Cover-Bild T wie Tessa (Band 1) - Plötzlich Geheimagentin!
Band 1 der Reihe "T wie Tessa"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.06.2021
  • ISBN: 9783743203921
Frauke Scheunemann

T wie Tessa (Band 1) - Plötzlich Geheimagentin!

Ermittle mit Tessa in Frauke Scheunemanns neuem Kinderkrimi - Cooler Agentenroman für Kinder ab 11 Jahren
Inka Vigh (Illustrator)

Der Auftakt einer coolen Agentenreihe!
Die Mädchen von Gimme Four sind wahre Legenden. Sie haben eine Million Follower, dürfen während der Schulzeit auf Tournee gehen und ich, ich würde töten, nur um irgendwie dazuzugehören!

Viel zu schüchtern und echt verpeilt – kein Wunder, dass Tessa gern jemand anderes wäre. Zum Beispiel Mitglied von Gimme Four, der megaberühmten Girl Group an ihrer Schule. Da geschieht das Unfassbare: Tessa schafft es in die Band! Allerdings hatte sie sich das ein wenig anders vorgestellt. Zwielichtige Fans, nächtliche Verfolgungsjagden und skrupellose Mafiosi sprengen die Proben vor dem ersten Auftritt. Und auch Tessas neue Kolleginnen scheinen neben der Musik noch ganz andere Hobbys zu haben. Oder wie sonst erklären sich die Waffen im Instrumentenkoffer?

T wie Tessa und topsecret! In diesem ersten Band der neuen Agenten-Reihe kombiniert Bestseller-Autorin Frauke Scheunemann gekonnt Coolness, Herzklopfen und ganz viel Witz. Chaos-Queen Tessa stolpert in ihren ersten spannenden Kriminalfall – eine unverkennbar humorvolle und unterhaltsame Kinderbuch-Reihe für Jungs und Mädchen ab 11 Jahren . Ob in der Schule, in Hamburg oder Berlin – das Böse lauert in diesem Kinder-Krimi überall. Vorsicht: Suchtpotenzial!

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Was haben eine Schülerband, eine Gitarre und eine Maus gemeinsam? Diese Geschichte!

Mit dem Band "T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin" führt die Autorin Frauke Scheunemann die Leserschaft sanft in die Welt von Tessa ein. Geht es anfangs noch um Schule, blöde Mitschülerinnen und Träume, werden letztere plötzlich wahr und die junge Protagonistin findet sich in einem Abenteuer und Detektivroman zugleich wieder.

Der Erzählstil ist ruhig und altersgerecht für junge Leser*innen ab Ende der Grundschule bis hinein ins Teenageralter. Mit Tessa hat die Autorin eine junge und absolut authentische intelligente Heldin geschaffen, die mit normalen Teenagerproblemen zu kämpfen - und diese zu überwinden hat. Von daher kann ich das Buch sehr guten Gewissens für jüngere Hände empfehlen.

Es war schön, in die Geschichte einzutauchen und bis zum Ende mitzufiebern, ob alles gut ausgeht.