Cover-Bild Der Baum und das Mädchen
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Andrea Hahnfeld

Der Baum und das Mädchen

Der kleine Tannenbaum ist der schönste Baum im Wald und hat für weniger schöne Bäume nur Spott übrig. Erst als er seine Schönheit verliert und einem armen Mädchen begegnet, erkennt er, was wirklich zählt: das Herz.

Veröffentlicht am 20.08.2021

EIN WEIHNACHTSMÄRCHEN PAR EXCELLANCE!

Ein eitler Tannenbaum und ein armes Mädchen treffen in dieser Geschichte aufeinander und vermitteln viele wertvolle Ansichten!

Mir hat besonders der Charme und die Warmherzigkeit des Buchinhalts so gefallen, wobei auch die Illustrationen einfach wunderbar sind!

Die Geschehnisse werden dem Leser atmosphärisch und eindringlich entgegengebracht. Es ist eiun wahrhaft zauberhaftes Wintermärchen, dass ich zu gegebener Zeit definitiv immer einmal wieder (vor-) lesen werden!

Es greiftden Geist bzw. die Besinnung der Weihnachtszeit so wunderbar auf! Echt schön!

Veröffentlicht am 08.08.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Der Baum und das Mädchen"
von der lieben Andrea Hahnenfeld

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Der Baum und das Mädchen"
von der lieben Andrea Hahnenfeld

Zuckersüss

Ein süßer Tannenbaum steht neben seinen Baumgeschwistern im Wald und freut sich an der herrlichen Winterpracht. Sie genießen gemeinsam das Schneewetter. Eines Tages kommen Männer in den Wald, um einen der Bäume zu holen....

Welchen Baum werden sie mitnehmen?🤔

Ich finde diese kleine Geschichte wirklich sehr niedlich. Die hübschen Zeichnungen darin, vor allem das Mädchen mit den großen Kulleraugen haben dabei auch wirklich mein Herz wirklich sehr verzaubert und ich schwärme jetzt noch sehr davon.❤❤❤

Diese sehr süsse Geschichte wartet darauf, von Euch Allen gelesen zu werden. Gebt dem lieben Baum und dem kleinen Mädchen bitte eine Chance, um Euer Herz zu erobern.

💚Liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein wunderschönes Märchen

Ein Tannenbaum steht im Wald und freut sich immer sehr darüber, dass er so wunderschön ist, was seine Brüder nicht von sich behaupten können. Leider kommt es im Winter, wie es kommen muss und dieser Baum, der sich selber so schön findet, wird auch von den Menschen für den idealen Weihnachtsbaum befunden und geschlagen. Mit der Dekoration findet der Weihnachtsbaum sich nicht mehr schön und er ist unglücklich. Immer wieder schaut ein Mädchen in die Stube und bewundert den Baum. Endlich schafft der Baum es, sich über etwas zu freuen und auch Mitleid zu entwickeln für dieses arme Mädchen, das friert und keine geeigneten Kleidungsstücke hat, um in der Kälte herumzulaufen.
Mir hat dieses Märchen sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr warmherzig erzählt und von tollen Bildern begleitet, die dabei helfen, alles noch besser zu verstehen. Ich finde es total wichtig, dass Märchen für Kinder auch schon eine wichtige Aussage beinhalten und das hat dieses Märchen toll geschafft. Für mich ist die Aussage, dass man sich selber nicht zu wichtig nehmen sollte, sondern stattdessen hilfsbereit sein soll. Dafür kann man nie zu jung sein, um das zu lernen, gleichzeitig ist es aber auch für die Erwachsenen nochmal eine wichtige Erinnerung daran. Wie schon die Bilder im Buch finde ich auch das Cover wunderschön und sehr passend.