Cover-Bild Reden ist Silber, Schweigen dein Tod
  • Ersterscheinung: 07.2021
Elizabeth Goddard

Reden ist Silber, Schweigen dein Tod

Silvia Lutz (Übersetzer)

Rae Burke hat als investigative Journalistin für eine gute Story schon viel aufs Spiel gesetzt – aber diesmal geht es um mehr. Ihre Schwägerin Zoey wird vermisst, und als Rae sich auf Spurensuche in ihrer Vergangenheit begibt, kommen erschreckende Dinge ans Licht. Niemand könnte als Unterstützer in dieser Sache besser geeignet sein als Liam McKade. Doch wird der ehemalige Undercover-Ermittler sich darauf einlassen, wieder mit ihr zusammenzuarbeiten? Immerhin hat sie ihm beim letzten Mal nicht nur das Herz gebrochen – er wäre ihretwegen auch beinahe gestorben. Und Rae hat sich längst wieder zur Zielscheibe gefährlicher Männer gemacht …

Veröffentlicht am 12.08.2021

spannende Geschichte mit tollen Protagonisten

„Reden ist Silber, Schweigen dein Tod“ ist mein erstes Buch von Elisabeth Goodard.

Ihr Schreibstil ist rational, kühl und fesselnd, so schafft sie es über das ganze Buch hinweg, den Fall sehr spannend zu erzählen und den Leser in den Bann zu ziehen. Das Setting der Geschichte fand ich auch sehr gelungen und schön beschrieben.

Das Buch handelt von Rae, eine investigative Journalistin, die nach ihrer verschwundenen Schwägerin Zoey in den Bergen sucht. Obwohl sie, auf Grund ihres Berufs, bereits vielen gefährlichen Situationen ausgesetzt war, setzt ihr dieser Fall besonders zu, da auch Liam, ein attraktiver Undercover-Ermittler, den sie bereits in ihrer Vergangenheit kennengelernt hat, mit ihr zusammenarbeiten soll.

Die Protagonisten sind großartig! Rae ist eine kluge, selbstbewusste Journalistin.

Sie ist sehr authentisch und handelt nachvollziehbar.

Liam hat mir auch gefallen. Er steht an einem Wendepunkt in seinem Leben und fühlt sich hin- und hergerissen, da er entscheiden muss, was sein nächster Schritt sein soll. Das Aufeinandertreffen und die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten, sowie deren Entwicklung, hat mir sehr gefallen.

Der Fall war durchgehend spannend und aufregend zu lesen. Die Auflösung am Ende hat mir gefallen, jedoch nicht ganz überzeugt, da meiner Meinung nach zu viele Zufälle aneinandergereiht worden sind. Aufgrund dessen würde ich dem Buch knappe 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Die Gefahr holt dich ein, egal wo du bist

Rae sucht ihre verschwundene Schwägerin Zoey in ihrer Heimatstadt in den Bergen. Als investigative Journalistin hat sie schon so manche gefährliche Situation erlebt. Doch dieser Fall geht ihr an die Nieren. Nicht nur das ihr Schwägerin vermisst wird, auch der attraktive Undercover-Ermittler Liam bringt ihr Gefühlsleben gehörig durch einander. Die beiden verbindet eine gemeinsame Geschichte, bei dem Rae Liam tief enttäuscht hat. Ob sie es schaffen zusammen zu arbeiten und Zoey zu finden, bleibt abzuwarten.

Dies ist der dritte Band der Reihe Uncommon Justice. Die Teile können unabhängig von einander gelesen werden. Auch für mich ist es das erste Buch der Autorin. Ihr Schreibstil ist sehr nüchtern und rational. Dadurch wurde der Fall sehr spannend erzählt. Leider hat mir ein wenig die Gefühle und Empfindungen gefehlt. Sie wurden zwar beschrieben, aber das Gefühl ist bei mir nicht rüber gekommen.

Die Protagonistin Rae ist eine taffe Journalistin, die schon so einiges in ihrem Leben durch gemacht hat. Sie wirkt sehr beherrscht und man versteht ihre Ängste bezüglich Zoeys Verschwinden. Mir war sie sehr sympathisch. Liam ist durch seine jüngste Vergangenheit geprägt und steht jetzt vor der Entscheidung was er mit seinem Leben anfangen will. Man spürt seine Zerrissenheit. Dennoch ist das Zusammenspiel von Liam und Rae sehr interessant zu verfolgen. Da beide sich unsicher sind, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen sollen.

Der Fall an sich ist sehr spannend und man hat das Gefühl in einem atemberaubenden Wettlauf mit der Zeit zu sein. Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen, wobei es mir ein wenig zu viele Zufälle waren und es somit etwas zu konstruiert gewirkt hat.

Fazit:
Ein spannender Abschluss der Reihe vor einer wunderschönen schneereichen Kulisse in den Bergen und einem Fall, der einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.