Profilbild von Pia79

Pia79

Lesejury Star
offline

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2021

Fantastischer Abschluss

Runaway
1

"Die Menschen, die wir am meisten lieben,haben auch die Macht,uns am meisten zu verletzen"
Cover
Das Cover von Runaway gefällt mir von den dreien Büchern der Reihe von den Farben her am besten. Dieses ...

"Die Menschen, die wir am meisten lieben,haben auch die Macht,uns am meisten zu verletzen"

Cover


Das Cover von Runaway gefällt mir von den dreien Büchern der Reihe von den Farben her am besten. Dieses Cover hier wirkt irgendwie besonders harmonisch und es macht einfach Spaß es anzuschauen und im Regal sieht es auch super aus.

Schreibstil


Mir gefällt der Schreibstil von Annabelle Stehl sehr gut,ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut gefallen hat mir auch die relativ gleichmäßige Aufteilung der Kapitel zwischen Miriam und Elias,weil man so in beide Sichten gleich viel Einsicht bekam und so beide Seiten immer nachvollziehen konnte.

Charaktere


Miriam war eine Protagonistin mit der ich mich definitiv Identifizieren konnte, alleine schon die Szene im Dussmann habe ich sehr gefühlt. Ich fand es sehr mutig von ihr den Schwangerschaftsabbruch öffentlich zu machen und mir tat es sehr leid,dass sie dann mit den Reaktionen so zu kämpfen hatte. Das Elias sie am Anfang abgewiesen hatte tat mir für sie leid,vor allem da sie auf mich immer etwas unsicher wirkte. Miriam war auf jeden Fall eine Protagonistin die man einfach gerne haben musste.
Auf Elias Geschichte war ich schon seit Band eins gespannt,weil er da schon mein Lieblingscharakter war. Hier ein Einblick in seine Gedanken zu bekommen,war schön. Allerdings war es für mich schwer nachvollziehbar,warum er sich so lange vor seinen Gefühlen für Miriam verschlossen hat. Wäre er ehrlicher zu sich selbst gewesen hätte es allen viel Leid erspart.

Fazit


Ich muss sagen,das sich jetzt schon ein bisschen traurig bin,dass die Reihe nun vorbei ist. Aber ich habe mich sehr gefreut, dass ich hier noch einmal alle Personen der Clique noch einmal Wiedersehen konnte. Die Away-Reihe ist auf jeden Fall eine riesige Leseempfehlung für jedem. Ich kann euch nur sagen,Lest es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine emotionale Geschichte

All Saints High - Der Rebell
2

Cover
Mir gefällt das Cover von All Saints High - Der Rebell hervorragend. Das Cover passt gut zum Vorgänger und ich muss sagen,dass mir das grüne hier sogar noch besser gefällt,als das Rosafarbene. Alles ...

Cover


Mir gefällt das Cover von All Saints High - Der Rebell hervorragend. Das Cover passt gut zum Vorgänger und ich muss sagen,dass mir das grüne hier sogar noch besser gefällt,als das Rosafarbene. Alles in allem auf jeden Fall ein sehr gelungenes Cover.

Schreibstil


Ich muss gestehen, dass mir der Schreibstil von L J Shen von der Ausdrucksweisen her immer etwas zu derb ist,aber ich glaube das ist ja auch etwas wofür sie bekannt ist. Im Laufe der Geschichte konnte ich mich daran gewöhnen. Und dann flog ich nur so durch die Geschichte.

Charaktere


Zuerst einmal L J Shen kann innerlich zerstörte Charaktere so gut schreiben,wie sonst kaum jemand.
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas Sorge hatte, wie das mit der nicht sprechenden Luna werden soll. Aber ich wurde positiv überrascht. Man konnte verstehen was sie wollte und man musste sie ins Herz schließen. Sie war so eine liebe und herzensgute Protagonistin. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie ihren eigenen Weg gegangen ist.
Knight war mein persönlicher Liebling der drei Jungen. Die meiste Zeit war er Luna gegenüber unfassbar rührend, aber Manchmal muss ich sagen, dass er natürlich ein Idiot war,vor allem Luna gegenüber,aber eben auch vielen anderen gegenüber. Das zeigte meiner Meinung nach aber nur wie gebrochen er ist,wie sehr ihm die Krankheit seiner Mutter belastete. L J Shen hatte es geschafft sein Leid so greifbar zu beschreiben, dass man sehr mit ihm mitleiden musste.

Fazit


Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich musste viel weinen und leiden. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen,aber es lässt sich nicht für Leute empfehlen die eine leichte Liebesgeschichte suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine schöne Fortsetzung

Hiding Hurricanes
2

Cover
Das Cover von Hiding Hurricanes gefällt mir in grau sehr gut. Hier bie diesem Cover habe ich im Gegensatz zu den beiden Covern kein Problem mit dem bunten Autorinnenname,weil es hier,meines Empfindens ...

Cover


Das Cover von Hiding Hurricanes gefällt mir in grau sehr gut. Hier bie diesem Cover habe ich im Gegensatz zu den beiden Covern kein Problem mit dem bunten Autorinnenname,weil es hier,meines Empfindens nach,viel besser harmoniert,als auf den anderen beiden Büchern. Es ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Cover,was gut zu der gesamten Reihe passt.

Schreibstil


Auch in diesem Buch sagte mir der Schreibstil von Tami Fischer sehr zu. Allerdings muss ich hier sagen, dass mich die drei Sichten,also Lenny,Creed und Daisy zeitweise etwas irritiert hat. Die Wahl der drei Sichtweisen war verständlich,aber trotzdem hat es mich in meinem Lesefluss etwas gestört. Aber an sonstem war es ein super geschriebenes Buch.

Charaktere


Die Liebesgeschichte zwischen Lenny und Creed wurde ja schon im vorherigen Band leicht angeschnitten,um so gespannter war ich jetzt davon zu lesen.
Lenny war eine interessante Protagonistin,zu der ich eine Verbindung aufbauen konnte,aber jetzt keine sehr tiefe Bindung. Ich fand sie im Umgang mit Carla und ihren anderen Freunden sehr sympathisch, obwohl sie mir manchmal etwas zu zurückhaltend,aber das war alles noch im Rahmen. Allerdings fand ich es nicht sehr gut, dass sie Creed gegenüber nicht sofort reinen Tisch gemacht hat. Ich fand es sehr interessant ein Buch über eine Tänzerin zu lesen,da dies noch ein etwas anderer Aspekt ist,als andere sonst.
Creed war ein sympathischer junger Mann, der es in Sachen Liebe nicht einfach hat. Und auch sonst im Leben schon viel schreckliches durch machen musste. Trotzdem war er ein netter Mann,dem seine Freunde alles bedeuten.

Fazit


Hiding Hurticanes konnte auf jeden Fall an Band eins und zwei anknüpfen. Ich war sehr gespannt auf Lennys und Creeds Geschichte und ich würde definitiv nicht enttäuscht. Tami Fischer hat eine sehr emotionale und berührende Geschichte geschrieben.Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen. Nun freue ich mich auf Band vier mit Savannah meinem persönlichen Lieblingscharakter von der Fletcher University.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2021

Geschichte mit Tiefgang

Sinking Ships
2

Cover
Das Cover von Sinking Ships gefällt mir genau so gut wie das erste. Hier ist das Cover passend blau zum Wasser und somit kann man hier eine Verbindung zwischen dem Inhalt und dem Cover herstellen,was ...

Cover


Das Cover von Sinking Ships gefällt mir genau so gut wie das erste. Hier ist das Cover passend blau zum Wasser und somit kann man hier eine Verbindung zwischen dem Inhalt und dem Cover herstellen,was ich sehr gut finde.

Schreibstil


Auch in Band zwei war der Schreibstil wieder super. Ich würde beinahe sagen hier gefiel er mir noch ein bisschen besser,was aber daran liegen könnte,dass mir Carla und Mitchell noch ein Ticken besser gefielen,als Ella und Ches.

Charaktere


Carla ist eine unfassbar starke Person. Ich habe wirklich großen Respekt vor ihr gehabt,wie sie alles in ihrem Leben geschafft hat. Wie sie sich um ihre Brüder kümmert ist wirklich großartig gewesen. Am Anfang fiel es ihr schwer sich auf Mitch einzulassen,aber als sie das endlich geschafft hat,hat sie glaube ich ihr Glück gefunden.
Mitch war ein herzensguter Mensch,dem man einfach gern haben muss. Ich fand es süß,dass er seine Gefühle für Carla nicht wirklich verbergen konnte und ich habe mich wirklich gefreut, dass es für die beiden am Ende ein Happy End gab.

Fazit


Abschließend würde ich sagen, dass mir Sinking Ships noch besser gefallen hat,als Burning Bridges,aber beide waren auf jeden Fall sehr gut. Also lest unbedingt auch Band zwei der Fletcher University Reihe. Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf Band drei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2021

Toller Auftakt an der Faerfax University

Keeping Secrets
2

Cover
Das Cover von Keeping Secrets hat meinen Geschmack sehr getroffen,mir gefallen die seichten Pastellfarben und die filigranen Blumenranken sehr. Ich glaube es ist eins der schönsten Cover in meinem ...

Cover


Das Cover von Keeping Secrets hat meinen Geschmack sehr getroffen,mir gefallen die seichten Pastellfarben und die filigranen Blumenranken sehr. Ich glaube es ist eins der schönsten Cover in meinem ganzen Bücherregal.

Schreibstil


Der Schreibstil von Anna Savas gefiel gut. Ich hatte keine Probleme damit in die Geschichte reinzukommen,sondern fühlte mich sofort wohl in der Geschichte.

Charaktere


Tessa war eine sehr authentische Protagonistin,die ich einfach gern haben musste. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich immer nachvollziehen. Besonders gefreut hat mich,dass sie sich überwinden konnte und sie neue Freundschaften schließen konnte,wie zum Beispiel mit Ella. Nur die anfängliche Feindseligkeit zwischen Cole und Tessa hat mich immer etwas genervt.
Cole wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer,am Anfang war er mir nämlich wirklich zu unhöflich Tessa gegenüber.
Jamie hat oftmals das Ausgesprochen was ich gedacht habe und hat mich auch öfter zum schmunzeln gebracht.

Fazit


Keeping Secrets war ein schöner Auftakt,den ich jedem nur empfehlen kann. Ich freu mich besonders auf Ellas Geschichte die in Band drei gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere