Von Blitzen und Gewittern
Herbstregenküsse"Herbstregenküsse" erzählt die Geschichte von Ranya und Adam, die beide von demselben Blitz getroffen wurden und sich seitdem verbunden fühlen. Bei einem Treffen der "Gewittertierchen" - einer Gruppe an ...
"Herbstregenküsse" erzählt die Geschichte von Ranya und Adam, die beide von demselben Blitz getroffen wurden und sich seitdem verbunden fühlen. Bei einem Treffen der "Gewittertierchen" - einer Gruppe an Blitzschlagopfern - lernen Sie sich kennen.
Diese Gruppe ist ein wild zusammen gewürfelter Haufen, der verrückt und liebenswürdig rüberkommt.
Ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr Gefühl und Romantik zwischen Ranya und Adam da sind. So konnte ich keinen richtigen Zugang zu den beiden als Paar finden. Schöne, gefühlvolle Momente hätten mich sicher noch mehr mitfiebern lassen. Auch Adam ist für mich eher blass geblieben.
Der Schreibstil ist ungewöhnlich. Es wird abwechselnd aus den Sichten von Ranya und Adam erzählt, wobei Adam das Wort direkt mit "du" an Ranya richtet. Auch sowohl Briefe als auch richtige Interaktionen finden sich wieder. Ich würde den Stil als sehr vielfältig beschreiben. Für mich war das etwas gewöhnungsbedürftig, für andere ist es aber sicher sehr außergewöhnlich.
Sehr interessant fand ich die vielen Fakten rund um das Thema Blitze. Darüber habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht und habe das Gefühl, durch dieses Buch einiges dazugelernt zu haben. Die Autorin scheint hier intensiv recherchiert zu haben.
Wer ein eher ungewöhnliches Buch über Blitze und deren Mystik und Kraft und über ein bunt gemischte Truppe an Blitzschlagopfern lesen möchte, ist hier genau richtig.