite mehr. Aber es gab auch schöne Momente, Szenen, in denen mein Herz aufging oder wo ich herzhaft lachte und dachte: "das hat er/sie jetzt nicht gesagt.

Und dann kam das große Finale, der Schluss, der einen noch Mal so richtig zerreißt und dann Stück für Stück wieder zusammensetzt. Als ich das Buch zuschlug, hatte ich Tränen in den Augen.

Linda und Parker, diese beiden großartigen Charaktere haben mir unglaubliche Lesestunden beschert und ich weiß gar nicht, was ich jetzt ohne die beiden machen soll.

Ich kann jetzt nur noch sagen, lest diese Bücher, lasst euch von Linda und Parker entführen, sie sollen eure Herzen brechen, euch wahnsinnig machen und am Ende zum lachen und weinen bringen.

Danke Anny, für diese unglaublichen Lesemomente

Veröffentlicht am 15.08.2021

Voller Gefühle, Schmerz, Linderung und Glück

Billy wünscht sich nichts mehr, als endlich ein zu Hause zu finden. Endlich irgendwo ankommen und bleiben. Bloß kein Chaos mehr in ihrem Leben. Bis sie Cedric förmlich in die Arme läuft. Seine offene und ehrliche Art, sein gutes Aussehen und sein trockener Humor, berühren etwas in Billy, woran sie schon lange nicht mehr glaubte. Doch die Gerüchte um ihn brodeln, denn Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund dafür erfährt, weiß sie, daß sie sich vor seiner Dunkelheit eigentlich in Sicherheit bringen sollte, nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem...

Dieses Buch erzählt eine wirklich tiefgreifende und berührende Geschichte, die mich sehr bewegt hat.
Jennifer Benkau hat diese unglaubliche und wichtige Thematik unglaublich gut rüber gebracht und versucht dem Leser, diese tiefe und raue Traurigkeit näher zu bringen, die Cedric täglich mit sich rum trägt. Aber trotz der Tragik ist es in keinster weiße nur melancholisch, man darf hier auch durch aus lachen, sich freuen und Glück empfinden.
Cedric hat mich mit seiner Art sofort in seinen Bann gezogen. Seine Worte und seine Sicht auf die Welt hat mich sofort in seinen Bann gezogen, schlagfertig, witzig und offen. Und seine Welt voller Traurigkeit wird so realistisch dargestellt, daß man es sich tatsächlich auch so vorstellen kann, als Außenstehender.
Billy ist eine liebenswürdige, symphatische und mutige junge Frau, die durchaus weiß, was sie will und für ihre Träume kämpft. Auch in ihrer Welt gibt es eine Dunkelheit, die der von Cedric durchaus ähnlich ist.
Doch zusammen versuchen sie Wege zu finden damit zusammen zu leben und das war so schön mitanzusehen und hat Mut gemacht.

Mich hat diese Geschichte ein bisschen sprachlos zurück gelassen, denn psychische Erkrankungen sind nie einfach zu verpacken, doch Billy und Cedric haben mit ihrer Art, etwas Besonderes daraus gemacht.
Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und zum nachdenken gebracht.
Eine glaubwürdige und authentische Geschichte, voller Gefühle und Tiefgang, die trotz viel Dunkelheit und Regen, auch Licht bringt.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Wo Dunkelheit ist, da ist auch Licht

Burning Saints

Vor drei Jahren verließ Delilah ihre Jugendliebe ohne eine Erklärung. Seit dem kämpft sie mit unterbezahlten Kellnerjobs um das Überleben ihrer totkranken Mutter und ihrer kleinen Geschwister. Als sie eines Nachts auf den Straßen von Fallbury überfallen und entführt wird, entdecken ihre Entführer ihre Verbindung zu den Fallen Saints und setzten die junge Frau als Druckmittel gegen den MC ein. Ihre einzige Hoffnung liegt bei Creak, doch aus dem einst so gefühlvollen Mann, ist ein knallharter Outlaw geworden, der kein Interesse an ihrem Überleben hat. Währe da nicht Delilahs lang gehütetes Geheimnis: ihre Tochter Rose.

Es ist einfach unglaublich, was Sarah Stankewitz/Sara Rivers hier gezaubert hat.

Eine Dark Romance, die unter die Haut geht, brutal, blutig, hart und gefährlich. Aber zeitgleich berührt sie auch das Herz so sehr.

Der zweite Band der Fallen Saints ist so tiefgründig, wie ich selten ein Buch aus diesem Genre gelesen haben. Der Berg Taschentücher spricht hier eindeutig fuer sich.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, die Wörter gehen unter die Haut, berühren das Herz und die Seele.

Die Geschichte ist brutal und gefährlich, aber auch wunderschön und so gefühlvoll zugleich.

Die Figuren sind mit soviel Herzblut entstanden und werden hier zum Leben erweckt, man möchte am liebsten ein Teil von ihnen sein.

Wie schon bei Band 1 ist man sofort in der Geschichte drin, es beginnt spannend und düster, man kann zu keiner Zeit das Buch aus der Hand legen.

Hier werden Herzen gebrochen, es fließen Tränen vor Rührung und Trauer, aber man heilt auch wieder Stück für Stück.

Die Gefühle der Protagonisten sind alle spürbar, ob Angst, Schmerz, Trauer oder Liebe und Glück.

Für mich eine unglaubliche und besondere Geschichte, die Dunkelheit bringt, aber auch zeigt, dass es immer wieder Licht gibt.

Diese Buchreihe ist Gold wert und jetzt schon mein Jahreshighlight.

Danke liebe Sarah, für diese ganz besondere Geschichte.