Profilbild von Amacky

Amacky

Amacky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amacky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Ernstes Thema mit toller Umsetzung

Scorched

Jennifer Armentrout is back!! Gott sei dank. Nach "Frigid" war ich ja ein wenig enttäuscht, aber mit dieser Story hat sie mich wieder glücklich gemacht.

Ihr Schreibstil ist wie immer, toll zu lesen. ...

Ihr Schreibstil ist wie immer, toll zu lesen. Sie beschreibt viel die Gedanken und Gefühle der Protagonisten, sodass man sich sehr gut in diese hinein versetzen kann.
Tanner ist der (not) Bad Boy. Ich persönlich fand ihn gar nicht schlimm. Er ist witzig und hat Verantwortungsbewusstsein, was sein Job als Feuerwehrmann beweist. Außerdem zeigt er Andrea gegenüber viel Einfühlungsvermögen und Empathie.
Andrea ist ein verrücktes und chaotisches Huhn. Sie weiß nie so richtig, was sie will und wo sie hin will. Schnell merkt man aber, dass dieses Problem noch sehr viel tiefer geht. Ich finde, gerade das machte sie besonders authentisch.

Dies war nun schon das 2. Buch in kürzester Zeit mit diesem Thema. Nur, dass es hier viel viel besser umgesetzt wurde. Gerade die letzten 80 Seiten waren sehr erschütternd, aber auch berührend. Ich fand es gut, dass die Autorin mit dem Thema nicht so leichtfertig umgegangen ist und es so hinstellt, als wäre das ein Lapalie. Das war auch der Grund, warum die Emotionen dieses mal wieder richtig angekommen sind. Ich habe einige Tränen verdrückt und wurde sogar zum Nachdenken angeregt.

"Ab wann ist ein Mensch, ein schlechter Mensch?"

Tja diese Frage dürft ihr euch auch stellen, wenn ihr das Buch lest.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Einfach traumhafte

Caraval

Als ich das Buch das erste mal sah, war es nicht so, dass ich es sofort und unbedingt lesen wollte. Nachdem aber einige meiner "Blogger des Vertrauens" mir erzählten, wie toll das Buch sei, musste ich es nun doch lesen. Und was soll ich sagen. Es ist was ganz besonderes.

Schon allein der Schreibstil ist außergewöhnlich - bildhaft, detailreich und so voller Farben, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Autorin schafft hier eine Welt, wie ich sie mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. Irgendwie habe ich mich oft an "Alice im Wunderland" erinnert gefühlt. Und sie beschreibt diese Welt so intensiv, dass ich sie sehen, riechen, schmecken und spüren konnte. Man erlebt diese Reise wirklich mit allen Sinnen.

Scarlett ist ein sehr ängstlicher und vorsichtiger Mensch. Sie denkt über alles 10x nach, bevor sie tatsächlich etwas tut. Sie misstraut alles und jedem und deswegen war sie für mich anfangs etwas schwer zu fassen. Erst nach der Hälfte des Buches wurde ich so richtig warm mit ihr. Und sie entwickelt sich auch im Laufe der Geschichte super weiter.
Julian war für mich sehr lang nicht durchschaubar, so wie vieles in dieser Geschichte. Man wusste nie wirklich, was er im Schilde führt, was er denkt und fühlt. Auch er ist ein Rätsel, welches erst ganz zum Schluss gelöst wird.

Die Handlung war einfach atemberaubend. So voller Zauber und fantasievoll - gerade durch die farbenfrohen Beschreibungen hatte man eine ganz genaue Vorstellung der Orte. Die Dinge waren eben nicht einfach nur rot, sondern karmesinrot oder johannisbeerrot. Das fand ich fantastisch. Ab dem letzten Drittel nimmt das Tempo der Handlung auch rasant zu. Man hatte kaum die eine Wendung verkraftet, da kam auch schon die nächste. Für mich ist dies eine ganz außergewöhnliche und einzigartige Geschichte, wie ich sie zuvor noch nie gelesen habe.

Ich vermisse Caraval schon jetzt. Und ich kann euch nur eins sagen, packt eure imaginären Koffer und erlebt eine unvorstellbare Reise im Caraval-Universum.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Phoebe

New York Diaries - Phoebe

Ist unser Leben vorher bestimmt?? Ist alles Zufall oder glaubt ihr auch an Schicksal?? Diese Frage müsste sich auch Phoebe stellen.
Dieses Buch beinhaltet keine "normale" Liebesgeschichte, wie wir sie ...

Dieses Buch beinhaltet keine "normale" Liebesgeschichte, wie wir sie kennen. Wir begleiten jeweils David und Phoebe in ihrem Leben. Lernen Sie kennen, erfahren was sie denken und was sie bewegt.

Phoebe ist ein ganz wundervoller Mensch, auch wenn sie nicht an die Liebe glaubt. Sie hat tolle Freunde und einen tollen Job und sie ist glücklich. Sie verliebt sich regelmäßig in fiktionale Charaktere und ist im Herzen immer noch ein unglaublich fantasievolles Kind. Das war der Grund, warum ich sie sofort ins Herz geschlossen hab.
David ist Autor und noch dazu ein sehr erfolgreicher. Und trotzdem ist er nicht wirklich glücklich. Er liebt zwar seine Familie, aber ansonsten ist er ein ziemlicher Eigenbrötler. Das war auch der Grund, warum ich ziemlich lang brauchte, um mit ihm warm zu werden. Aber er entwickelt sich im Laufe der Geschichte in eine tolle Richtung.

Zwischendurch und am Anfang hatte ich etwas Angst, dass mich die Story langweilen könnte, weil es hier eben kein großes Drama oder sonstwas gibt. Aber Anne Freytag schafft es mal wieder, mit ganz wenig, ganz viel auszudrücken. In ihren Geschichten gibt es unglaublich viele Botschaften zu entdecken. Sie gibt uns Weisheiten fürs Leben mit, aus denen man tatsächlich was lernen kann. Man bekommt eine neue Sicht auf die Dinge. Schöpft Hoffnung und Mut. Und genau darum mag ich ihre Bücher so sehr. Weil sie es schafft, etwas tiefes und echtes zu vermitteln.
Ihr Schreibstil ist dabei so locker und emotional, dass man sich voll und ganz auf die Charaktere und die Handlung einlassen kann.
Ich habe zum Schluss selbst so mitgefiebert und habe all das empfunden, was Phoebe auch empfunden hat.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Endlich geht es weiter

Paper Prince

Nach dem fiesen Cliffhanger vom ersten Teil konnte ich es natürlich kaum erwarten, endlich weiter zu lesen. Und so bin ich auch wieder durch dieses Buch innerhalb eines Tages geflogen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist so locker zu lesen und so angenehm, dass man gar nicht merkt, wie man durch die Seiten fliegt.
Dieses Mal bekommt auch Reed eine Stimme. Das war unglaublich toll, da man ihn so noch besser kennenlernen konnte. Man erfährt viel mehr über seine Gedanken, Gefühle und Ängste. Und dadurch verliebt man sich nur noch mehr in ihn.
Auch Ella bleibt sich wieder treu. Sie lässt sich nicht unterkriegen und steht wieder für die Schwächeren ein. Ich hab sie so einige male regelrecht gefeiert.
Aber auch über die anderen Royals erfährt man endlich etwas mehr, was ich wirklich schön fand.

Natürlich ist die Handlung an einigen Stellen total übertrieben und überspitzt dargestellt. Aber ich finde das hier total passend. Es hat einfach etwas von diesen amerikanischen Highschool Serien. Liebe, Hass, Eifersucht, Intrigen, Freundschaft...Eigentlich ist hier alles vertreten. Und genau das ist auch der Grund, warum diese Reihe so süchtig macht.
Auch hier gab es wieder einen bösen Cliffhanger, der einen atemlos zurück lässt und einen auf den 3. Teil hibbelig warten lässt.

Veröffentlicht am 16.03.2017

tolle Fortsetzung

Sunshine Girl - Das Erwachen (Sunshine Girl 2)

Ich habe mich schon lang auf diese Fortsetzung gefreut, da ich total gern Bücher mit Geister und Dämonen lese.
Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut, vor allem die Grundfarbe finde ich sehr angenehm.

Zu ...

Zu Beginn der Story wird man wieder langsam an das Geschehen heran geführt. Auch werden einzelne Geschehnisse aus dem 1. Teil wiederholt (nur ganz kurz), was mir den Wiedereinstieg wirklich sehr erleichtert hat.
Im Mittelpunkt steht natürlich Sunshine, die dieses Mal mit ihrem Mentor und Lucio ihre Fähigkeiten verbessern soll. Sunshine ist mir auch hier sehr sympathisch, da sie weder diese naive Prota ist, noch ständig am rumzicken. Ich finde ihre besonders empathische Art sehr bemerkenswert und konnte mich super damit identifizieren. Sie tut nicht nur oberflächlich "ihre Arbeit", sondern hat Mitgefühl mit den Geistern.
Aidan ihr Mentor kommt zum größten Teil als sehr kühl und verschlossen rüber. Man hat oft das Gefühl, dass er einfach nur sein Ziel verfolgen will. Mit der Zeit merkt man aber, dass auch in ihm Gefühle stecken und diese Entwicklung fand ich sehr schön.
Lucio hab ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist ein Luiseach wie Sunshine und total liebenswert, fröhlich und offen. Im Laufe der Zeit wird er auch ein guter Freund für Sunshine.

Der Spannungsbogen wurde hier sehr gut ausgebaut. Es passieren immer wieder aufregende Dinge, die immer mehr auf das Ende und somit das große Finale zusteuern. Geheimnisse werden nur sehr langsam und nach und nach gelüftet, so dass man einfach immer nur weiterlesen will. Natürlich gab es zum Abschluss wieder einen echt fiesen Cliffhanger, der mich ganz traurig und aufgebracht zurück lässt.

Der Schreibstil war leicht zu lesen und lässt einen geradezu durch die Seiten fliegen. Dabei wird sowohl die Umgebung, die Situationen als auch die Gedanken und Gefühle aller Personen sehr genau beschrieben, sodass man sich jederzeit in alles gut hineinversetzen kann.

Ich freue mich natürlich schon auf den 3. Teil, aber wahrscheinlich wird es noch eine ganze Weile dauern, denn die englische Fortsetzung erscheint jetzt im April. Also müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden.