Esoterik trifft norddeutsche Skepsis
Der Himmel über NordfrieslandFür Helena steht fest: Sie kann so nicht mehr weiter machen. Nach dem Tod ihrer Tochter ist nichts mehr wie es war. Sie sieht einfach keinen anderen Ausweg mehr und nimmt sich das Leben.
Kurz danach kommt ...
Für Helena steht fest: Sie kann so nicht mehr weiter machen. Nach dem Tod ihrer Tochter ist nichts mehr wie es war. Sie sieht einfach keinen anderen Ausweg mehr und nimmt sich das Leben.
Kurz danach kommt es zu einigen mysteriösen Fällen in Husum – ein leerer Dorfteich, ein Kornkreisel, mysteriöse Glockenklänge und verschwundene Frauen.
Alle Frauen können mit Helena in Verbindung gebracht werden. Neben einer guten Freundin werden auch ihre Hellsehrinnen vermisst beziehungsweise teilweise tot im Watt gefunden.
Die Frauen werden im Watt vergraben und müssen auf qualvolle Weise beim einsetzten der Flut sterben.
Doch wer steckt dahinter? Helenas Ex-Mann? Der mysteriöse BB, der sich als Helenas Geliebter entpuppt?
Die Husumer Ermittler Flottmann und Hilgersen sind schwer mit dem Fall beschäftigt und lernen nebenbei noch mehr über sich selbst und die Sterne kennen.
Wieder einmal überzeugt mich das Ermittlerduo mit ihrer lustigen norddeutschen Art und Weise. Ich war super schnell im Fall und sehr neugierig wie die einzelnen Fälle zusammenhängen.
Ein super spannender Küstenkrimi!