Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

spannend

Die Fremde - Du darfst nicht leben
0

Klara Kallenbach erwacht schwer verletzt im Krankenhaus. Es wurde auf sie und ihre Familie geschossen. Ihre Eltern starben an den Schussverletzungen, nur sie und ihre Schwester haben überlebt. Wer hatte ...

Klara Kallenbach erwacht schwer verletzt im Krankenhaus. Es wurde auf sie und ihre Familie geschossen. Ihre Eltern starben an den Schussverletzungen, nur sie und ihre Schwester haben überlebt. Wer hatte so einen Hass auf die Familie, dass er alle umbringen wollte? Klara darf das Krankenhaus nicht verlassen und nach und nach kommen immer tiefere Abgründe ihrer vermeintlichen intakten Familie zum Vorschein. Wem kann sie noch trauen? Denn der Mörder hatte Zugang zum Haus.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte mir gut vorstellen, wie verzweifelt Klara im Krankenhaus war. Ebenso konnte ich sie gut verstehen, dass sie irgendwann nicht mehr wusste, wem sie noch trauen kann. Warum ist Schwester Sybille so feindselig zu ihr? Warum belügt eine andere Krankenschwester sie? Warum ist ihre Schwester auf einmal so komisch zu ihr? Lauter Fragen, die mir nur das Buch beantworten konnten und so war ich sehr schnell mit dem Buch fertig, denn ich wollte doch alle meine offenen Fragen beantwortet wissen. Der wahre Täter ist mir bis zum Schluss verborgen geblieben. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2021

neue sorgen

Inselkinder
0

Franzi und Tamme können es gar nicht glauben, ihre besten Freunde Edda und Markus wollen aufs Festland ziehen. Markus hat einen tollen Job in Hannover bekommen. Tamme ist stinksauer auf Markus, denn dieser ...

Franzi und Tamme können es gar nicht glauben, ihre besten Freunde Edda und Markus wollen aufs Festland ziehen. Markus hat einen tollen Job in Hannover bekommen. Tamme ist stinksauer auf Markus, denn dieser verlangt von Edda, die Insulanerin ist, mit ihm und den Kindern aufs Festland zu ziehen. Aber das reicht an Aufregung nicht. Britta, Franzis Freundin aus Kindertagen, kommt auf die Insel, denn sie wurde von ihrem Mann verlassen und braucht jetzt erst einmal eine Auszeit. Nicht nur Britta steht verlassen vor Franzi, auch Franzis Vater Max wurde von seiner Lebensgefährtin verlassen.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Ich mag Franzi und Tamme (und natürlich auch die anderen) recht gerne. Das Buch war flüssig und gut geschrieben. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den Freunden der beiden weitergeht und ob die beiden ihnen helfen können. Liebe und Freundschaft steht im Vordergrund. Dies ist schon das vierte Buch von Franzi und Tamme. Es gibt kleine Rückblicke, so dass man auch ohne die Vorgänger dieses Buch lesen könnte, ich würde aber schon empfehlen, die ersten Bände zu lesen, denn dadurch kann man die einzelnen Handlungen noch besser verstehen. Außerdem haben mir die anderen Bücher auch sehr gut gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch ein weiteres Buch geben würde. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2021

im wagen hinter mir

Eskalation
0

Dina Martin ist allein auf der Autobahn unterwegs. Aus der Freisprecheinrichtung befiehlt ihr die Stimme: „Nicht langsamer werden“. Dina sieht im Rückspiegel die Scheinwerfer eines riesigen Wagens, der ...

Dina Martin ist allein auf der Autobahn unterwegs. Aus der Freisprecheinrichtung befiehlt ihr die Stimme: „Nicht langsamer werden“. Dina sieht im Rückspiegel die Scheinwerfer eines riesigen Wagens, der sich an ihre Fersen geheftet hat. Eigentlich wollte Dina ihrer Tochter noch eine Gute Nacht Geschichte vorlesen, doch die Stimme droht ihr, wenn sie nicht das macht, was er sagt, geschieht ihrer Tochter etwas. Als die Stimme ihr befiehlt von der Autobahn abzufahren, sieht sie nach einer Kurve eine Polizeikontrolle. Endlich Hilfe denkt sie sich, doch dann ertönt ein Schuss.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich habe mir zwar etwas anderes vom Buch erwartet, dennoch war es gut. Die Szene aus dem Klappentext war nur ein kurzer Teil des Buches. Es ging viel mehr darum, Dina zu finden. Natürlich war das Suchen von Dina nicht der einzige Bestandteil des Buches. Es gab auch noch so einige Leichen. Ich hatte keine Ahnung, wer der Entführer von Dina ist und warum ausgerechnet sie entführt wurde. Am Schluss war ich dann doch etwas überrascht, wer eigentlich hinter allem steckte. 4 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2021

Rache

SCHULD! SEID! IHR!
0

In der Lüneburger Heide wird die Leiche eines obdachlosen Mannes gefunden. Dieser starb unter großen Qualen. Kurz darauf stirbt ein pensionierter Polizist im Krankenhaus. Wie sich bei der Obduktion herausstellt, ...

In der Lüneburger Heide wird die Leiche eines obdachlosen Mannes gefunden. Dieser starb unter großen Qualen. Kurz darauf stirbt ein pensionierter Polizist im Krankenhaus. Wie sich bei der Obduktion herausstellt, haben sich beide mit Strychnin vergiftet. Was verbindet die beiden? Und was für eine Bedeutung haben die Tarotkarten, die bei den Leichen gefunden wurden?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Am Anfang habe ich mich gefragt, was der Obdachlos angestellt hat, um so sterben zu müssen. Aber aufgrund der Rückblicke, wurde klar, dass alle Opfer eine gemeinsame Zeit verbunden hat. Der Täter hat Rache geschworen und möchte alle nacheinander vor die Wahl stellen. Auch wenn der eine oder andere damals Helfen, bzw. nicht den Ausgang ändern konnte. Der Schluss war dann doch etwas überraschend für mich. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2021

wer wars?

No Way Out - Es gibt kein Entkommen
0

DI Adam Fawley wird zu einem Hausbrand gerufen. Aus dem Haus werden zwei kleine Kinder geborgen, doch von den Eltern fehlt jede Spur. Wo sind sie und warum haben sie die Kinder in der Nacht alleine gelassen? ...

DI Adam Fawley wird zu einem Hausbrand gerufen. Aus dem Haus werden zwei kleine Kinder geborgen, doch von den Eltern fehlt jede Spur. Wo sind sie und warum haben sie die Kinder in der Nacht alleine gelassen? Schon am nächsten Tag steht fest das es Brandstiftung war. Dann wird in den Trümmern des Hauses eine Leiche gefunden, es ist die Mutter der Kinder. Der Vater bleibt nach wie vor verschwunden.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war zwar zwischendurch etwas langatmig, doch ich wollte unbedingt wissen, wer das Haus in Brand gesteckt hat und warum diese Person das gemacht hat. Im Klappentext hieß es, dass die Mutter sich zu Hause nicht mehr sicher gefühlt hat und dass der Vater eine Alarmanlage installieren ließ. Aufgrund dessen hatte ich erwartet, dass doch mehrere Kapitel von der Vergangenheit berichten. Dies war zwar der Fall, aber es hörte sich alles sehr harmlos an. Ich dachte mehr so an, heimliche Beobachtungen oder Vorkommnissen. Vielleicht auch Drohungen. Mir hat dann doch etwas gefehlt, genau beschreiben kann ich es leider nicht. 4 von 5’*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere