Das Prickeln fehlte
GlüxfallWerbung rezitime rezensionsexemplar
Guten Morgen Reader 🥰
Ich bin wieder in der Heimat angekommen und möchte mich natürlich als erstes über das kalte Wetter beschweren 🙈🙈🙈 die kommenden Tage werde ich ...
Werbung
rezitime
rezensionsexemplarGuten Morgen Reader 🥰
Ich bin wieder in der Heimat angekommen und möchte mich natürlich als erstes über das kalte Wetter beschweren 🙈🙈🙈 die kommenden Tage werde ich euch bestimmt mal das ein oder andere Bild der Reise zeigen, aber heute eine überfällige Rezension für euch als Einstieg.
Welche Pläne habt ihr für das Wochenende?
Glüxfall von #TilJørgson aus dem Nova MD Verlag
Meinung
Der schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ohne große Umschweife, aber dennoch mit ausreichenden Details wird man als Leser in eine Story der besonderen Art herangeführt. Das Setting, die einzelnen Charaktere und ebenso die damit verbundenen Emotionen erreichten mich direkt.
Die Story bietet unterschiedliche Erzählperspektiven, sodass jeder einzelne Part zu Wort kommt und man sich so die einzelnen Elemente aus erster Hand ziehen kann.
Inhaltlich erwartete mich eine Mischung aus Erotik, Gefühl und Humor. Beim Punkt Erotik hatte ich mir aufgrund des Klappentextes um ehrlich zu sein einen ticken mehr vorgestellt. Es wurde zwar sehr realistisch gehalten, aber dieses prickeln auf der eigenen Haut beim Lesen solcher Geschichten schlich sich nicht bei mir ein.
Die Kapitelüberschriften stechen hervor und bieten alle notwendigen Informationen um sich in den einzelnen Passagen zurecht finden zu können. Obwohl man nicht nur hinsichtlich der Protagonisten Sprünge wagt, sondern ebenso bei Ort und Zeit stoß bei mir nicht das Gefühl von Unverständnis oder Verwirrung auf.
Fazit
Glüxfall ist ein Buch über etwas, worüber viel zu wenig gesprochen wird. Meine Erwartungen wurden aber nicht auf ganzer Linie erfüllt. Das Prickeln, das Staunen über die geballte Ladung an Emotionen konnte ich beim gleiten durch die Seiten nicht wahrnehmen. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen ❤