Ein Buch das verzaubert
Tote brauchen kein Shampoo - Folge 01Louisa Schneider, die zwar ein Psychologiestudium angefangen, sich dann aber schnell Lockenwicklern und Scheren gewidmet hat, übernimmt für kurze Zeit den Friseursalon ihrer Tante in dem kleinen, beschaulichen, ...
Louisa Schneider, die zwar ein Psychologiestudium angefangen, sich dann aber schnell Lockenwicklern und Scheren gewidmet hat, übernimmt für kurze Zeit den Friseursalon ihrer Tante in dem kleinen, beschaulichen, allgäuerischen Örtchen Obertanndorf.
Doch das Geschäft möchte nicht so richtig anlaufen, vor allem nicht, als Lou während einer Joggingrunde im Wald die Leiche ihres letzten Kunden im Wald findet und im Dorf damit in der Verdächtigenliste auf Platz 1 steht. Zu allem Überfluss entpuppt sich dann noch der ermittelnde Kommissar als ihr missglücktes Online-Date Raffael.
Klar also, dass Lou all die Verdächtigungen nicht auf sich sitzen lassen möchte und sich selbst in private Ermittlungen stürzt. Dabei ahnt sie jedoch nicht, wie gefährlich es für sich dabei noch werden könnte.
Die Geschichte hat alles, was ein gutes Buch braucht: eine gehörige Portion Spannung, ganz viel Humor und authentische Protagonisten, mit denen man mitfiebert. Kein Wunder also, dass ich das gesamte Hörbuch einfach in einem Zug hören musste und gleich noch einmal ein zweites Mal startete.
Dies ist neben dem Angenehmenschreibstil auch nicht zuletzt der Sprecherin zu verdanken, die mit ihrer schön anzuhörenden Stimme den Roman so wunderbar liest.
Fazit: Ein wirklich hörenswertes, kurzweiliges Buch, das einen den so einen oder anderen Abend oder verregneten Nachmittag versüßen kann.