Cover-Bild MacTavish & Scott - Folge 03: Tod eines Künstlers
Teil 3 der Serie "Schottische Morde"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Gitta Edelmann

MacTavish & Scott - Folge 03: Tod eines Künstlers

Die Lady Detectives von Edinburgh.
Bettina Storm (Sprecher)

Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower: Die neue Serie für Fans gemütlicher Krimis!
Die junge Schottin Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen die beiden Lady Detectives die verblüffendsten Fälle. Finola merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft ...

Folge 3:
Finola und Anne sind hocherfreut: Ihre Detektei entwickelt sich gut und etabliert sich immer mehr in Edinburgh. Da folgt auch schon der nächste Fall, der sie sogar persönlich betrifft: Annes guter Freund Gordon hat sich das Leben genommen. Sie ist zutiefst erschüttert. Dass der erfolgreiche, charismatische Künstler Selbstmord begangen haben soll, kann und will sie nicht glauben. Und tatsächlich fällt ihr Verdacht auf jemanden, den sie ebenfalls gut kennt - doch dann wird diese Person tot aufgefunden ... Ist Anne selbst nun etwa auch in Gefahr?

Veröffentlicht am 06.08.2021

Künstlerischer Tod

Wenn man mal mit einer Hörbuchreihe von Lübbe dran ist, dann kann man wirklich nicht anders als Dran Bleiben. Wie wahr, bei diesen Cosy Crime Reihen von Lübbe!

Wie bei den anderen Stories war auch dieser ...

Wie bei den anderen Stories war auch dieser Fall super spannend, da es hier eben auch verschiedene Stories gab, die sich gegenseitig aber nicht in die Quere kamen. Das fand ich wirklich gut gelöst, denn manchmal kommt es dann doch auch vor, dass eine Nebengeschichte die andere verdrängt. Was hier zum Glück nicht der Fall war.

Ich finde, dass die Fälle super gesprochen werden und Bettina Storm einen guten Job macht. Nur manchmal, da macht es mich fast kirre, wenn einige Worte verschieden ausgesprochen werden. Lassie zum Beispiel. Oder wieso muss man Hello sagen, wenn das Telefon abgehoben wird? Das hat mich ein bisschen gestört, aber das ist es dann auch schon. Ansonsten nämlich ein gelungener weiterer Fall für MacTavish und Scott.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 3 - Tod eines Künstlers

Finola soll in dem Fall von Annes verstorbenem Ehemann ermitteln und kommt da etwas unglaublichem auf die Spur. Anne hingegen trauert um einen alten Freund und fragt sich ob es vielleicht Mord war.
Mir ...

Mir hat der dritte Teil ein kleines bisschen besser gefallen als sein Vorgänger, was vor allem an der Geschichte mit Annes Ehemann lag. Das war wirklich spannend was da alles raus kam.
Bei Annes Fall kam mir die Lösung des Ganzes wieder etwas zu plötzlich bzw. es tauchte quasi aus dem Nichts ein Verdächtiger auf und das wars dann. Da hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Aber ansonsten war das wieder gelungene Unterhaltung für Zwischendurch.