Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein Meisterwerk

"Lächeln ist ansteckend, Kennedy. Verteile dein Lächeln wie ein Lauffeuer."

"Lächeln ist ansteckend, Kennedy. Verteile dein Lächeln wie ein Lauffeuer."

Genau solche Zitate haben dieses Buch für mich perfekt gemacht. Als Fan von Brittany C Cherry war ich nicht wirklich überrascht, dass mich "Durch die kälteste Nacht" tief berührt hat, und dass es ein Jahreshighlight ist.

Kennedy, musste in ihrer Vergangenheit viel durchmachen, und sie war kurz vor dem Ertrinken. Und genau das teilt sie mit Jax, denn Jax geht es genauso. Sie wollen sich gegenseitig retten und sich um sich gegenseitig kümmern. Doch stürzen sie sich dabei in die Dunkelkeit?

Man konnte sich dank Brittany´s SChreibstil sofort in die Charaktere hineinversetzen. Man fühlte den Schmerz, die Trauer, die Liebe.
Die Gefühle, die einem beim Lesen regelrecht ins Gesicht geschleudert werden, sind überwältigend. Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, wie oft ich Tränen in den Augen hatte.

Dieses Buch ist ein Meisterwerk, es hat mich auf eine Weise berührt, die nicht in Worte zu fassen ist. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight und ein Must-Read!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Klappentext

Klappentext

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt alles sehr stimmig und trifft auch auf den Inhalt zu. Der Farbverlauf mit lila,blau und schwarz ist sehr gelungen und das goldene passt da auch aber gut dazu.

Charaktere

Kennedy und Jax sind tolle Protagonisten. Sie sind mir vom Charakter sehr sympathisch und beide haben ein Päckchen mit sich zu tragen. Ich finde aber, dass sich die beiden sehr gut tun.
Amanda hat mich ehrlich etwas genervt, da sie mir von ihrer Art einfach unsympathisch und hinterhältig ist. Joy hab ich sofort in mein Herz geschlossen und Eddy auch. Connor fande ich auch sehr sympathisch und er hat das alles ein wenig aufgelockert. Das mit seiner Mutter tat mir sehr leid.

Das Buch ist wieder sehr gelungen. Der Schreibstill war wie immer von Brittany C. Cherry sehr schön. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet . Die Geschichte war sehr toll und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Sie war auch sehr tragisch aber das hat die Geschichte auch ausgemacht.

Fazit

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, wie die anderen Bücher von Brittany C. Cherry auch schon. Es ist zu 100% eine Leseempfehlung und ich freue mich schon den 2. Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Emotional und einfühlsam

"Ich verteile meine Abneigung halt gleichmäßig. Ich hasse alles und jeden mit der gleichen Intensität." - S. 229 Jax

Wo sind die Brittany C Cherry Liebhaber?

Eine Geschichte die so verletzlich und wunderschön ...

Wo sind die Brittany C Cherry Liebhaber?

Eine Geschichte die so verletzlich und wunderschön war.
Kennedy hat ein Trauma hinter sich. Sie ist verletzt aber auch so einzigartig, liebevoll, warmherzig und kann auch schlagfertig sein. Ihr Verlust hat sie stark gemacht.
Jax ist kalt. Auch er hat einen Verlust erlitten aber auch Schuldgefühle plagen ihn. Dennoch ist er sehr fürsorglich, stark und liebt aufrichtig. Genau davor hat er jedoch Angst, diese Angst macht ihn manchmal hart.
Mal wieder hat mich ein Buch der Autorin umgehauen.
Yoana und Derek und auch Joy waren einfach Zucker und eine tolle Unterstützung für Jax und Kennedy.
Auch wie die beiden sich kennenlernen ist wunderschön wenn auch schwierig.
Die Geschichte war so verletzlich, dramatisch, schmerzhaft und so tief berührend.
Die Liebe und die Angst waren ein ständiger Begleiter in der Story.
Es hatte etwas einzigartiges, süßes und sie war warm und gibt einem Hoffnung.
Was soll ich sagen ich bin hineingefallen und wollte die beiden einfach umarmen. Und den Leuten die mal wieder jeden verurteilen wollte ich einfach mal die Meinung Geigen. Die beiden haben viel durch und ich habe sie einfach bewundern und mit ihnen gelitten.

Veröffentlicht am 02.08.2021

In Love

Dieses Buch ist herzzerreißend, tiefgründig und wunderschön. Jeder Satz hat mich fühlen lassen. Der Schreibstil ist locker aber doch fesselt es einen. Die Geschichte hat mein Herz in Tausende Teile gebrochen und am Ende wieder zusammengesetzt.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eines meiner Highlights

Cover

Das Cover von Durch die kälteste Nacht ist ein absoluter Hingucker. Mir gefallen die Goldpunkte in der mit des Covers sehr gut. Und auch sonst stimmt alles auf Cover und sieht einfach sehr harmonisch aus.

Schreibstil

Der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist wieder absolut berührend und tiefgründig. Sie hat mich wieder einmal emotional komplett zerstört und ich musste noch Tage danach über das Gelesen nachdenken,weil es mich so sehr bewegt hat.

Charaktere

Wo soll ich anfangen,Kennedy war eine Protagonistin, die unfassbar stark ist. Das was sie erleben musste hat sie fürs Leben gezeichnet und das ist verständlich.
Mit Jax hat sie ihren Menschen gefunden der ihr beim Verarbeiten der ganzen Sache helfen kann.
Jax war auch ein vom Leben gezeichneter Protagonist,aber das ist bei Brittainy C Cherry ja normal. Man musste ihn einfach gern haben. Er und Kennedy gemeinsam habe einfach mein Herz erwärmt und nachdem ich genug geheult hatte, hat mich ihre Geschichte einfach nur noch glücklich gemacht.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass Brittainy C Cherry hier ein neues Meisterwerk der Gefühle gelungen ist. Ich kann jedem nur empfehlen Lest dieses Buch. Bei mir ist es auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights.